Let's Play Together Livestream - Livestreams #001 bis #010

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
← Alle Livestreams Livestreamübersicht #011 bis #020 →

Livestream #001

Let's Play Together Livestream #001
Veröffentlichung: 18.05.2012
Länge: 01:05:58
Ansehen auf:
Trailer Ansehen auf:
Nicht veröffentlicht
Weitere Infomationen
Gäste: keine
Games:

Minecraft

Am 18. Mai 2012 fand von 18 bis 19 Uhr die erste Folge des Livestreams von und mit Gronkh und Sarazar statt. Dabei spielten die beiden Minecraft auf einem eigenen Server.[1] Während des Streams wurde auch eine Ausgabe von Diablo 3 verlost.

Die Fakten

Zwei Tage im Voraus kam die offizielle Ankündigung mitsamt Details zum Aufbau und Ablauf. Neben Daten zum zeitlichen Ablauf und Hoffnungen wurden auch technische Angaben bekanntgegeben. Der Stream wurde in einem Besprechungsraum, welcher als Studio fungierte, produziert. Dabei wurden mehrere Kameras und Bildschirme eingebunden. Die ganze Zeit über gab es auch einen Regie-Assistenten von MyVideo, welcher sich um die Technik kümmerte. Dieser war auch als zentraler Ansprechpartner gedacht, falls Probleme auftreten sollten.

Resonanz

Nachdem die Tore für den IRC-Chat geöffnet wurden, drängten die Wartenden schon Stunden vor der Livestream in den Chatroom. Dieser wird von HerrDekay und mehreren Bots bewacht und strikt auf das Einhalten der Regeln geachtet, um sinnlose oder störende Posts zu unterbinden.

Der Ansturm auf den Livestream wird auch durch den Fakt verdeutlicht, dass schon mehrere Stunden vor dem eigentlichen Ereignis mehrere hundert Nutzer im Live-Chat angemeldet waren und auf den Beginn des Streams warteten. Während des Streams selber hielten die Server stand und es kam zu keinen Einbrüchen. Offiziellen Angaben zur Folge betrug die Zuschaueranzahl über 80.000, davon maximal 30.000 parallel.[2][3] Der Webchat-Server hielt den Massen nicht stand und brach zusammen.

Livestream #002

Let's Play Together Livestream #002
Veröffentlichung: 15.06.2012
Länge: 01:15:05
Ansehen auf:
Trailer Ansehen auf:
Nicht veröffentlicht
Weitere Infomationen
Gäste: keine
Games:

Minecraft

Am 15. Juni 2012 fand von 18 bis 19 Uhr die zweite Folge des Livestreams statt. Dies wurde auf Facebook und Twitter mehr promotet als bei der ersten Folge. Zusätzlich wurde ein Ankündigungsvideo auf YouTube hochgeladen, um auch die YouTube-Abonnenten zu informieren.

Zuerst wurde das exklusive E3-Video zu Crysis 3 gezeigt, danach spielten die beiden Minecraft auf ihrem Server. Gegen Ende wurde auch noch kurz ein Video von den Gewinnern des Diablo-Gewinnspiels eingeblendet, ehe zum Schluss weitere Informationen zu den Uploads gegeben wurden.

Im Vergleich zur ersten Folge wurde von MyVideo einiges verbessert. So sieht man nun auch anhand eines Bildes, wessen Bildschirm gerade gezeigt wird. Des weiteren ist auch die Unterstützung von HD geplant.

Zuschauerzahlen

Wie beim ersten Livestream erreichte diese Folge wieder viele Zuschauer. Laut Gronkh sind bei diesem Livestream 2 bis 3 mal so viele permanente Zuschauer dabei gewesen als bei Folge #001, also ca. 60.000, weshalb des öfteren auch von Rucklern zu hören war. Der gleichzeitige Fußball-EM-Livestream tat sein übriges.

Livestream #003

Let's Play Together Livestream #003
Veröffentlichung: 22.06.2012
Länge: 01:16:54
Ansehen auf:
Trailer Ansehen auf:
Weitere Infomationen
Gäste: keine
Games:

Minecraft
FIFA 12: EM Add-On

Am 22. Juni 2012 fand von 18 bis 19 Uhr die dritte Folge des Livestreams statt. Diese wurde mit einem eigens von MyVideo produzierten Trailer beworben.

Gronkh und Sarazar spielten wieder Minecraft; diesmal zuerst auf dem Server rennschnitzel.de und dann auf ihrem eigenen Server. Als Überraschungsaufgabe „mussten“ die beiden in FIFA 12 Deutschland gegen Griechenland spielen, da dieses Spiel am selben Abend in der Fußball-EM stattfand. Dabei wurde Gronkh (Griechenland) von Sarazar (Deutschland) ohne große Mühe mit 3:0 besiegt, da Gronkh zuvor so gut wie nie FIFA gespielt hatte.

Zuschauerzahlen

Bei diesem Livestream waren zirka 130.000 parallele Zuschauer aus Deutschland, sowie 10.000 aus Österreich dabei, was ein weiterer Rekord war.[4]

Livestream #004

Let's Play Together Livestream #004
Veröffentlichung: 29.06.2012
Länge: 01:06:05
Ansehen auf:
Trailer Ansehen auf:
Nicht veröffentlicht
Weitere Infomationen
Gäste: keine
Games:

Minecraft
Graveyard
Diablo 3

Am 29. Juni 2012 fand der 4. Livestream von 18:00 Uhr bis 19:06 Uhr statt. Da der Ton der Preshow asynchron war, hatten Gronkh und Sarazar kurz vor dem Livestream schon etwas gelabert.

Nach einer kurzen Begrüßung wurde mit Minecraft auf ihrem Server gestartet. Die beiden hatten offscreen aber schon vorher die Bude unter dem Berg ausgebaut. Daraufhin folgte ein Besuch des Servers MinecraftCityVille, der aber aufgrund eines vorherigen Logins schon total überfüllt war. Während des Besuches meinte Gronkh, dass die MyVideo-Leute eine Seite erstellen sollten, wo Trailer und Vorstellungen von Minecraftservern hochgeladen werden können. Aus diesen soll dann ein Server ausgewählt werden für die regelmäßigen Serverbesuche im Livestream.

Danach wurde das Indie-Game Graveyard kurz angespielt. Anschließend spielten die beiden Diablo 3 mit weiblichen Charakteren, die an Personen aus dem Let's Play Die Sims 3 von Gronkh angelehnt waren. Um in kürzester Zeit so weit wie möglich zu kommen, machten sie einen Speedrun. Dabei wurden nur die Quests beachtet und Gegnern weitestgehend ausgewichen.

Livestream #005

Let's Play Together Livestream #005
Veröffentlichung: 06.07.2012
Länge: 01:25:44
Ansehen auf:
Trailer Ansehen auf:
Nicht veröffentlicht•YouTube
Weitere Infomationen
Gäste: keine
Games:

Minecraft
Zeno Clash

Am 6. Juli 2012 fand der 5. Livestream von 18:00 Uhr bis 19:25 Uhr statt. In der Preshow lief das Let's Play Spec Ops: The Line.

Livestream #006

Let's Play Together Livestream #006
Veröffentlichung: 13.07.2012
Länge: 01:25:15
Ansehen auf:
Trailer Ansehen auf:
Weitere Infomationen
Gäste: DieAussenseiter
Games:

Minecraft
Racing Pitch

Am mysteriösen Freitag, dem 13. beginnt der Livestream schon früh mit dem Steam Summer Sale 2012, einer Aktion von Valve, bei der viele Spiele günstiger verkauft werden. Sarazar und Gronkh empfehlen dazu, das man solche Aktionen immer ausnutzen soll, um massiv Geld zu sparen. Danach geht es mit anderen Themen weiter, die im Chat angesprochen werden. Währenddessen wird der neue Button zwischen den Laptops ausprobiert, welcher eine Lichtsirene bei Flachwitzalarm aktiviert. Doch egal worüber geredet wird, die Frage nach den ersten Gästen im LPTogether reißen im Chat nicht ab. Es wurde bekanntlich groß angekündigt, dass DieAussenseiter zu Besuch kommen, was jedoch auch zu vielen Streitigkeiten und leider auch vielen niveaulosen Kommentaren unter dem Ankündigungsvideo und auf Facebook führte.

Kurz bevor die Gäste dann aber kommen, wird die offizielle Facebookseite vom LPTogether vorgestellt, welche schon wenige Sekunden nach dem Einblenden von weniger als 100 Likes zu über 1.000 und später dann zu mehreren Tausenden Gefällt-mir-Angaben führte.

Denkmal am Spawn

Dann soll es aber auch schon losgehen mit dem Zocken und es geht auf den Server, welcher mit seinem Vorstellungsvideo auf das meiste Interesse gestoßen ist. Hierbei handelt es sich um den Timolia-Server (Server-Adresse: timolia.minecraft.to), dem Gronkh und Sarazar auch gleich beitreten. In dem 100-Slot-Server ist aber auch schon schnell alles voll und die beiden werden von allen Seiten bedrängt. Schnell nehmen die beiden also die Beine in die Hand und von der Menge losgerissen geht es durch die groß bebaute Karte. Sofort nimmt Gronkh den Weg in Richtung der Kathedrale auf und hält auf dem Altar eine kurze Rede, wobei ihm alle folgen. Währenddessen hat sich Sarazar losgelöst und kommt durch mehrere Portale in eine atemberaubende Dschungelwelt, doch auch hier dauert es nicht lange, bis die ersten Zuschauer schon gefolgt sind. Allgemein erntet die Welt hier sehr viel Lob, da einfach alles mit viel Liebe zum Detail ausgestaltet wurde. Weiter geht es auch in ein Wüstengebiet mit einem NPC-Dorf und es wird immer mehr Lob verbreitet. Die Administratoren des Servers gehen auch dem Wunsch der beiden nach, sie zu interessanten Orten zu teleportieren, sodass die Besichtigung viele interessante Umgebungen zeigt. Kurz vor Schluss gibt es dann noch einmal einen Rundflug um noch mehr von der Welt zu zeigen, wobei auch die fliegenden Inseln sehr anziehend sind.

Dann geht es aber wieder mit den anderen Vorhaben für den Livestream weiter. So werden auch sehr viele Fan-Art-Einsendungen gezeigt und die Gewinner ausgewählt, welche dann mit einer von den beiden signierten Edna Bricht Aus-Sammlereditionen belohnt werden. Auch hier werden wieder viele interessante Werke gezeigt und angeregt über diese diskutiert. Das ist aber auch schon schnell geschehen und so geht es mit dem Minecraftsong von DieAussenseiter weiter, damit währenddessen die beiden Gäste empfangen werden können. Sascha und Dima sind dann im Studio angekommen und sofort beginnen die wilden Gespräche und es wird sogar auch was gespielt. Dabei handelt es sich um das wunderbar animierte High-End-Spiel Racing Pitch, wobei man das Auto auf seiner geradlinigen Spur durch Brüllen ins Mikrofon vorantreiben muss. Auf jeden Fall etwas für die ganze Familie. Nicht.

Des Weiteren wird angekündigt, dass DieAussenseiter selbst auch bald Livestreams machen, dessen erste Folge am 28. Juli ausgestrahlt wird. Im Verlauf der Serie sollen dann neben mehreren Gästen auch Gronkh und Sarazar eingeladen werden, wobei dazu gleich noch ein wenig über den Ablauf geredet wird. Doch das am angeregtesten diskutierte Thema sind dann die Kinofilme, welche in Deutschland gelegentlich ja nicht allzu emotional gespielt werden und auch viele Klischees bedient werden. Dann folgt noch ein bisschen Gerede mit den Gästen und nach ein wenig Überzug hört die Show dann auch schon wieder auf.

Bilder

Impressionen vom Timolia-Server

Die Bilder wurden einen Tag nach dem Livestream unter Absprache mit den Administratoren auf dem Server durch JustDoIt unter Verwendung von Honeyballs TP Meine Kraft Basic aufgenommen.

Livestream #007

Let's Play Together Livestream #007
Veröffentlichung: 20.07.2012
Länge: 01:25:15
Ansehen auf:
Trailer Ansehen auf:
Weitere Infomationen
Gäste: Die Spieleentwickler von Rainbow Moon
Games:

Minecraft
DotA 2 Beta

Am 20. Juli 2012 fand der siebte Livestream von Gronkh und Sarazar statt. In der Preshow war Folge #021 des Let's Trashs zu Abenteuer auf dem Reiterhof 7 zu sehen.

Als Gäste waren diesmal die Spieleentwickler von Rainbow Moon anwesend. Gezockt wurde diesmal die DotA 2 Beta und natürlich wurde auch wieder ein Minecraft Server besucht.

Livestream #008

Let's Play Together Livestream #008
Veröffentlichung: 27.07.2012
Länge: 01:19:10
Ansehen auf:
Trailer Ansehen auf:
Weitere Infomationen
Gäste: keine
Games:

Minecraft
London Olympia 2012
Blacklight Retribution

(Beschreibung einfügen)

Livestream #009

Let's Play Together Livestream #009
Veröffentlichung: 03.08.2012
Länge: 01:32:27
Ansehen auf:
Trailer Ansehen auf:
Weitere Infomationen
Gäste: keine
Games:

Minecraft
Vikings on Trampolines
Herr der Ringe Online

(Beschreibung einfügen)

Livestream #010

Let's Play Together Livestream #010
Veröffentlichung: 10.08.2012
Länge: 01:25:40
Ansehen auf:
Trailer Ansehen auf:
Weitere Infomationen
Gäste: keine
Games:

Minecraft
Orcs Must Die 2

(Beschreibung einfügen)

Anmerkungen

  1. Offizielle Ankündigung auf Facebook
  2. Post nach dem Stream von Gronkh
  3. Post nach dem 2. Livestream von Gronkh
  4. Mitteilung auf Facebook