Let's Play Panel de Pon

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Let's Play Panel de Pon
Cover
Spieler: Suishomaru
Status: beendet
Beginn: 06.08.2009
YouTube
Ende: 06.08.2009
YouTube
Anzahl Folgen: 3 (aktuell)
Spieldauer: 31 Minuten 

Panel de Pon ist ein Puzzlegame das von Intelligent Systems entwickelt und von Nintendo für den Super Famicom veröffentlicht wurde. Die Veröffentlichung war am 27. Oktober 1995 und auf Japan beschränkt.

Eine von der Spielmechanik identische Fassung mit veränderter Hintergrundgeschichte erschien Ende 1996 auch in den westlichen Verkaufsregionen (Nordamerika und Europa) unter dem Namen Tetris Attack. Das ursprüngliche Szenario einer friedlichen Märchenwelt, deren Feen von bösen Mächten gegeneinander aufgewiegelt werden, ist in Tetris Attack durch Figuren und Schauplätze aus Yoshi's Island ersetzt worden. Neben der neuen Story wurde dem Spiel ein Optionsmenü hinzugefügt. Ebenfalls Ende 1996 erschien eine Portierung von Tetris Attack für den GameBoy in allen Verkaufsregionen.

Später, erschienen 3 Satellaview-Versionen des Originals unter den Namen Panel de Pon – Event Version, Panel de Pon – Event Version 2 und Panel de Pon – Event ’98, in denen man eine kleine Anzahl an Stages bewältigen musste und den daraus entstandenen Score-Code versenden konnte, um sich mit anderen zu messen. Das Originalspiel "Panel de Pon" gibt es inzwischen auch seit dem 27. November 2007 in Japan auf der Virtual Console der Nintendo Wii.

Handlung

In Panel de Pon hat der böse König Sanatos einen Zauber über die Welt ausgesprochen um gegen die Feen zu kämpfen. Die „Fee der Blumen“, Lip, ist etwas ungeschickt, was den Umgang mit ihrem Zauberstab angeht. Lip muss in dem Puzzle-Spiel ihre Feenfreunde schlagen, um deren Persönlichkeiten wiederherzustellen. Danach folgt der Kampf gegen Phoenix, Dragon und Sanatos.

Sollte man im Hard Mode Sanatos vernichtet haben, zeigt sich die Person die hinter ihm steht, die Göttin Cordelia/Corderia. Nach dem Kampf erfahren die Feen, dass es sich um Lips Mutter, die Königin der Feen handelt, die die Feen einem Test unterzogen hat, um zu erfahren, wer es verdient hat, die Feenkönigin der nächsten Generation in der neuen Welt zu sein. Wie man dann erfährt, hat sie ihre Tochter Lip ausgewählt.

In der Version für den GameCube, die bei Nintendo Puzzle Collection enthalten ist, sind die Charaktere andere jüngere Feen, die die alten ersetzt haben, auch ganz neue Charaktere und Stages wurden eingebaut. Der Handlung der Geschichte ist aber größtenteils die gleiche.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Panel_de_Pon“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Links

Am Spiel interessiert?

Vorlage:Let's Plays/Suishomaru