Dschungelbasis

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Blick vom Höhlengang zu den Minenschächten

Die Dschungelbasis in der Let's-Play-Welt ist Gronkhs Behausung nach dem Neubeginn. Es handelt sich dabei um eine Höhle im Dschungel, die in Folge #624 gefunden wurde.

Ziemlich zentral gelegen findet sich die runde Höhle dicht unter der Erde. Es gibt viele von ihr ausgehende Gänge, von denen einer in einen Minenschacht samt Spinnenspawner führt. Die erste Änderung, die an der Basis vorgenommen wurde, war die Schaffung eines künstlichen Wasserfalls, welcher eine Seite der Höhle schmückt. Desweiteren wurde in Folge #626 damit begonnen, einzelne Abschnitte des Komplexes mit Glaswänden abzutrennen und offene Deckenstellen mit den transparenten Blöcken zu schließen. Dadurch wird mehr Schutz vor Monstern geschaffen, die Natur aber nicht verschandet.

Noch ist die Wohnung spärlich eingerichtet. So gibt es neben einem Ofen, einer Werkbank und einer Truhe das Bett, welches schon als Spawnpoint nach dem hungerbedingten Tod Verwendung fand. Neben diesem befindet sich ein Kessel, welcher das Resultat eines langen Versuches, einen Eimer herzustellen, ist.

Zwischenzeitlich wurde am künstlichen Wasserfall ein kleines Feld angelegt um einem erneuten Verhungern vorzubeugen, doch dieses wurde wieder entfernt, nachdem Gronkh ein Stück tiefer in der Höhle ein neues, weit größeres Feld anlegte. Inzwischen ist auch das geplante Portal auf der andere Seite der Basis fertiggestellt und sogar durchschritten worden. Der Versuch, durch eine Art "Erdtreppe" Gras von draußen in die Höhle wachsen zu lassen, kommt allerdings nur sehr langsam in Schwung: Bislang ist das Gras erst einen Block weiter gewachsen und damit noch weit vom Hauptraum der Basis entfernt.

Aktuell ist die "Dschungelwelt" durch ein Portal mit dem normalen Abschnitt der Let's Play Welt verbunden.

Bilder