Let's Play Heavy Rain (Hijuga)

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel bezieht sich auf das Let’s Play von Hijuga. Für das entsprechende Let’s Play von Sarazar siehe: Let's Play Heavy Rain (Sarazar).
Let's Play Heavy Rain (Hijuga)
Cover
Spieler: Hijuga
Status: pausiert
Beginn: 27.03.2014
YouTube
Ende: offen
Anzahl Folgen: 7 (16.07.2014)
Spieldauer: 3 Stunden 6 Minuten 

Das Let's Play Heavy Rain ist ein Let's Play von Hijuga. Die erste Folge erschien am 27. März 2014 und nach der 7. Folge wurde nichts mehr hochgeladen - das Projekt wurde ohne Begründung pausiert. Die Folgen sind nicht auf Gronkh.de zu finden, da sie dort bereits im Jahre 2011 von Sarazar veröffentlicht wurden.

Das Spiel

Heavy Rain ist ein interaktiver Film, bei dem die Handlung durch viele Zwischensequenzen wie ein Film wiedergegeben wird, dessen Inhalt man selbst bestimmen kann. Es wurde vom französischen Studio Quantic Dream entwickelt und von Sony Computer Entertainment veröffentlicht wurde.

Handlung

Die Handlung von Heavy Rain ist abhängig von den Entscheidungen des Spielers und dessen Erfolgen in Geschicklichkeitspassagen. Der Ablauf der Handlung wird bis zum Finale jedoch geringfügig beeinflusst, wogegen das Finale und die Zukunft der Figuren von diesen Entscheidungen stärker beeinflusst werden.

Spielweise

  • Bei den zu treffenden Entscheidungen versuchte Sarazar immer so human und sozial wie nur möglich zu handeln. Für größere und wichtigere Entscheidungen bezog er die Community mit ein.
  • Neben dem Spiel an sich veröffentlichte Sarazar aufgrund der hohen Nachfrage eine Folge des DLC's Heavy Rain Chronicles: Der Präparator.

Links

Am Spiel interessiert?