Let's Play Together Rust - Folgen #001 bis #010

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Folge #001 - Nacktes Überleben

Let's Play Together Rust 001
Nacktes Überleben
Veröffentlichung: 23.01.2014
Länge: 31:07
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Die Aufnahme läuft noch keine zehn Sekunden, da fängt bereits die "Gay-Action" an. Denn in der ersten Folge von Rust starten slaymassive, MafuyuX, Sarazar, Sgt Rumpel, Tobinator und Gronkh so, wie Gott sie geschaffen hat: Nackt.
Da die sechs vor Aufnahmestart bereits eine Stunde damit verbracht haben, sich gegenseitig zu suchen, starten sie jetzt alle mit leerem Magen. Schnell wird geklärt, dass es ein Bau- und ein Jägerteam geben muss, um das gemeinsame Überleben zu sichern. Doch bevor die Teams an die Arbeit gehen können, muss vorher noch die ganz wichtige Frage geklärt werden, wo sie wohnen wollen. Gronkh schlägt einen nahen Berg vor, der von der Sonne auf eine Weise angestrahlt wird, die es allen Team-Mitgliedern ermöglichen sollte, das Haus wieder zu finden.
Während Gronkh und Rumpel einen Weg auf den Berg hinauf suchen, verlaufen sich die anderen vier und wieder geht Zeit dabei verloren, aneinander wieder zu finden. Die Hungeranzeige färbt sich ins Rote.
Endlich findet man sich und vier Mann gehen auf die Jagd, während zwei zum Bauen zurückbleiben. Bald wird der erste Zombie auf sie aufmerksam. Zwar gehen die vier vereint auf ihn los, doch er schafft es vor seinem Ableben noch, Gronkh zu verletzen.
Auch nach dem Tod des Zombies geht das Kämpfen weiter: Das Jagd-Team hat die ersten Tiere entdeckt und geht seiner Aufgabe nach. Unglücklicherweise ist eines der Tiere ein Bär, der kurzerhand Tobinator umbringt und dann zusammen mit einem weiteren Zombie die drei anderen Jäger in Bedrängnis bringt. Während Benny den Bären ablenkt, können Dennis und Gronkh ihn von Hinten angreifen und schließlich erledigen.
Nach diesem Erfolg - und dem traurigen Verlust von Tobinator - wird schleunigst gekocht, um den inzwischen komplett leeren Hungerbalken wieder etwas aufzufüllen. Das Jägerteam ist also gerettet. Für Rumpel im Lager kommt leider alle Hilfe zu spät: Während die Jäger die Beine in die Hand nehmen, um das Essen zurückzubringen, verhungert er.


Folge #002 - Erste Grundsteine

Let's Play Together Rust 002
Erste Grundsteine
Veröffentlichung: 25.01.2014
Länge: 32:31
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Tobinator und Rumpel sterben auf ihrem Weg zum Lager aufgrund eines Zombies erneut. Die vier Überlebenden sammeln nun als Nächstes Holz, um den zwei gestorbenen Spielern ein Heim bieten zu können, wenn sie wieder zurückgefunden haben.
Während langsam die Sonne untergeht, verzweifeln Gronkh und Sarazar am Hausbau. Nichts will so richtig funktionieren. Das Setzen von Wänden scheint nicht zu klappen. Den anderen vieren geht es nicht viel besser: Sie haben das Lager aus den Augen verloren.
Die Nacht bricht über die Welt von Rust herein und langsam finden die Spieler wieder zueinander (außer Tobi, der einen Tod nach dem anderen stirbt). Auch das Lager wächst, es werden mehrere Holzplatten auf den Boden gelegt und eine Workbench entsteht. Außerdem kleidet sich der Großteil der Gruppe mehr und mehr ein.
Leider gehen dann die Ressourcen aus, weshalb in der Nacht nichts anderes mehr bleibt, als abzuwarten und Pläne für den Tag zu schmieden: Mehr Holz und vor Allem Kleidung für die letzten Nackten muss her!
Nach langem Warten zeigt sich die Sonne wieder am Horizont. Ein neuer Tag bricht an.


Folge #003 - Gesellige Massenschlachtung

Let's Play Together Rust 003
Gesellige Massenschlachtung
Veröffentlichung: 27.01.2014
Länge: 34:35
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

"Eigentlich sollten wir jetzt mal nach Kleidung suchen, das ist das eigentlich Wichtige." Alle stimmen zu und hacken trotzdem weiter auf die Bäume ein. Getreu dem Folgentitel macht man sich dann aber doch bald auf die Jagd und geht mit fünf Mann (der Tobi sucht das Lager immer noch) auf einzelne Tiere los. Schnelleres Wild wird umzingelt und dann auf die anderen Männer zugejagt. Schweine und Wölfe sind easy-going, für die Rehe dagegen brauchen die fünf mehrere Versuche.
Plötzlich lauter Jubel: Tobi hat die anderen wiedergefunden! Ein fremder Spieler hat ihn zurückgeführt und spendet großzügigerweise auch noch mehr Essen, als alle sechs bisher zusammen sammeln konnten. Diskussionen kommen auf, ob man sich so schamlos ausrüsten lassen sollte, oder nicht, da das das Spielgeschehen verfälschen würde.
Und erneuter lauter Jubel am Folgenende: Endlich haben alle sechs Männer eine Hose an, die Jagd hat sich gelohnt!


Folge #004 - Willkommen im Männerghetto

Let's Play Together Rust 004
Willkommen im Männerghetto
Veröffentlichung: 29.01.2014
Länge: 44:10
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Es wird Nacht und das Lager nimmt langsam richtige Formen an. Wände werden gezimmert, der Boden wird erweitert und die in der letzten Folge gebauten Schlafsäcke werden ausgebreitet. Eine Tür gibt es auch, aber da Rumpel sie gebaut hat, kann nur er sie öffnen. Macht nichts, noch kommt man durch das Fenster rein.
Pünktlich mit dem Aufgehen der Sonne steht auch die zweite Etage.
Während man den Tag nutzt, um weiter Rohstoffe zu sammeln, erfreuen sich Gronkh und Sarazar an der Chatfunktion, über die sie mit einigen Mitgliedern der Community reden können.
Ein weißer Wolf beginnt die Jagd auf Gronkh und nach einiger Zeit muss er sich ihm stellen. Knapp kann er ihn besiegen. Im Lager kriegen sich in der Zwischenzeit Rumpel und Sarazar in die Haare, die beide verschiedene Dinge bauen wollen. Beide bauen wild drauf und los und es entsteht eine Art Hochhaus. So viel zum Thema unauffälliges kleines Lager in den Bergen :)
Die Folge geht in Überlänge und ein paar der Männer machen ihrer Ungeduld Luft, indem sie anfangen, aufeinander einzuschlagen - glücklicherweise wird auf einem PvE-Server gespielt.


Folge #005 - Neue Welt

Let's Play Together Rust 005
Neue Welt
Veröffentlichung: 31.01.2014
Länge: 21:59
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Da irgendwelche Kinder den Standpunkt des Lagers ausfindig gemacht und dieses komplett zugebaut haben, müssen die sechs Männer leider den Server wechseln und von vorne anfangen. Beim Start der Folge haben sich bereits alle gefunden und jeder trägt eine Hose - zum Glück! Dieses Mal spielen wir auf einem PvP-Server - was man daran sieht, dass Gronkh Sarazar aus Versehen nen Stein ins Gesicht schlägt.
Auf der Suche nach einer neuen Bleibe finden wir eine Art großen Tunnel mit Containern. Gierig wird geplündert, was es zum Plündern gibt. slaymassive hat das große Glück und findet einen grünen Pullover. Oder war das Pech? Denn jeder will so eine Jacke haben. Erste Stimmen werden laut: "Gib mir die Jacke, sonst gibt es kein Essen." Ob sich die Gruppe wegen einem Kleidungsstück zu Gewalt hinreißen lässt?
Tatsächlich! Aber die Gefühle der Wut entladen sich nicht innerhalb der Gruppe, sondern an einem Fremden, der ins Lager stolpert. Der kommt so schnell bestimmt nicht wieder. Doch das reicht nicht! In der tiefsten Nacht machen sich die Männer auf, um ein fremdes Haus zu plündern und seinen Besitzer davon zu jagen.
Im Morgengrauen geht es auf die Tierjagd.


Folge #006 - Männer müssen essen!

Let's Play Together Rust 006
Männer müssen essen!
Veröffentlichung: 02.02.2014
Länge: 30:46
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Auf dem neuen Server haben die Männer bisher nur nomadisch gelebt. Jetzt sollte aber langsam mal ein Lager her. Nur, wo? Ein teilweise von Felsen eingeschlossener Hügel mit ein paar Bäumen eignet sich perfekt. In der näheren Umgebung finden sich Steinvorkommen, noch viel mehr Bäume und Tiere. Viele Ressourcen, erhöhte Lage, warum nicht?
Während Rumpel den Hausbau beginnt, gehen die anderen erfolgreich auf eine Jagd nach der anderen. Läuft ja echt gut! Nur dass schon wieder so viele andere Spieler den sechs hinterherjoinen, ist etwas blöd. Hoffentlich werden sie nicht wieder zugebaut.


Folge #007 - Erste Unruhen in der Gruppe

Let's Play Together Rust 007
Erste Unruhen in der Gruppe
Veröffentlichung: 04.02.2014
Länge: 27:35
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Es wird Nacht und im Lager werden die Türen eingebaut. Eine für jeden, da nur der Erbauer der Tür diese auch öffnen kann. Und zum Glück haben wir hier inzwischen Schlafsäcke hingelegt, denn die Gruppe beginnt, sich gegenseitig anzufallen. So erschießt Sarazar Dennis, der direkt neben ihm wieder spawnt und mit der Axt auf ihn losgeht. Langeweile ist schon eine gefährliche Sache in den Nächten hier.
Um den schönen Sonnenaufgang besser genießen zu können, bitten die Campmitglieder Gronkh, eine Geschichte zu erzählen. Diese Geschichte löst große Spannungen im Lager aus, woraufhin bei einem Kampf diverse Verletzungen entstehen und ein zwei Spieler sogar sterben. Noch mal: Ein Glück, dass wir die Schlafsäcke haben.