Let's Play Minecraft - Folgen #141 bis #150

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
← #131 bis #140 Folgenübersicht #151 bis #160 →

Folge #141 – Gronkh dreht durch!!

Let's Play Minecraft #141
Gronkh dreht durch!!
Veröffentlichung: 25.02.2011
Länge: 11:15
Minecraft-Version: Beta 1.2_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

ACHTUNG! Diese Folge wirkt möglicherweise verstörend und ist nicht für Kinder unter 9 Jahren geeignet!

Das hier ist wohl die berühmteste (und beste) Folge des ganzen Let's Plays, warum sehen wir gleich :D

Gronkh wurstelt gerade irgendwie in seinen Musikstücken rum, und sucht sich ein "zur Situation passendes" Lied. Und schon beginnt das erste Lied. Isch werd bekloppt, lala. Ich liebe dieses Lied und werde es immer lieben :3 Nunja, Gronkh sucht nach der Basis um die Diamanten aus der Kiste zu holen, und um die Stimmung aufzulockern, singt er halt ein bisschen. Es macht so viel Spaß sich das anzuhören :D Ich glaube, jeder kennt diese Folge, und diese Folge war ausschlaggebend für den Erfolg. Und als das Lied zu Ende ist, gehts von vorne los. Noch eine Runde, wer hat noch nicht wer will nochmal?

Nachdem das Lied dann ein zweites Mal zu Ende ist, wechselt Gronkh auf ein anderes. Diesmal ist es der Bulemie-Song. Bulemie ist voll spaßig, das macht jeder. Macht mit! JA! Das ist voll modern und lustig! Hahaha! Jeder hat Bulemie! :D

Und jetzt kommt wieder ein anderes Lied, da wir den Weg noch immer nicht gefunden haben. Die Melodie hört sich an wie eine Werbemelodie aus den 80ern. Doch die ist schnell wieder verschwunden und es kommt eine neue Musik, die sehr entspannend wirkt. Und das ist die perfekte Melodie, um die Aufnahme zu beenden. Aber Gronkh machts ja doch wieder nicht. Also singt er jetzt den "Das geht mir aufn Piss"-Song. Aber der dauert nur kurz und jetzt ist die Aufnahme wirklich vorbei. Schade, war so schön :C

Folge #142 – Flucht aus der Hühnerhöhle

Let's Play Minecraft #142
Flucht aus der Hühnerhöhle
Veröffentlichung: 26.02.2011
Länge: 16:43
Minecraft-Version: Beta 1.3_01
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Gronkh begrüßt uns direkt zu einer neuen Aufnahme, doch bevor wir die Let's Play-Welt betreten, und unseren Ausweg aus der Hühnerhöhle suchen, klärt Gronkh noch über die neue Beta-Version auf. Doch als es dann endlich losgehen soll, muss die Welt noch konvertiert werden. OMGWTFBBQ SO! SPANNEND! Ganze fünf Minuten dauert dieser Vorgang, in dieser Zeit redet Gronkh über verschiedene Dinge, und probiert verschiedene Musikstücke aus. Doch dann ist es tatsächlich geschafft, die Welt ist konvertiert.

In der Hühnerhöhle angekommen stellt sich wieder Depression ein, denn Gronkh wird bewusst, dass er hier ja sowieso nie rausfinden wird. Leider möchte er auch keine lustigen Lieder singen :C

Gronkh verfällt wieder in alte Gewohnheiten und läuft im Kreis. Ist ja nicht so, dass wir hier rauswollen. Das LP is voll lw geworden! Doch Gronkh bedient sich eines Trickes, denn er hat heimlich dem Vergangenheits-Gronkh zugeschaut, und ist nun am Punkt einer Creeperexplosion angelangt. Von dort aus gelangt er eine Etage weiter nach oben. Nun sind wir dem Ziel schon ein ganzes Stück näher, denn Gronkh hat die Haupthöhle gefunden. Die Kiste mit den Diamanten ist allerdings unbrauchbar, da das Spiel beim öffnen dieser abstürzt, was am Minenhelm-Mod liegt, der noch nicht geupdatet wurde.

Vor lauter Freude übersieht Gronkh doch glatt einen Diamanten... oder doch nicht. Allerdings hatte er diesen vorher bereits übersehen, doch dieses Mal nimmt er ihn dann endlich mit. Beim ziellosen herumrennen hört Gronkh die beiden Skelette Bernd & Bernd, die ihn aber glücklicherweise in Frieden lassen.

Und ENDLICH sind wir wieder an der Oberfläche. Es kann also nach Hause gehen...

Folge #143 – Heimweg

Let's Play Minecraft #143
Heimweg
Veröffentlichung: 26.02.2011
Länge: 10:32
Minecraft-Version: Beta 1.3_01
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! :') Wir sind endlich draußen! Sofort am Anfang der Folge erblicken wir zusammen mit Gronkh das Licht der Welt. Wir sind den Fängen des Evil-Chicken tatsächlich entkommen! Und das erste was wir an der Luft machen: Wir bauen Sand ab. Wow. Darauf habe ich die ganze Zeit gewartet.

Und wie Gronkh jetzt auf Terminkalender kommt, ist mir auch rätselhaft. Seine Logik ist halt unumstößlich. Jetzt macht der da auch noch ne Umfrage draus. e_e Aber nach kurzer Zeit ist das Thema abgehakt, und Gronkh redet über die neuen gronkhDE-Server (die eigentlich ja nicht so viel gebracht haben :D). Gronkh hat anscheinend jetzt genug Sand abgebaut (wofür auch immer), und begibt sich nach Hause, schon nach ganz ganz ganz kurzer Zeit ist der Wolkenpalazzo zu sehen, und Gronkh ist bei der Koppel angelangt.

In der Monsterfalle brennt Gronkh sich erst mal Eisen, und dafür legt er sogar einen zweiten Ofen an. Wir sind aber großzügig heute :o

Während das Eisen sich gemütlich in der Wärme des Ofens bräunt, macht Gronkh am Bauernhaus weiter. Und weil Nacht ist, sieht man davon auch ganz viel...

Folge #144 – Erschließung von Bauland

Let's Play Minecraft #144
Erschließung von Bauland
Veröffentlichung: 27.02.2011
Länge: 10:17
Minecraft-Version: Beta 1.3_01
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Während wir auf dem Bildschirm sagenhaft viel sehen, erzählt Gronkh über das, was er gerade tut. Scheint so, als würde er Bäume abklöppeln, um Neue zu pflanzen. Und es ist entschieden: Die Monsterfalle wird ein Häcksler. Hat ja auch lange genug gedauert. Und auch am Wolkenpalazzo soll sich erneut etwas ändern, aber natürlich nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

So, jetzt kann ich auch endlich anfangen die Folge zu beschreiben, denn es ist endlich Tag geworden. Gronkh reißt grad Erdklötze aus dem Boden, um Platz für den Bauernhof zu schaffen, auch der SM-Baum muss weichen, obwohl er auf Schläge steht.

Und weil Gronkh es mal demonstrieren möchte, terraformt er ein bisschen, so wie in der Let's Show-Welt. Gronkh der Baumeister auf DMAX, immer um 20.15 Uhr :D. So langsam sieht es auch nach etwas aus hier, man kann Großes erwarten! Aber scheiße! Gronkh braucht Erde!

Folge #145 – Wirrungen beim Weidebau

Let's Play Minecraft #145
Wirrungen beim Weidebau
Veröffentlichung: 27.02.2011
Länge: 10:24
Minecraft-Version: Beta 1.3_01
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Mit einer Pseudoweisheit beginnt die Folge, und mit Terraforming, und mit Musik aus Meridian59. Hach schön. Was macht Gronkh eigentlich? Achja, eine Koppel. Hab ich vergessen.

Oh schau mal, ein schlechter Wortwitz, hab ich ja noch nie gesehen in dem Let's Play. Und da! Noch einer! Ist ja fast wie im Rudel hier. Rüber gehts zum Gehege, Gronkh muss sich erstmal Eier von den Hühnern holen, denn er hat ja keine (höhö), und er muss Schafe spanken, das darf nicht vergessen werden.

Draußen, außerhalb des Geheges, laufen auch Schäfchen rum. Alle werden weiß gefärbt, und eines sogar rot, denn es wird immer noch Wolle für den Palazzo benötigt. Falls ein Überschuss übrig bleibt, macht Gronkh Tampons raus, die er dann kostengünstig bei einem großen Online-Auktionshaus verkaufen will.

Jetzt gehts zurück zur Koppel, denn die Fläche muss ja mal fertig werden. Aber die Erde reicht nicht. Und es ist dunkel. Und kalt. Woher weiß ich das eigentlich? Gruselig. Und Gronkhs Witze werden auch immer schlechter. Wieso tu ich mir das eigentlich noch an? :D
JETZT SETZ DOCH MAL NE FACKEL! ES IST DUNKEL!

Jetzt holt sich Gronkh ja noch mehr Eier. e_e Langsam müsste er doch genug haben, meine Fresse. Und wieso hat er immer noch die Diamanten im Inventar. Gleich platzt eh ein Creeper, und alles ist vorbei. Jetzt legt er sie weg. Kann er meine Gedanken lesen? Hilfe! D:

Oh, Gronkh macht Gleise. Geht es tatsächlich mit der U-Bahn weiter? :o

Folge #146 – U-Bahn & Häcksler-Vorbereitungen

Let's Play Minecraft #146
U-Bahn & Häcksler-Vorbereitungen
Veröffentlichung: 28.02.2011
Länge: 09:59
Minecraft-Version: Beta 1.3_01
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Gronkh hat das Eisen vergessen, also kommt er jetzt erst zum craften der Gleise. Wieso lese ich da eigentlich anstatt Iron ingot im Iron Faggot? ._. Jetzt gehts in den Untergrund zur U-Bahn, die eeeeendlich weitergebaut wird. Gronkh verlegt die Schienen, und spielt gleichzeitig auf seiner Nasenflöte.

Die neue Bahn muss erstmal getestet werden. Die ist unheimlich schnell. Wow. Ich.. ich.. *schnarch* Oh, wir sind da? Toll. Und weil Gronkh sich jetzt so lange mit der U-Bahn beschäftigt hat, geht er rüber zur Monsterfalle, wo er die ersten Vorbereitungen für den Häcksler trifft. Der wurde ja von der Community gewünscht.

Der labert grad was von Spawning-Grounds und Durchgängen und Abstiegen und so 'nem Zeug. Ich steig da nicht mehr durch. Das wird mir langsam echt zu viel. xD Fix baut Gronkh den Wasserzulauf der Monsterfalle zu. Sie ist also vorerst vom Netz. Deutschland lässt alle Monsterfallen bis 2022 zurückbauen. "Monsterfallen, Nein Danke"

Folge #147 – Nachtschicht und Wegebau

Let's Play Minecraft #147
Nachtschicht und Wegebau
Veröffentlichung: 28.02.2011
Länge: 10:20
Minecraft-Version: Beta 1.3_01
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Unten in der Monsterfalle, da ist es wirklich pralle, der Gronkh der baut 'nen Spawning-Ground, und.. mir fällt kein Reim mehr ein. Ist wahrscheinlich auch besser so.

Was der da bauen will, weiß ich ja selber nicht, ändert er ja hinterher eh alles wieder. Ich weiß nur, dass er an die Öberfläche geht, wo es sofort dunkel wird. Gronkh ist die Nacht, er muss Batman sein! Batman geht jetzt also Erde sammeln, um die Koppel weiterzumachen, denn man muss ja den Standard von mehr als drei Projekten gleichzeitig halten. :D

Er hat tatsächlich eine Fackel gesetzt, damit wir was sehen. Das verursacht aber doch eine Verschiebung im Raum-Zeit-Kontinuum! :o UND DA NOCH EINE! Gronkh, was ist los mit dir?! Jetzt ist wieder alles schwarz, ich muss Gronkh also zuhören, mit zugucken ist da nix mehr. Scheint so, als wäre die Koppel fertig. Ich kann ja nix erkennen. Böser Gronkh, mach Licht!

Jetzt kann ich Schemen erkennen! Gronkh baut einen Weg aus Kies! Hoffentlich kommt er da mit der U-Bahn nicht in Berührung, sonst sinkt der Kies ja ab. Wäre nicht so toll, ne?

Folge #148 – Redestau beim Wegebau

Let's Play Minecraft #148
Redestau beim Wegebau
Veröffentlichung: 01.03.2011
Länge: 10:19
Minecraft-Version: Beta 1.3_01
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Oh mein Gott! Gronkh berücksichtigt uns! Er hat tatsächlich eine Fackelsäule an den Weg gesetzt! ICH KANN SEHEN! Eventuell wird der Weg ja auch zur Autobahn, wäre lustig. Dann könnte Gronkh sehr viel verdienen, die Tourismusbranche soll sehr lukrativ sein.

Endlich wird es Tag, wir sind also nicht mehr auf Gronkhs (nicht vorhandene) Fackeln angewiesen. Jetzt bekommt der Weg noch ein paar Feinschliffe, damit er nicht zu ordentlich aussieht, würde ja nicht so da reinpassen. Auch ein paar Bäumchen kommen dahin, gegen Kahlheit. Hilft leider nicht bei Haaren. Wäre auch zu schön.. Genug der Haare, denn es geht ja hier schließlich um Gronkh und Minecraft. Das Gepussel da am Weg sieht ja schon etwas kompliziert aus, aber den Hohlraum hat Gronkh sich ja selbst zuzuschreiben. Pfusch beim Bau lohnt sich nicht! So, Kies ist leer, wohin gehts jetzt?

An der Vorratskiste sortiert Gronkh ein bisschen ein, und craftet sich dann ein Bett, die gibts ja seit dem neuesten Update, endlich können wir die Nacht überspringen, und können Gronkh die ganze Folge zusehen. Endlich keine Fackel-Abhängigkeit mehr!

Folge #149 – Bruce Lee & Bodenbeläge

Let's Play Minecraft #149
Bruce Lee & Bodenbeläge
Veröffentlichung: 01.03.2011
Länge: 12:23
Minecraft-Version: Beta 1.3_01
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Direkt zu Anfang bekommt die Bauernhütte eine Tür und ein paar Glasscheiben. Sogleich schreitet Gronkh durch die neue Tür, denn es wird weitergebaut. Ein paar Stützpfeiler können aus den wenigen Baumstämmen gemacht werden, und direkt fängt Gronkh mit dem Boden an. Die Erde die dabei abgetragen wird, kann direkt an der Koppel weiterverwendet werden! Yeah!

Holz alle! D: Schnell neues holen! Dafür müssen zwar Bäume leiden, aber es wird auch Platz für neue geschaffen. Der ewige Kreislauf des Lebens.. Oh nein, es wird dunkel. Bitte Gronkh, geh ins Bett!

Nein, das macht er natürlich nicht, jetzt darf ich wieder die Schwärze der Nacht beschreiben. Gronkh macht mich hungrig, wieso redet er von Rühr- und Spiegeleiern ._. Naja, immerhin hat er ein paar Fackeln gesetzt, wir sind also im Hellen. Aber wie der Boden wird, weiß Gronkh wohl selber noch nicht so wirklich. Cobbles sind ausgeschlossen, Baumstämme sind Raumtrenner, also werden jetzt andere Stoffe probiert. Weiße Wolle scheidet aus, vielleicht passt ja farbige, aber die hat Gronkh momentan nicht in der Tasche.

Der meiste Teil des Raumes wird mit Holzplanken ausgekleidet, nur in der Mitte wird etwas freigelassen, da soll dann Teppich hin. Und endlich beendet Gronkh die Aufnahme, die war ja sehr lang. Aber es wurde ja viel geschafft, die Hühnerhöhle wurde bezwungen, die U-Bahn etwas fortgesetzt, die Monsterfalle vorbereitet, und noch vieles mehr. Bis zur nächsten Aufnahme!

Folge #150 – Pilgerfahrt des Grauens

Let's Play Minecraft #150
Pilgerfahrt des Grauens
Veröffentlichung: 02.03.2011
Länge: 09:55
Minecraft-Version: Beta 1.3_01
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Volle Kraft in eine neue Aufnahme! Gronkh, schrei nicht so! ._. Sofort gehts vom Palazzo zum Bauernhaus, denn das muss ja weitergebaut werden. Die Grasfläche ist nun fertig, allerdings lässt Gronkh ein Stück offen, denn in den Hohlraum soll eine kleine Wohnhöhle. Wenn ein Projekt zu Ende ist. Hoffentlich passiert das bald mal. :D

Und auch einen neuen Skin hat Gronkh, nämlich seinen Channel-Avatar. Der alte war ja doch zu unpersönlich. In dieser Aufnahme soll das Bett auch einmal ausprobiert werden, doch erst einmal in der Monsterfalle, denn die anderen Unterkünfte sind noch etwas unsicher. Aber zuerst macht sich Gronkh auf einen langen Weg, nämlich zur Hühnerhöhle. Aber nicht weil er die nochmal erkunden will, sondern nur, um die Diamanten zu holen. Das funktioniert ja jetzt wieder, denn der Minenhelm ist wieder installiert.

Und auf dem Weg findet Gronkh noch Kies, denn er sogleich abbaut, denn der Weg muss ja auch noch fertig werden. Und der Kies öffnet den Weg zu einer kleinen Höhle, wo Gronkh sogleich Kohle findet. Dort erläutert er ein bisschen die neue Playlist, die er komplett neu gemacht hat. Nur ein Lied ist noch übrig, und natürlich spielt das sofort. War doch irgendwie klar.

Boah, da ist ja noch mehr Kies, aber leider ist das Inventar voll, also legt Gronkh seine Rüstung wieder an. Und da ist die Folge schon wieder zu Ende.