Let's Play Minecraft - Folgen #1061 bis #1070

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
← #1051 bis 1060 Folgenübersicht #1071 bis 1080 →

Folge #1061 – Treppab ins Morgenländle

Let's Play Minecraft #1061
Treppab ins Morgenländle
Veröffentlichung: 11.07.2013
Länge: 14:40
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Mit Ditzy geht es über die Brücke auf ins neue Land. Dort wird die Brücke ins Landesinnere weitergeführt. Nebenbei kommt schon wieder das Thema Neuanfang auf. Scheinbar wird das demnächst wirklich mal gemacht. Zuerst muss aber das neue Land noch ein wenig bebaut werden. Ein Weg aus Gravel muss her! Also die Erde weggeschaufelt und ooohh.. Ein Lavasee versperrt uns den Weg. Wie werden wir den los? Warum liegt hier überall Fleisch auf dem Boden? Warum sind die Skorpione hier blau? Und WARUM schießen die Skelette jetzt plötzlich so schnell und treffsicher? Fragen über Fragen. Seltsames Neuland.

Folge #1062 – Ein kleines Terraförmchen

Let's Play Minecraft #1062
Ein kleines Terraförmchen
Veröffentlichung: 12.07.2013
Länge: 14:53
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Das Problem mit dem Lavasee wird gelöst, indem wir einfach eine Ebene höher bauen. So einfach ist das. Weniger einfach zu lösen ist das Problem der Einsamkeit, so ganz ohne unsere Bauernhofstiere und Pier-NPCs.. oder? Nah, auch hier ist schnell für Hilfe gesorgt: Wir killen einfach ein paar dieser seltsamen blauen Skorpione und adoptieren seine Kinder! So entstehen Horst, Harald, Gisela und Angela. Die vier werden hier bald einiges an Veränderungen miterleben. Wir werden nämlich die ganze Gegend ein zwei Ebenen höher setzen, um der Lava zu entkommen. Dafür bräuchten wir nur noch ein bisschen mehr Erde. Also zurück zum Lagerhaus.

Folge #1063 – Beschauliches Abschlachten

Let's Play Minecraft #1063
Beschauliches Abschlachten
Veröffentlichung: 13.07.2013
Länge: 15:17
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Eine blutige Nacht. Es reicht immerhin für acht weitere Level. Testweise werfen wir auch mal die Webcam an. Aber nur kurz. Nur mal reinsehen :) Nach der actionreichen Nacht geht es etwas geruhsamer weiter: Erst mal Erde schaufeln!


Folge #1064 – Weg mit dem Weg

Let's Play Minecraft #1064
Weg mit dem Weg
Veröffentlichung: 14.07.2013
Länge: 14:39
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Durch das Terraforming entsteht unter dem Weg eine kleine Höhle. Einen kleinen Zugang lassen wir frei, falls wir da später noch mal runter wollen. Daraufhin failen wir eine Runde beim Weg. Wir bauen ihn aus Holz. Ähm, was? Oh, das sollte ja Gravel sein! Und alles wieder abreißen.. Danach sollte es mit Terraforming weitergehen, doch uns geht die Erde aus. Also treten wir den Weg zum Lagerhaus an und sammeln unterwegs noch ein paar Erfahrungskügelchen.
So ist es nun also. Tagsüber sind wir ein unbezahlter Bauarbeiter, in der Nacht werden wir zum Monsterjäger.


Folge #1065 – Erde klatschen Revisited

Let's Play Minecraft #1065
Erde klatschen Revisited
Veröffentlichung: 15.07.2013
Länge: 14:39
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Während wir über den nicht-existenten Effekt von Axe Deos auf Frauen reden, wird weiter Erde auf den Boden geklatscht. Die Erde reicht aber schon wieder nicht, also geht es mal wieder zum Lagerhaus. Dort wird routiniert Erde ins Inventar geschaufelt und schon sind wir wieder in der Luft. Weiter Erde klatschen. Bald ist es geschafft.

Folge #1066 – Schlampen sind voll okay!

Let's Play Minecraft #1066
Schlampen sind voll okay!
Veröffentlichung: 16.07.2013
Länge: 15:31
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
[ Gronkh.de] • YouTube

In dieser Folge, ihr wisst es schon, wird wieder Erde geklatscht, yay! Dabei reden wir über ein paar seltsame Aspekte des Feminismus. Das Problem ist: Eigentlich wollten wir das hier doch alles mit Cobblestone auslegen, nicht mit Erde! Tja, das bemerken wir etwas spät :D Aber keine Sorge, das wird einfach alles offscreen ausgetauscht.

Folge #1067 – Enter Slendman

Let's Play Minecraft #1067
Enter Slendman
Veröffentlichung: 17.07.2013
Länge: 15:46
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Da Gronkh keine Ahnung hat, wie er denn die Steinstadt genau bauen will, überlegt er, erst einmal eine Aufnahmepause zu machen. Der Gedanke wird aber von den diversen Monstern der Nacht beiseite gefegt, die nun wieder angreifen. So gehen wir also wieder auf Levelhatz. Tja. Danach suchen wir Ditzy. Aber die bleibt unauffindbar. Ach man, erst Derpy und jetzt ist auch noch Ditzy verschwunden ): Also laufen wir eben zum Lagerhaus, was tatsächlich ganz schön lange dauert. Zwischendurch besuchen wir noch einen alten Freund.


Folge #1068 – Musterhausküchenfachgeschäft

Let's Play Minecraft #1068
Musterhausküchenfachgeschäft
Veröffentlichung: 18.07.2013
Länge: 16:51
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Um von der Steinstadt weg zu kommen, die momentan keinen Spaß macht, basteln wir weiter an der Kanalisation beim Bauernhaus. Dieses Mal wird der Tunnel unter dem kleinen Pier erweitert. Da ist aber auch schnell die Luft wieder raus, also gehts erst einmal in eine Aufnahmepause.
In einer neuen Aufnahme-Session rupfen wir den Enchanting Table aus der Erde und stellen ihn wieder hin und schon funktioniert wieder alles. Das war ja einfach! Dann können wir ja sofort eine brandneue Diamantspitzhacke verzaubern. Effizienz und Haltbarkeit soll es sein. Danach werden noch mal alle Öfen des Lagerhauses mit weiteren Cobblestones beladen.



Folge #1069 – Zu viel Minecraft ist doch langweilig!

Let's Play Minecraft #1069
Zu viel Minecraft ist doch langweilig!
Veröffentlichung: 19.07.2013
Länge: 14:56
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Da Derpy und Ditzy fort sind, erschaffen wir uns einfach eine neue Derpy! Ha!
Die nächste Nacht bricht an und steht ganz unter dem Motto "Gleichberechtigung, auch die Mädels kriegen hier ordentlich aufs Maul." Wir brauchen schließlich die Level zurück, die wir in der letzten Folge verbraten haben. Parallel fängt der Bau für die Steinstadt an.


Folge #1070 – Notgeile Bären & bärtige Brüste

Let's Play Minecraft #1070
Notgeile Bären & bärtige Brüste
Veröffentlichung: 20.07.2013
Länge: 14:34
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Wir basteln einen Weg quer durch die Gegend, um den herum später die Steinstadt entstehen soll. Gespräche über Sexismus und Aufklärung verkürzen uns dabei die Zeit.