Diskussion:Let's Play Minecraft/Folgen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bitte beachten!

Der Folgenguide soll einheitlich gestaltet werden, also haltet euch bitte an die bereits existierenden Vorlagen. JustDoIt

Zuerst neuere Folgen eintragen?

Habe mich gefragt, ob es nicht besser wäre, wenn man erstmal zu den neuen Folgen (so ab #550) die Beschreibungen anlegt und die alten Folgen halt nach und nach aufarbeitet, schließlich sind die neueren doch interessanter... Tvmodder

Hatte den Gedanken auch schon. Dann könnte man die frischen Erlebnisse gleich dokumentieren. JustDoIt

Thumbnails

Mal ne Frage: Woher bekommt ihr eigentlich die Thumbnails? --Tvmodder 21:15, 5. Mär. 2012 (CET)

img.youtube.com/vi/<ID des Videos>/0.jpg --> Schwarze Ränder abschneiden und als JPG oder PNG abspeichern --> Muster: LP-Minecraft-thumb-565.png JustDoIt

Falsche TP-Angaben

Da ich mir ja die Folgen angucke, da ich ja die Beschreibungen schreibe, sehe ich immer welches Texturepack Gronkh grade benutzt. Im Wiki sind die TP-Angaben des öfteren falsch. Ich korrigiere das einfach mal ;) Lolinator_99

Ja, das wurde anscheinend von dem, der die Seiten erstellt hat, einfach im Zwischenspeicher mit übernommen! JustDoIt

Info: Anlegen der fehlednen Seiten

Hallo, dies werde ich ma schauen in den kommenden Std./Tagen hinzubekommen...inkl. Daten zu den Folgen ;) (Name, TP, MCV,Länge und Datum...halt das was sonst immer "Daten" sind xD) - Docmac (Diskussion) 22:49, 27. Mai 2012 (CEST)

die restlichen 70Folgen kommen kommendes WE (16/17.6.) Docmac (Diskussion) 19:17, 10. Jun. 2012 (CEST)

Weitere Folgen hinzufügen

Ich werde mich in den nächsten Tagen mal mit dem Füllen der fehlenden Folgen beschäftigen.

falls es sich um die Beschreibungen von Folgen handelt wende dich bitte erst an JustDoIt und Lolinator ; falls es um die Anlegung der noch fehlenden Seiten geht. da bin ich schon dran ;) hab schon die helfe hier fertig im Editor möchte nur alle in einem Rutsch einstellen dauert max bis Ende nächster Woche... - Docmac (Diskussion) 20:05, 3. Jun. 2012 (CEST)
Ja, ich beschreibe die älteren Folgen, und möchte dich darum bitten, dass du das auch weiterhin mir überlasst. Auch wenn es momentan etwas dauert, es kommen die restlichen Beschreibungen, spätestens wenn ich meine letzten Schularbeiten geschrieben habe. Lolinator_99
Zusammenfassung: Ich mache die aktuellen, du die alten Folgen. Richtig? JustDoIt
Vollkommen richtig, hatten wir ja damals so abgesprochen Lolinator_99
Und ich mach die restlichen fehlenden Seiten. Also alles locker;) Docmac

Artikel für Folgen

Wäre es nicht eigentlich sinnvoll, wenn man für jede Folge eine einzige Seite macht? Dort könnte man dann detailierter den Folgenablauf beschreiben, und auch Trivia zu den einzelnen Folgen hinzufügen wie: "In der Folge wurde der Bau des Wolkenpallazos aufgenommen" oder "In der Folge wurde das Evil-Chicken zum ersten Mal benannt". Ich weiß, es wäre ein Mega-Projekt, aber trotzdem sollte es der Vollständigkeit halber gemacht werden, da dies ja eine Enzyklopädie.

So eine Arbeit war schon einmal geplant, nur wäre das Aufwand-Leistungs-Verhältnis zu gering, um es zu realisieren. Trivia kann man ja auch immer noch manuell in die Beschreibung mit einfügen, beziehungsweise wenn der Beschreibende gut ist, wird sowas gleich beim Schreiben mit übernommen. JustDoIt