Let's Play Stardew Valley (Begriffsklärung)

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stardew Valley.png

Stardew Valley ist ein Farm-RPG ohne festgesetztes Ende, in dem man eine Farm übernimmt und diese bestellen kann. Darüber hinaus kann man sich mit den Dorfbewohnern anfreunden, heiraten, eine Mine erkunden, angeln, sein Haus einrichten und noch viel mehr. Ein Fähigkeitensystem lässt den Spieler besser werden und Talente wählen. Verschiedene Events bringen Abwechslung in den Farmalltag. Eine Hauptgeschichte leitet den Spieler durch die verschiedenen Aspekte des Spiels und ermöglicht es, neue Spielinhalte freizuschalten.

Stardew Valley wird von ConcernedApe als ein Ein-Mann-Projekt entwickelt. Es ist seit ca. Herbst 2011 in Entwicklung. Als Erscheinungszeitraum wurde ursprünglich 2015 angekündigt, dies wurde im 31. Dev Update des Entwicklers jedoch revidiert. Nach Stand des Spiels ist eine Veröffentlichung in 2016 sehr wahrscheinlich.

Die Idee zu Stardew Valley ist zum großen Teil von der Harvest Moon Reihe inspiriert, der Entwickler ConcernedApe wollte jedoch einen Freiheitsgrad wie etwa bei Terraria erreichen, bei dem der Spieler selbst entscheidet, welcher Tätigkeit er nachgeht und welche Strukturen er wohin baut.

Das Spiel unterstützt einen Co-Op (Kooperativen Mehrspieler) für bis zu 4 Spieler.


Zu Stardew Valley gibt es folgende Let's Plays vom gronkhDE-Team:

Icon Begriffsklaerung.svg Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer gleichlautender Begriffe.