Omiliebe

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Omiliebe ist ein bekannter Insider von Gronkh, der aus Let's Play One Late Night stammt. In dem kostenlosen Horrorspiel, das in einem Büro spielt, taucht zufällig an den verschiedensten Stellen ein Geist auf, der die verstorbene Großmutter eines Arbeitskollegen darstellt und sich dem Spieler nähert. Wenn sie den Spieler berührt, muss dieser vom letzten Speicherpunkt wieder anfangen. Gronkh bezeichnet den Geist oft als "Oma", "Omma" oder "Omi" und erschreckt sich jedes Mal, wenn der Geist erscheint. Im Laufe des Let's Plays stellte Gronkh die Theorie auf, dass die Oma vielleicht nur auf den Spieler zuläuft, weil sie Liebe braucht - daher der Insider "Omiliebe".

Seit dem Let's Play bezeichnet Gronkh alle Gegner in Horrorspielen ab der ersten Begegnung grundsätzlich als "Oma". Auch in anderen Spielen erwähnt er das Wort "Oma" oder "Omiliebe" vereinzelt und sogar beim Live-Event LPT XXL wurde bei 12:32min eine Unterhose mit der Aufschrift #Omiliebe auf die Bühne geworfen, die Gronkh dann dem Publikum präsentierte und wie gewünscht anzog. Auf dem Thumbnail vom ersten Teil des Livestreams sieht man, wie SgtRumpel die Unterhose in der Hand hat: