Gronkh.de-App

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Gronkh.de-App ist eine App für Android, mit der alle Let’s Plays von Gronkh.de abgerufen werden können. Sie wurde von KonBirdy, dem technischen Leiter des Gronkh-Wiki, in Zusammenarbeit mit der Wiki-Redaktion und dem GiFAT entwickelt.

Die Unterstützung weiterer Plattformen wie iOS oder Windows Phone ist geplant, aufgrund der hohen Entwicklungskosten ist in absehbarer Zeit aber noch nicht damit zu rechnen.

Beschreibung

Diese App bietet Zugriff auf über 12.000 Videos der Let’s Player des gronkhDE-Netzwerks. Die Videos können nach den einzelnen Let’s Playern oder den Spielen geordnet werden. Zu jedem Video, zu dem ein Folgentext auf gronkh.de existiert, wird dieser direkt unter dem Video angezeigt, sodass er schnell, unkompliziert und ohne Umwege gelesen werden kann.

KonBirdy – – App-Beschreibung in Google Play

Technisches

Die App basiert auf dem Open-Source-Framework Phonegap. Die Videos werden über die YouTube-API abgerufen.

Weblinks