Kohlesong

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Unvollstaendig.svg Diese Seite ist unvollständig. Du kannst uns helfen, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.

Der Kohlesong ist ein von Gronkh spontan gesungenes Lied während des Kohleabbauens, um die Wartezeit zu überbrücken. Wegen der im Hintergrund laufenden Playlist ist er mittlerweile nicht mehr zu hören. Lediglich als Erinnerung singt Gronkh zwischenzeitlich kleinere Gronkh-Songs zu anderer Musik.

Rahmschnitzel produzierte eine Metalversion aus Samples der Folge #049, welche sogar im englischsprachigen Minecraft-Forum auf der Hauptseite verlinkt wurde. Die Aufnahme ins gronkh.de-Netzwerk ist wahrscheinlich auf dieses Video zurückzuführen.

Kohlesongs im Einzelnen

Im folgenden wird auf die einzelnen Kohlesongs eingegangen.

Folge 49

Auf einem Spaziergang über die Map stolperte Gronkh über eine Höhle, in die er auch sofort ging. Gleich am Eingang fand er einen größeren Kohleflöz, den er singend abbaute. Darauf zog er weiter in die Höhle. Der Text lautet:

Kohle, Kohle, Kohle – Kohle, Kohle, Kohle! Kohle, Kohle, Kohle – Kohle, Kohle, Kohle! Coole Kohle – la, la, la! Coole Kohle – tralala! Kohle, Kohle, Kohle – Kohle, Kohle, Kohle! Kohle, Kohle – Kohle, Kohle, Kohle! Kohle, Kohle, Schubdiduu…

Dieser Kohlesong war es, der von Rahmschnitzel verarbeitet wurde.

Folge 311

Bei einem Nachtspaziergang baute Gronkh einen Baum ab. Dabei bemerkte er linkerhand eine Höhle, in der sich gut erkennbar Kohle befand. Auf die Aussage: "Und da unten links geht’s in eine Höhle, wo Kohle drin ist!!!" folgte der eigentliche Song. Nachdem die Stämme abgebaut waren ging Gronkh weiter singend und so das Geschehen kommentierend darauf zu. Der Text lautet:

Kohle, Kohle, Kohle – Kohle, Kohle, Kohle – Ich mag Kohle, Kohle, Kohle, Kohle, Kohle so gern! Ja, wer mag keine Kohle, Kohle? Wer mag keine Kohle, Kohle? Kohle kostenlos – ja was ist da bloß? Ouaaaah, ein Creeper!!! Ouauauouah!!! Ein Creeper, Creeper!!! Ein Creeper, Creeper!!! Ein Creeper kam herbei. Du Creeper, Creepermann! Du Creepermann! Den ich nicht leiden kann! Zssss – Bumm!