Staffel-Zwei-Haus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Überarbeitung der Einleitung und der Oberen Ebene. Ich hoffe ich habe keine Rechtschreibfehler übersehen :/)
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''Staffel-Zwei-Haus''' ist die in der 2. Staffel des Let's Plays entstandene Behausung. Es ist eines der größten und komplexesten Gebäude der [[Let's-Play-Welt]]. Außerdem sind ein Dungeon und ein Portal integriert.
+
Das '''Staffel-Zwei-Haus''' wurde in der sogenannten [[2. Staffel]] des Let's Plays als neue Basis errichtet. Charakteristisch an diesem Bestandteil der [[Let's-Play-Welt]] ist, dass es einen recht komplexen Aufbau hat. Außerdem erschuf [[Gronkh]] dadurch, dass er beim Bau beinahe ausschließlich Holz verwendete, ein eigenes Feeling in diesem Gebäude.
  
 
==Aufbau==
 
==Aufbau==
 
[[File:S2haus-4.png|thumb|350px|Die obere Ebene]]
 
[[File:S2haus-4.png|thumb|350px|Die obere Ebene]]
 
[[File:S2haus-2.png|thumb|350px|Die untere Ebene]]
 
[[File:S2haus-2.png|thumb|350px|Die untere Ebene]]
Das Staffel-Zwei-Haus besteht aus vielen Teilen.
+
Das Staffel-Zwei-Haus besteht aus mehreren, miteinander verbundenen Teilen, von denen sich die meisten jedoch unterirdisch befinden.  
  
 
===Die obere Ebene===
 
===Die obere Ebene===
Es gibt eine kleine Weizenfarm in einem Glaskäfig, einen Teich und eine kleine Hütte mit einer Werkbank und einem Bett. Nach außen führt ein Holzsteg über einen größeren Teich.
+
Die obere Ebene ist der einzige Bestandteil des Komplexes, der sich überirdisch befindet. Die in einer kleinen Hütte, die über den nahegelegenen See ragt, befinden sich sowohl ein Bett, als auch ein Abstieg in die untere Ebene. Neben diesem Vorbau befindet sich ein Gewächshaus, das normalerweise dazu verwendet wird um Weizen anzubauen.
 +
Ebenfalls an der Oberfläche befindet sich ein kleiner Teich, von dem aus sich Wasserfälle auf die Zuckerrohrplantage der Unteren Ebene ergießen.
 +
In der Mitte des Hofes zwischen Hütte, Gewächshaus und Teich befindet sich ein Gläsernes Fenster, durch das man im Keller einen Zombiespawner und das Wappen des Genlabors erkennen kann. An diesem Fenster vorbei führt zuletzt noch ein kleiner Kiesweg.
  
 
===Die untere Ebene===
 
===Die untere Ebene===

Version vom 23. März 2012, 15:46 Uhr

Das Staffel-Zwei-Haus wurde in der sogenannten 2. Staffel des Let's Plays als neue Basis errichtet. Charakteristisch an diesem Bestandteil der Let's-Play-Welt ist, dass es einen recht komplexen Aufbau hat. Außerdem erschuf Gronkh dadurch, dass er beim Bau beinahe ausschließlich Holz verwendete, ein eigenes Feeling in diesem Gebäude.

Aufbau

Die obere Ebene
Die untere Ebene

Das Staffel-Zwei-Haus besteht aus mehreren, miteinander verbundenen Teilen, von denen sich die meisten jedoch unterirdisch befinden.

Die obere Ebene

Die obere Ebene ist der einzige Bestandteil des Komplexes, der sich überirdisch befindet. Die in einer kleinen Hütte, die über den nahegelegenen See ragt, befinden sich sowohl ein Bett, als auch ein Abstieg in die untere Ebene. Neben diesem Vorbau befindet sich ein Gewächshaus, das normalerweise dazu verwendet wird um Weizen anzubauen. Ebenfalls an der Oberfläche befindet sich ein kleiner Teich, von dem aus sich Wasserfälle auf die Zuckerrohrplantage der Unteren Ebene ergießen. In der Mitte des Hofes zwischen Hütte, Gewächshaus und Teich befindet sich ein Gläsernes Fenster, durch das man im Keller einen Zombiespawner und das Wappen des Genlabors erkennen kann. An diesem Fenster vorbei führt zuletzt noch ein kleiner Kiesweg.

Die untere Ebene

Hier befindet sich der Großteil des Hauses. Einerseits gibt es die Wohnanlage, welche in einen Lagergang mit vielen Truhen, einen Eingangsbereich und einen Freizeitbereich unterteilt ist.

In den ersten Folgen der zweiten Staffel entdeckte Gronkh einen Zombie-Spawner direkt unter seiner ersten Behausung auf der oberen Ebene. Der Standort war nicht so beabsichtigt. Den Dungeon funktionierte er in eine Irrenanstalt bzw. ein Gen-Labor um. Unter dem Spawner befindet sich eine Leiter zum Portalraum.

Im Außenbereich gibt es eine Zuckerrohr-Farm, deren Bewässerungsanlage als Wasserfall endet.

Bilder