Let's Play Metal Gear Rising: Revengeance

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 6. Juni 2014, 12:57 Uhr von Mr.DaBu (Diskussion | Beiträge) (Seite erstellt)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
USK 18 PEGI 18+ Achtung: Das hier aufgeführte Spiel hat keine Jugendfreigabe! Diese Einstufung ist im JuSchG § 14 Abs. 2 festgeschrieben. Mögliche Gründe dafür findest du auf der Website der USK. Sollten dir solche Spiele nicht gefallen oder solltest du gewalttätige Szenen nicht verkraften, raten wir dir davon ab, dieses Let's Play anzusehen.
Let's Play Metal Gear Rising: Revengeance
Cover
Spieler: Hijuga
Status: beendet
Beginn: 10.01.2014
Gronkh.deYouTube
Ende: 23.02.2014
Gronkh.deYouTube
Anzahl Folgen: 32 (aktuell)
Spieldauer: 10 Stunden 

Infos zur Spielreihe

Metal Gear ist eine japanische Videospielreihe von Hideo Kojima und des japanischen Unternehmens Konami. Ziel des Spieles ist es, mit der eigenen Spielfigur unentdeckt zu bleiben. Metal Gear gilt als Vorreiter für das Genre Stealth-Shooter.

1987 erschien der erste Teil für MSX2-Heimcomputer. Metal Gear war eines der beliebtesten Spiele für diesen Rechner. Es existieren heute Portierungen und Remakes für MSX 2, Wonderswan Color, PlayStation 2 sowie für Mobiltelefone.

Der dritte Teil, Metal Gear Solid, übernahm die Grundprinzipien der ersten beiden Teile, verwendete aber zum ersten Mal 3D-Grafik und Multimedia-Zwischenszenen. Durch diesen Übergang von der zweidimensionalen zur dreidimensionalen Grafik gelang Hideo Kojima mit Metal Gear Solid der Durchbruch. „Metal Gear Solid [gilt] mit seiner zum damaligen Zeitpunkt unerreichten Synthese aus Film-Thriller und Action-Adventure als Meilenstein unter den Playstation-Titeln.“

In den ersten vier Teilen ist die Hintergrundgeschichte eine Bedrohung des Weltfriedens durch einen Mech namens Metal Gear, der in der Lage ist, Nuklearsprengkörper abzufeuern. Abweichend davon geht es im fünften Teil, Metal Gear Solid 3: Snake Eater, um einen Nuklearpanzer mit dem Namen Shagohod.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Metal_Gear“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Metal Gear Rising: Revengeance

Metal Gear Rising: Revengeance wurde von Konami erstmals 2009 angekündigt und ist als reines Actionspiel angelegt. Der Spieler übernimmt dabei die Rolle von Raiden. Ursprünglich war der Titel bei Konami Productions in der Entwicklung. Ende 2011 wurde bekanntgegeben, dass die Inhouse-Entwicklung gestoppt wurde und der Titel nun von Platinum Games (Bayonetta, Vanquish) entwickelt wird. Metal Gear Rising: Revengeance erschien am 21. Februar 2013.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Metal_Gear“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Links

Am Spiel interessiert?