Let's Play Project Zero (Suishomaru)

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel bezieht sich auf das Let’s Play Project Zero von Suishomaru. Für andere Let's Plays von Project Zero siehe Let's Play Project Zero.
Let's Play Project Zero (Suishomaru)
Cover
Spieler: Suishomaru
Status: beendet
Beginn: 03.10.2009
YouTube
Ende: 26.10.2009
YouTube
Anzahl Folgen: 50 (aktuell)
Spieldauer: 7 Stunden 

Infos zum Spiel

Project Zero ist ein japanisches Survival-Horror-Adventure von Tecmo aus dem Jahr 2001, das in Deutschland am 30. August 2002 für die Videospielkonsole PlayStation 2 und am 2. Mai 2003 für die Xbox erschienen ist.

Der Spieler steckt in der Rolle eines jungen Mädchens namens Miku Hinasaki und muss dabei herausfinden, was mit ihrem spurlos verschwundenen Bruder Mafuyu geschehen ist. Man verfügt dabei über keine Waffen, sondern muss die auftauchenden Gegner, die allesamt über individuelle Eigenschaften verfügen und sich in Stärke und Geschwindigkeit unterscheiden und dadurch eine beträchtliche Herausforderung darstellen, mit einer Spezialkamera, genannt die Kamera Obskura, bekämpfen. Im Verlauf des Spieles lässt sich dabei durch Aufrüstung der Kamera deren Angriffskraft erhöhen und somit die immer stärker werdenden Gegner meistern.

Handlung

Seit mehreren Tagen vermisst Miku nun schon ihren Bruder Mafuyu, der ungefähr vor einem Monat nach dem berühmten Schriftsteller Junsei Takamine gesucht hat, der bei Recherchen für seinen neuen Roman spurlos verschwunden ist. Dem jungen Journalisten Mafuyu kam das merkwürdig vor. Seine Nachforschungen führen ihn dabei zu einer alten verlassenen Villa im Wald, die einmal einem mächtigen Großgrundbesitzer gehört haben soll, der streng über die umliegende Gegend geherrscht hatte. In der Villa fand Mafuyu Spuren und Aufzeichnungen von Takamine und seinen Mitarbeitern, die auf eine skurrile und finstere Vergangenheit des heruntergekommenen Gebäudes schließen lassen. Wissbegierig wollte er noch mehr Geheimnisse herausfinden und musste dabei feststellen, dass er nicht allein in der dunklen alten Villa war.

Mafuyus Schwester macht sich große Sorgen um ihren Bruder, und beschließt, sich auf den Weg zu machen und herauszufinden was geschehen ist. Dabei findet sie heraus, dass er zu der riesigen verlassen Villa Himuro unterwegs war und macht sich nun selbst auf den Weg dorthin, ohne zu ahnen, was da Schreckliches auf sie wartet.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Project_Zero“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Figuren

  • Miku Hinasaki: Sie ist die Hauptperson in Project Zero und besitzt einen „sechsten Sinn“ für das Übernatürliche. Sie kann Dinge sehen, die andere Menschen nicht sehen. Sie findet im Verlauf des Spieles schon zu Beginn den alten Fotoapparat „Kamera Obskura“, den sie und ihr Bruder von ihrer Mutter erhielten und benutzt diesen als Waffe gegen die Geister (Yūrei).
  • Mafuyu Hinasaki: Er ist Mikus Bruder und der einzige, der sie richtig versteht. Er ist der einzige noch lebende Verwandte von Miku, seit ihre Eltern ums Leben gekommen sind. Auch er verfügt über einen sechsten Sinn und kann die Seelen von Geistern mit der Kamera Obskura in einem Foto einfangen.
  • Junsei Takamine: Er ist Schriftsteller und Mafuyus Lehrer und Freund. Er erforscht für sein neues Buch die uralten Rituale der Familie Himuro vor Ort in deren Villa und verschwindet dabei spurlos.
  • Miyuki Hinasaki: Sie ist die Mutter von Miku und Mafuyu. Sie hinterließ ihren beiden Kindern nach ihrem Tod die Kamera Obskura. Sie verfügt ebenfalls über übernatürliche Fähigkeiten und verbrachte ihre Kindheit ebenso als Außenseiterin wie ihre beiden Kinder.
  • Tomoe Hirasaka: Sie ist die Assistentin von Takamine und verfügt auch über einen „sechsten Sinn“ für das Übernatürliche.
  • Koji Ogata: Er ist der Redakteur von Takamine, und auch er begleitete ihn auf den Weg zur Villa, um ihn bei den Nachforschungen zu unterstützen.
  • Ryozo Munakata: Ein Folklorist, der mit seiner Frau Yae und Mikoto Munakata in die Villa Himuro zog, um Nachforschungen über uralte Kulte in der Umgebung anzustellen. Zusätzlich hoffte er, dass die frische Bergluft seiner Tochter Mikoto guttun würde. Alles schien für die Familie gut zu laufen, bis Mikoto eines Tages verschwand, als sie Dämonenjagd mit ihren Freunden spielte.
  • Yae Munakata: Ryozos Frau, Mikotos Mutter und Mikus Ur-Großmutter, die in der Villa lebten, wo Mikoto eines Tages eine Kamera findet. Yae beginnt Fotos von der Villa zu machen und ist geschockt von dem, was auf den Bildern zu sehen ist. Erst recht, als sie beginnt, diese Geister auch in Wirklichkeit zu sehen. Als ihre Tochter kurz darauf vermisst wird, erträgt sie es nicht.
  • Mikoto Munakata: Mikoto ist die Tochter von Yae und Ryozo Munakata und verschwand eines Tages, als sie mit ihren Freunden spielte. Doch so mysteriös sie verschwand, tauchte sie vier Tage nach dem Tod ihrer Eltern wieder auf.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Project_Zero“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Links

Am Spiel interessiert?