Let's Play Prey/Folgen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf dieser Seite sind alle Folgen des Let's Play Prey von Gronkh zusammengefasst.

USK 18 PEGI 18+

Achtung: Das Spiel enthält viele Blut-Elemente und radikale Gewalt (Stichworte Splatter/Gore).
Sollten dir solche Elemente nicht gefallen oder solltest du derartige Szenen nicht verkraften, wird davon abgeraten, dir dieses Let's Play anzusehen.


Folge #001 - Der Anfang vom Ende

Let's Play Prey #001
Der Anfang vom Ende
Veröffentlichung: 21.02.2012
Länge: 16:02
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Man spielt den Indianer Tommy, der sich zu Beginn in einer Bar in einem Reservat aufhält. Als erste interaktive Handlung spielt Gronkh ein Let's Play im Let's Play - undzwar von Runenmann, einem Ableger von Pacman und anschließend ein beliebtes Glücksspiel. Mit seiner Liebe Jen unterhält er sich über das Verlassen des Indianer-Reservats, diese lehnt jedoch ab. Nachdem er sie dann vor zwei Pöblern verteidigte, indem er sie mit einem Werkzeug zusammenschlug, beginnt das Notfall-Übertragungs-System bei den Fernsehern und meldet Ereignisse am Himmel über Amerika. Kurz darauf wird ein Auto von vor der Bar von grünen Strahlen in die Luft gehoben und stürzt in die Bar. Die Decke wird aufgerissen und Jen und Tommy werden in ein Raumschiff gezogen.

Folge #002 - Von Außerirdischen entführt

Let's Play Prey #002
Von Außerirdischen entführt
Veröffentlichung: 22.02.2012
Länge: 15:10
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Das erste Kapitel beginnt und der Protagonist Tommy ist zusammen mit seinem Großvater und Jen an Apparaten gefesselt. Umgeben von Metall und Schleim werden sie durch das Raumschiff gebracht. Auf dem Weg ins Ungewisse löst sich durch einen Unfall die Klammer um Tommy, sodass dieser von Jen entfernt auf einen verschleimten Boden fällt. Tief im Weltall und inmitten eines gewaltigen Raumschiffes mur der vom Glauben abgefallene Indianer den Weg finden, um seine Liebe zu retten. Gleich zu Beginn trifft man auf Portale zu entfernten Räumen und seltsamen Wegen, die die Schwerkraft ändern. Auch an blutigen Szenen und Schockmomenten wird nicht gespart - so werden Menschen bei lebendigem Leibe aufgespießt. Nach einigen Unbekannten folgt dann aber Tommys Großvater, welcher jedoch durch seinen Glauben keine Angst spürt. Gleich danach wäre Jen an der Reihe gewesen, doch die Maschine wurde durch den Verborgenen außer Kraft gesetzt.

Nun kommen auch schon die ersten bewaffneten Gegner, die der Protagonist zügig mit dem Werkzeug ausschaltet. Die Waffen kann man ebenfalls an sich nehmen. Plötzlich wird man von einem abgelauschten Radiobericht unterbrochen - die Welt ist noch nicht verloren, man sieht dort unten lediglich merkwürdige Lichter in der Nacht.

Folge #003 - Im Land der Ahnen

Let's Play Prey #003
Im Land der Ahnen
Veröffentlichung: 23.02.2012
Länge: 16:00
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Verschlungene Gravitationswege führen Tommy immer tiefer in das Raumschiff hinein. Nach dem Durchqueren eines Portals in Form einer Kiste trifft er auf einen bedeutenden Gegenstand, der von Gronkh so beschrieben wird: Wir sehen hier so eine Art Kartoffel in einem Sicherheitskasten und wenn wir durch das Portal schauen, sehen wir eine riesige Kartoffel im Sicherheitskasten. Ohne groß zu überlegen tritt der Indianer in das Portal und befindet sich wie erwartet im Glaskasten. Plötzlich tauchen bewaffnete Kreaturen auf und folgen ihm dahin. Von dem Objekt angezogen kann man sich nun rund um die Kugel herum begeben, ohne zu fallen. Nach dem Eliminieren der Gegner beginnt die Suche nach dem Ausgang. Kaum durchquert findet man sich inmitten menschlicher Gebeine wieder, die einem beim Herabfallen Schaden zufügen. Um die Ecke gelugt erscheint wieder der Weg, auf dem die Menschen gefesselt transportiert werden. Unter den Menschen ist auch Jen. Auf der daneben langführenden Brücke ist eine menschenliche Gestalt, die Gronkh falsch einschätzt. Sie greift Tommy an und obwohl er sie köpft, lebt das Teil weiter. Durch mehrere Schüsse kann es jedoch unschädlich gemacht werden.

Daraufhin tauchen weitere solche Gestalten auf, die aber von Monstern getötet werden, bevor Tommy die Monster tötet. Nach dem Durchqueren mehrerer Schleusen aktiviert er eine Steuerung, die unter epischer Musikeinspielung die Metallverriegelung vor großen Sichtfenstern zurückfahren lässt. Man sieht einen Ansammlung von Raumschiffen, die vor der Erde durch das All fliegen. Doch nun geht es erstmal weiter und eine Hängebrücke ist zu überqueren. Jedoch schießen die Entführer diese ab und Tommy stürzt in die Tiefe. Plötzlich befindet sich der Indianerstämmige in einer Berglandschaft und ein Rabe führt ihn zu seinem Großvater. Dieser erklärt ihm, dass sie sich im Land der Ahnen befinden und dass er die alten Künste lernen muss, um zu überleben. Es folgt ein Test, in der man mit Hilfe von Seelenwanderung Hindernisse überwinden muss, die mit dem Körper nicht machbar sind. Da dies funktioniert, kann jedes todbringende Hindernis überwunden werden. Außerdem ist man dadurch noch unsichtbar - logisch, da nur der Geist wandert. Nun muss lediglich das Kämpfen geübt werden, undzwar mit einem Bogen, der durch die Seelen der Besiegten aufgeladen wird.

Folge #004 - Kinderspiele

Let's Play Prey #004
Kinderspiele
Veröffentlichung: 24.02.2012
Länge: 14:52
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Tommy erhält nun seine zweite Chance. Auf dem schleimigen Boden ertönt plötzlich eine Stimme, die über ihn spricht und verwundert ist, dass er die Stimme versteht. Daraufhin erteilt sie einen Suchbefehl. Um zu fliehen, versucht Gronkh nun ein Ei in ein blockiertes Loch im Boden zu rollen. Durch das Beschießen platzt das Ei und der Weg ist vom Schleim befreit und begehbar. Der enge glitschige Gang endet vor einer Barriere, die erst durch die Seelenwanderung aufgehoben werden muss, ehe Tommy sie durchschreiten kann. Wieder erscheint der Verborgene und warnt vor Feinden, die auf dem Weg lauern. Sofort nutzt der Indianer seine Kräfte und erledigt diesen mit Hilfe des kraftvollen Bogens. Mit dem Gefühl der Sicherheit geht es weiter, doch erscheinen weitere Gegner durch ein Portal und zünden Stinkkäfer, die übel Damage machen.

Nun gibt es aber erstmal eine neue Waffe - laut Beschreibung eine richtig gute Waffe und der Kampfeinsatz bestätigt dieses Attribut. Beim Kampf stirbt Tommy jedoch das erste Mal wirklich (also ungewollt), die darauffolgende Sequenz wird jedoch übersprungen und für später aufgehoben. Dem Weg folgend steht Tommy nun vor einer Glas-Scheibe. Man sieht einen Raum, in dem zwei Kinder eingesperrt sind. Plötzlich kommt ein geistähnliches Wesen, lässt das Mädchen zerfleischen und spießt den Jungen auf einem riesigen Metallstab auf. Die Stimme von vorhin gibt wieder, dass es diese Wesen erst seit Tommys Auftauchen gibt. Nach diesem schrecklichen Erlebnis bekommt man eine neue Waffenfunktion, mit der die Gegner eingefroren und somit umgebracht werden. Außerdem wird eine neue Funktion entdeckt, mit der man auf Beschuss von Gravitationsfeldern die Schwerkraft innerhalb eines Raumes ändern kann. Dank des Ausprobierens dieses Gimmicks wurde dem sonst so hartgesonnenen Indianer dann doch etwas übel.

Folge #005 - Ein Stückchen Heimat

Let's Play Prey #005
Unheilvolle Vorzeichen
Veröffentlichung: 26.02.2012
Länge: 14:10
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Gleich zu Beginn nimmt es Gronkh mit fiesen Snipern auf sich, die durch seinen Begleiter abgelenkt werden. Einziges Problem ist nur, dass die Waffe nur noch wenig Energie übrig hat, es aber noch immer einen Gegner gibt, der nicht zu unterschätzen ist. Doch mit dem letzten Schuss erledigt Gronkh diesen auch noch. Beim Versuch, auf die nächstgelegene Plattform zu gelangen, breitet sich das bekannte Quicksave wieder aus. Nach Fehlversuchen, an den Zielort zu gelangen, öffnet sich aber ein Portal beim Rückweg. Voller Hoffnung tritt er ein, aber es führt nur wieder zum Ausgangspunkt. Enttäuscht geht es den einzig möglichen Weg weiter. Doch nun steht Gronkh wieder vor einer Sackgasse. Wohin nun? Schließlich ist die Plattform umzäunt. Ein Blick nach oben genügt aber, um die Gravitations-Wechsler zu bemerken. Nun geht es durch verschleimte Gänge weiter, während im Hintergrund bekannte Musik läuft. Plötzlich erscheinen Gegner, die jedoch (nahezu) problemlos eliminiert werden. Jetzt erkennt man auch, wo sich Tommy befindet. Oder besser gesagt, was sich außer den gefangenen Menschen noch im Raumschiff befindet - nämlich die Bar vom Anfang des Spiels. Mit dem Hintergedanken einer möglichen Falle springt er in den blutverschmierten Raum. Kurz in Sicherheit kommen dann aber schon wieder die nächsten Gegner. Mit wenig Lebensenergie und stets vom Quicksave begleitet werden auch diese ausgeschaltet. Plötzlich tauchen viele Portale auf, jedoch kommt man immer wieder im selber Raum heraus, bis dann das Richtige gefunden wurde. Sofort verstummt die Musik und ein neues Kapitel wirde geladen.

Wieder bekommt der wagemutige Indianer seine große Liebe Jen zu Gesicht. Diese wird jedoch immer weiter in das Raumschiff transportiert. Weiter geht es über eine Gravitations-Bahn, die durch einen Gegner beim Überqueren wieder abgestellt wurde. Es folgt das Übliche: Zurückgehen, Gegner töten, Bahn wieder aktivieren, weitergehen. Nach dem Erledigen einiger streitender Tiere, muss wieder die Seelenwanderung her, um den Weg frei zu machen. Die Treppe hinunter empfangen Tommy jedoch kampflustige Außerirdische.

Folge #006 - Unheilvolle Vorzeichen

Let's Play Prey #006
Unheilvolle Vorzeichen
Veröffentlichung: 26.02.2012
Länge: 14:10
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Diese Monster können von dem Indianer leicht besiegt werden. Im Nachhinein bedauert es Gronkh, nicht mit der Seelenwanderung gekämpft zu haben. Das rächt sich dann auch insofern, dass er den weiteren Weg nicht findet. Nach einem langen Durchsuchen des Raumes stößt er dann dennoch auf den glitschigen Gang, der ihn zu einer weiteren Radiostation führt. Ein Mann ruft den Journalisten an und erzählt von seiner Tochter, deren Augen gelb glühen. Sie sperrte ihn in das Schlafzimmer ein, fliehen kann er nicht, da die Türklinke glühend heiß ist. Unbeindruckt und glaubend es sei Scherz legt der Radiosprecher auf. Durch ein Rohrsystem gelangt Tommy in schmale Gänge, die er nur geduckt durchqueren kann. Und noch immer sind alle Gänge halb mit Metall, halb mit Schleim ausgefüllt. Dort entlanggehend vernimmt man wieder Kindergeschrei, doch jede Hilfe käme zu spät - es wird gnadenlos zerfleischt. Plötzlich erscheinen weitere Gegner und die Gesundheit des Indianers, der seine spirituelle Kraft zurückerlangt hat, sinkt bis aufs Minimale. Ein wenig geheilt geht es dank Portalen zurück zu der Plattform, auf die vor Kurzem die Versuche scheiteren, hinauf zu gelangen. Durch ein weiteres Portal gelangt Tommy in das Klo, wo das Spiel begang. Alles bis auf einen Poker-Automaten ist zerstört, also probiert Gronkh sein Glück und spielt eine Runde. Zu schade, dass nicht ausgezahlt werden kann, schließlich gewinnt er 1000 Credits. Nun aber weiter im regulären Spiel, wo Tommy durch einen Fahrstuhl nach oben transportiert wird. Es erscheint die Oberfläche des gigantischen Raumschiffes, wo sogar ein Flugzeug hinteleportiert wurde, aus dem der Pilot einen Absturz meldet.

Folge #007 - A.N.G.S.T.

Let's Play Prey #007
A.N.G.S.T.
Veröffentlichung: 27.02.2012
Länge: 15:10
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Mit dem Fahrstuhl oben angekommen springt eine Kinderseele schrill lachend davon. An dieser Stelle sei nochmal erwähnt: Das Spiel enthält auch Elemente von F.E.A.R... Die Wände sind mit Blut beschrieben und der Geist saust mit hoher Geschwindigkeit durch den Raum und verschwindet schlagartig. Voller Angst durchsucht Gronkh diesen mit der Befürchtung, dass es gleich zu einem unangenehmen Kampf kommen wird. Auch die Spieluhr-Musik im Hintergrund wirkt ganz anders als angsthemmend. Auf die Plattform in der Mitte gestiegen, greifen ihn dutzende Seelen an. Diese Horrorqual überstanden geht es zum nächsten Kapitel: Bruchlandung.

Nach einem Kampf mit ein paar Außerirdischen erblickt man das abgestürzte Flugzeug (siehe Bild). Nach dem Herunterklettern auf den schleimigen Boden, aus dem Tentakel wachsen die auch das Flugzeug umschlingen, wird dieser ersteinmal von allem Ungeziefer befreit. Sich in Sicherheit glaubend wird Tommy jedoch plötzlich von Snipern angegriffen. Diese sind gleich von Nutzen, da durch ihren Tod die zuvor beschädigte Seele des Indianers wieder regeneriert werden kann. Diese wird dann auch vorausgeschickt, um Munition zu sammeln. Schließlich ist sie durch die Monster-Jagd komplett aufgebraucht.

Folge #008 - Von Tod und Überleben

Let's Play Prey #008
Von Tod und Überleben
Veröffentlichung: 28.02.2012
Länge: 15:08
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Wieder im Raumschiff angekommen wird Tommy schon erwartet und der Weg wird ihm blockiert. Durch geschicktes Ändern der Gravitation gelingt es ihm jedoch, dieses Hindernis zu umgehen. In einem weiteren Raum angekommen findet er mehrere Leichen - alle wie gewohnt nur mit einer Unterhose gekleidet. Mit der Zeit werden die Portale schwerer, so wechseln sie nun auch mal gerne Räume. Das Koordinieren stellt jedoch kein Problem dar. Die darauffolgende Selbstschuss-Anlage ist jedoch ein Problem. Zögernd und unwissend überprüft Gronkh nochmal alle Monitore, ob es irgendwie auszustellen geht. Ohne etwas gefunden zu haben entschließt er sich nach einem Quicksave einfach hinzugehen und den Geschossen auszuweichen... Und es klappt! Nach dem Finden eines Zahlencodes für den Zutritt in den nächsten Raum wird Tommy jedoch beschossen und stirbt. Nun erlaubt Gronkh die Zwischensequenz, in der man die entehrten Toten bekämpfen, bis der Körper wieder lebt. Mit der Seele geht es nun durch gravitationswechselnde und verschlungene Gänge, um einen Ausweg zu finden. Schließlich kann der Selbstschuss-Anlage ausgewichen werden und auch die nachfolgende Gegner-Welle stellt kein Problem dar.

Folge #009 - Rätselhafte Rätsel

Let's Play Prey #009
Rätselhafte Rätsel
Veröffentlichung: 29.02.2012
Länge: 15:03
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Durch die Seelenwanderung konnte der Fahrstuhl aktiviert werden und ein neuer Raum voller Leichen wird von dem Protagonisten betreten, in dem schon wieder einer dieser Arbeiter an etwas herumwerkelt. Seltsam, dass diese Kreaturen solche Ähnlichkeiten mit Menschen haben. Im nächsten Raum befindet sich eine Art Lager, in der viele Tote aufgehängt sind. Durch diese hindurch schwirren wieder die furchteinflösenden Geister. Doch glücklicherweise bleiben diese nicht und die Reise kann durch ein aus dem Boden ausgefahrenen Portal weitergehen. Dieses führt Tommy in einen seltsamen verschleimten Raum, an dessen Wänden mehrere Gravitations-Bahnen befestigt sind. Nach anfänglicher Verwirrung erkennt Gronkh den Weg jedoch und es geht weiter. Die Kurve überquert wird er jedoch schon von einem Außerirdischen und einer Selbstschuss-Anlage erwartet. Beim Umgehen dieser aktiviert das Steuerungs-Element, wodurch sich nun aber alle Bahnen durch den Raum bewegen. Unwissend, wo es denn nun lang geht, läuft der stark verletzte Indianer mehrmals im Kreis, ehe er den richtigen Weg gefunden hat. Weiter geht es nun, wieder mit gegnerischen Anlagen, die einfach umlaufen wird, nachdem der Geist sich ständig verläuft. Nun steht man jedoch wieder vor einer Code-Eingabe.

Folge #010 - Klassenfahrt in die Hölle

Let's Play Prey #010
Klassenfahrt in die Hölle
Veröffentlichung: 01.03.2012
Länge: 17:19
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Noch immer nach der Tür suchend, wo der Code eingegeben werden muss, steht Tommy plötzlich unter starkem Beschuss, überlebt die Wellen jedoch immer ganz knapp. Beim Hin und Her während des Kampfes entdeckt Gronkh dann auch die Tür, durch die er weiter muss. Im daruaffolgenden Raum gibt es dann Munition und einen überaus benötigten Lebensspender, sowie die Code benötigende Tür. Hinter dieser befindet sich ein vollkommen ungewohntes Gebiet, ohne Schleim und klirrend kalt. Während die Monster dank Waffe #4 schockgefrostet werden, erzählt Gronkh von seinem früheren Wellensittich namens Flöckchen, der auch im Sims 3-LP wiedergefunden werden kann. Weiter geht es mit einem weiteren Statusbericht via Radio. Man berichtet von mehreren Lichtern, die sich im All bewegen und gelegentlich ineinander verschmelzen. Durch ein Portal geht es direkt ins neue Kapitel namens Opfer. Der hygienisch wirkende Teil wird hinter sich gelassen und erneut sind die Gänge verschleimt und blutverschmiert.
Den passenden Code gefunden geht es zum Tresor-Bereich. Auf dem Weg dahin fällt sofort ein Schulbus ins Auge, der auf einem riesigen Schleimhügel steht. Die Scheiben sind allesamt blutverschmiert. Kaum will Gronkh dann durch das Portal gehen, fliegen mehrere kreischende Kinderseelen durch die Halle. und der Schulbus leuchtet von innen heraus in einem saftigen und überhaupt nicht bedrohlich wirkenden, grellen hellblau. Der Kampf gegen die Geister erweist sich als überaus schwierig, aber dennoch machbar. Schnell durch das Portal gestiegen bietet sich das Bild eines riesigen, sich drehenden Portales. Dorthin will Tommy, jedoch warten noch viele Feinde, die ihn bei seinem Weg entlang der Gravitations-Bahnen erfolgreich aufhalten.

Folge #011 - Zeit für den Zwischenboss

Let's Play Prey #011
Zeit für den Zwischenboss
Veröffentlichung: 02.03.2012
Länge: 10:04
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Hinweis: Bis 4:40 besteht der Inhalt noch aus der vorrangegangene Folge. Demnach kann da ruhig vorgespult werden.

Durch das Portal am Ende der Gravitationsbahnen wird mit so kleinen Ei als organische Bombe der weitere Weg freigesprengt. Im darauffolgenden Gang liegen überall Leichen, jedoch nicht nur von Menschen. Mit der abgetrennten Hand eines Außerirdischen geht es durch die verschlossene Tür. In eine Falle getappt öffnet sich auf einer tieferen Ebene ein Portal, durch das ein Mann gestoßen wird. Auf die Rufe von Tommy reagiert er nicht und schmeißt sich winselnd auf den Boden, als ein riesiges Ungeheuer auf ihn zustapft. In hohem Bogen fliegt der Mann nun direkt an die Gitter, die Tommy den Weg versperren, sodass die Zelle in die Arena fällt. Es folgt der Kampf mit dem Zwischenboss. Da dieser doch etwas stärker ist als angenommen flüchtet Gronkh mit sinkender Lebensenergie in einen Nebenraum, wo er Heilung und Munition bekommt. Außerdem kann er dort dem Monster den Zugang versperren. Frohlockend befindet sich der Protagonist nun in seinem Raum, bis die erstellte Schutzwand zerschossen wird. Dabei verliert der Zwischenboss seinen einen Waffenarm. Schnell flieht Tommy in die nächste Kammer und registriert die Aufnahme der Waffe, mit der gleich zurückgechlagen wird. Diese zeigt dann großen Erfolg und fast wieder vollkommen regeneriert geht es weiter. Noch immer ist man auf der Suche nach Jen, unwissend, ob sie noch lebt. Auf jeden Fall lebt der Suchende nicht mehr, doch das Szenario wird dank des lieben Freund dem Quicksave übersprungen.

Folge #012 - Ekelhafter Portalwächter

Let's Play Prey #012
Ekelhafter Portalwächter
Veröffentlichung: 03.03.2012
Länge: 14:44
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Orientierungslosigkeit bestimmen die ersten Minuten dieser Folge, da Tommy sich in einem verwinkelten Gang befindet, der nach Lust und Laune Schutzschilde hinter ihm aufbaut. Schließlich findet er den richtigen Weg, doch die erschienenen Feinde und eine von ihm ungünstig geworfene Granate führen zu seinem Tod. Beim nächsten Mal sind die Feinde jedoch kein Problem mehr. Als nächstes geht es in einen Gang, in dem tote Aliens herumliegen. Irgendjemand schreit. Dann, im nächsten Raum, bekommt Tommy kurz die Saboteure zu Gesicht, die ihm anscheinend helfen. Sie fliehen, bevor er mit ihnen reden kann.
Nach ein paar Feinden befindet sich Tommy in einem großen Raum, in dessen Mitte ein rotierendes Portal ist, das durch einen Knopfdruck fixiert werden kann. Durch das Portal hindurch wird Tommy fast getötet von einem Spiderman, wie Gronkh es nennt. Dann ruft Großvater einen erneut in die Zwischenwelt. Das Kapitel Da sind Andere beginnt.
Enisi erzählt Tommy davon, dass es auf dem Raumschiff Rebellen gibt, die ihm helfen können. Er soll nach den guiding fires, den Wegweisenden Feuern suchen, das nächste Kapitel.
Wieder auf dem Raumschiff sind die nächsten Feinde die von Gronkh so genannten Eiterbeulen. Nach deren Ausschalten fährt Tommy den Turm hoch, wo noch mehr Feinde warten.


Folge #013 - Einmal Kräftig Shuttlen

Let's Play Prey #013
Einmal Kräftig Shuttlen
Veröffentlichung: 04.03.2012
Länge: 14:42
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Einen Granatentod im Fahrstuhl später, befindet sich Tommy auf einer Plattform. Als er an das eine Ende geht, erscheint eine Steuerung - und neue Feinde. Nach deren Eliminierung fährt Gronkh nochmal nach unten, um seine Lebensenergie aufzuladen. Danach läuft er ein bisschen auf den Gedärmen herum.
Wieder nach oben, betätigt Tommy die Konsole und befindet sich in einem Shuttle ("A vehicle! Hell yeah!" - Tommy). Ein bisschen entfernt ist eine Plattform in der Luft, wo eines der wegweisenden Feuer brennt. Wieder sieht man kurz einen Rebellen, der einen vor Feinden warnt. Diese werden erfolgreich beseitigt, der Wandgang aktiviert und das Tor draußen geöffnet. Per Portal geht es zurück an den Anfang des Raumes.
Wieder nach draußen gegangen, wird Tommy sofort von fliegenden Reparaturrobotern (siehe Bild) angegriffen. Diese schleudern riesige Feuerbälle und können sich teleportieren. Tommy stirbt und muss wieder Seelen schießen.
Beim zweiten Mal können die Roboter besiegt werden. Tommy befindet sich wieder auf dem Turm, diesmal eine Ebene höher. Gronkh fährt wieder zur Shuttleplattform, ist sich jedoch nicht ganz sicher, wo es als Nächstes hingeht. Schließlich verwendet er den Traktorstrahl und macht die Luke frei, durch die er durchmuss. Es geht wieder durch einen Gang, wo zwei Feinde und eine Heilung warten. Gronkh ist etwas verärgert darüber, dass ihm nicht geholfen wird, obwohl Enisi meinte, die Feuer würden den Weg zu den Helfern weisen.
In einem neuen Shuttle fliegt Tommy nun durch die gläserne Röhre, wo elektrisierte Ringe ihm das Shuttle sprengen. Beim Laden stürzt das Spiel ab, da Spielstände in Shuttles nicht gespeichert werden können.


Folge #014 - Flugstunden

Let's Play Prey #014
Flugstunden
Veröffentlichung: 05.03.2012
Länge: 16:10
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Beim nächsten Versuch, durch die Energieringe zu fliegen, funktioniert es und Tommy fährt durch eine Röhre im All, von der aus man die Erde sehen kann. Die Röhre wechselt und die Verborgene meldet sich wieder. Gronkh stellt fest, dass er in die andere Richtung weiterfliegen muss.
Wieder sieht man ein wegweisendes Feuer und wird angegriffen. Durch eine Luke geht es weit hinab, mit Feindbeschuss. Schließlich landet Tommy in einem riesigen Raum, wo erst etliche Scharfschützen vernichtet werden müssen. Gronkh probiert vor der Landung noch etwas den Traktorstrahl aus.
Eine Seelenwanderung führt zu einem Raum voller Munition. Durch ein Portal landet Tommy unter der Plattform, auf die er durch einen Wandgang wieder hochlaufen kann. Durch das Portal im Nebenraum, das zu einer Aussichtsplattform über die große Plattform führt, deaktiviert Tommy das Schutzschild, woraufhin ihn wieder Roboter angreifen. Nach deren Tod kann Tommy in den nächsten Raum fliegen, wo ihn ein weiterer Scharfschütze angreift. Über diese Plattform führt ein Portal ins nächste Kapitel, Die alten Stämme.
Der nächste Raum besteht aus mehreren Plattformen, die mit Wandgängen miteinander verbunden sind. Nach der Beseitigung der Feinde, geht Tommy in den ersten Raum - in dem lauter Bewegungssensoren und eine Selbstschussanlage sind. Gronkh versucht, sie zu zerstören, doch sie kann nur mit der Seele an einem Display ausgeschaltet werden.
Der Wandgang hinter dem Raum wird aktiviert, doch erst wird im vorigen Gang bis zum Ende gelaufen. Dort ist wieder die Radiosendung von Art Bell zu hören, der zwei Sklaven der Aliens zuhören, sowie Heilung und Munition.

Folge #015 - Verfluchte Fettflugkackdinger!

Let's Play Prey #015
Verfluchte Fettflugkackdinger!
Veröffentlichung: 06.03.2012
Länge: 14:24
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Durch ein Portal kommt Tommy auf eine Plattform, um mit der Seelenform von dort aus zu einem Munitionslager zu gelangen. Nun geht es wieder hinaus auf die Wandgänge, währenddessen erscheinen wieder Feinde. Der nächste Raum sieht genau so aus wie der in der letzten Folge. Nach Passieren dieses Ganges erscheint ein fliegendes Alien, das gewaltigen Schaden verursacht, außerdem können sie Suchgranaten (homing missiles) auf einen ansetzen. Beim fünften Versuch schließlich gelingt Gronkh das Töten der beiden Aliens und auch des Scharfschützen.
Der nächste Wandgang wird aktiviert per Seelenwanderung. Dann kommt Tommy an einen Wandgang, der nicht von dieser Stelle aus aktiviert werden kann. Er muss zurück und einen Weg finden, ihn zu aktivieren. Im vorigen Raum führt ein Portal zu einer Konsole, mit der der Wandgang aktiviert wird und eine neue Ladung Scharfschützen getötet werden muss.
Zurück an dem vormals deaktivierten Wandgang wartet ein neues Flugalien - Tommy stirbt und Gronkh lädt neu.
Auf dem Wandgang töten ihn Aliensoldaten, weil er zu wenig Lebensenergie übrig hatte. Als nächstes muss Tommy auf Rohren balancieren, während ihn Scharfschützen im Visier haben. Er wird getötet und Gronkh lädt erneut. Nachdem die Scharfschützen erledigt sind, kommt wieder "so eine Fettbacke", wie Gronkh sie nennt und tötet Tommy.
Nach dessen Eliminierung erscheint ein gruseliges Geistwesen, das Tommys Seelenenergie frisst. Es scheint keine Möglichkeit zu geben, es zu töten.

Folge #016 - Energiesparmaßnahmen

Let's Play Prey #016
Energiesparmaßnahmen
Veröffentlichung: 07.03.2012
Länge: 14:35
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Das Geistwesen frisst Tommys Seelenenergie und verschwindet wieder. Durch ein Portal kann Tommy sich vor ihm retten. Im nächsten Raum wartet ein Shuttle auf ihn. Er bemerkt Minen, die in der Luft schweben, und zerschossen werden müssen, um voranzukommen. Auf den zwei Türmen in diesem Raum befinden sich einige Scharfschützen, nach deren Ableben kann Tommy landen und mit der Seele in einen der beiden Türme gelangen. Dort ist ein Portal zum anderen Turm und eine Konsole, die die Luke an der Decke öffnet.
Der nächste Raum besitzt vier Kammern, die alle für die Stromversorgung des Ventilators in der nächsten Luke zuständig sind. Dieser muss ausgeschaltet werden, indem ihre Schutzschilde deaktiviert werden, die Schutzklappe zerschossen werden muss und mit dem Traktorstrahl des Shuttles dann die Energiezellen aus den Kammern genommen werden müssen. Eine ist bereits zerstört, es bleiben also noch drei. Es dauert etwas, bis Gronkh das begreift, doch schließlich löst er dieses Rätsel.
Währenddessen tauchen wieder die fliegenden Aliens auf, die aber mit dem Shuttle kein Problem sind. Im Lüftungsschacht wird Tommy dann wieder von Robotern angegriffen und stirbt. Dort ist auch erneut eines der wegweisenden Feuer, sowie weitere Feinde.
Schließlich ist Tommy doch noch bei den alten Stämmen angekommen.

Folge #017 -

Let's Play Prey #017
Veröffentlichung: 08.03.2012
Länge: 15:20
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge #018 -

Let's Play Prey #018
Veröffentlichung: 09.03.2012
Länge: 15:09
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge #019 -

Let's Play Prey #019
Veröffentlichung: 10.03.2012
Länge: 14:38
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge #020 -

Let's Play Prey #020
Veröffentlichung: 11.03.2012
Länge: 15:00
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge #021 -

Let's Play Prey #021
Veröffentlichung: 12.03.2012
Länge: 15:06
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge #022 -

Let's Play Prey #022
Veröffentlichung: 14.03.2012
Länge: 15:09
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge #023 -

Let's Play Prey #023
Veröffentlichung: 14.03.2012
Länge: 14:41
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge #024 -

Let's Play Prey #024
Veröffentlichung: 15.03.2012
Länge: 14:53
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge #025 -

Let's Play Prey #025
Veröffentlichung: 16.03.2012
Länge: 14:45
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge #026 -

Let's Play Prey #026
Veröffentlichung: 17.03.2012
Länge: 14:13
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge #027 -

Let's Play Prey #027
Veröffentlichung: 18.03.2012
Länge: 14:39
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge #028 -

Let's Play Prey #028
Veröffentlichung: 19.03.2012
Länge: 14:44
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge #029 -

Let's Play Prey #029
Veröffentlichung: 20.03.2012
Länge: 15:29
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge #030 -

Let's Play Prey #030
Veröffentlichung: 21.03.2012
Länge: 14:21
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge #031 -

Let's Play Prey #031
Veröffentlichung: 22.03.2012
Länge: 15:08
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge #032 -

Let's Play Prey #032
Veröffentlichung: 23.03.2012
Länge: 18:04
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge #033 -

Let's Play Prey #033
Veröffentlichung: 24.03.2012
Länge: 14:52
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge #034 -

Let's Play Prey #034
Veröffentlichung: 25.03.2012
Länge: 14:25
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge #035 -

Let's Play Prey #035
Veröffentlichung: 26.03.2012
Länge: 14:34
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge #036 -

Let's Play Prey #036
Veröffentlichung: 27.03.2012
Länge: 16:43
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge #037 -

Let's Play Prey #037
Veröffentlichung: 28.03.2012
Länge: 14:16
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge #038 -

Let's Play Prey #038
Veröffentlichung: 29.03.2012
Länge: 18:50
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge #039 -

Let's Play Prey #039
Veröffentlichung: 30.03.2012
Länge: 12:45
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube