Let's Play Another Code

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Let's Play Another Code
Cover
Spieler: Suishomaru
Status: beendet
Beginn: 20.08.2014
YouTube
Ende: 05.09.2014
YouTube
Anzahl Folgen: 17 (aktuell)
Spieldauer: 5 Stunden 

Another Code: Doppelte Erinnerung ist ein Point-and-Click Adventure für den Nintendo DS, das von Cing entwickelt wurde und von Nintendo vertrieben wird. In den USA ist das Spiel unter dem Namen Trace Memory erschienen.

Die Hauptfigur Ashley Robins reist mit ihrer Tante zu einer Insel, auf welche sie ihr totgeglaubter Vater mit einem Brief und einem Geschenk eingeladen hat. Kurz darauf verschwindet ihre Tante, und Ashley macht sich auf die Suche nach ihr und ihrem Vater.

Mittels des Touchscreens steuert der Spieler dabei die junge Ashley und nimmt diverse Rätsel in Angriff. Dabei werden auf dem oberen Bildschirm gezeichnete Hintergrundgrafiken, Gegenstände und Figuren angezeigt, die man gerade beobachtet. Auf dem unteren Bildschirm ist Ashley in Spielgrafik mitsamt unmittelbarer Umgebung aus der Draufsicht zu sehen.

2009 erschien ein Nachfolger für die Nintendo Wii.

Inhalt

Ashley Mizuki Robins ist ein junges Mädchen, das kurz vor ihrem vierzehnten Geburtstag steht, als sie ein Paket von ihrem totgeglaubtem Vater erhält. In diesem befinden sich ein Brief, mit dem sie zur Blood-Edward-Insel eingeladen wird, und das Dual Another System, abgekürzt DAS. In Begleitung ihrer Tante Jessica fährt sie zu dieser Insel. Jessica hat bisher Ashley aufgezogen und sie im Glauben gelassen, dass ihr Vater gestorben sei, doch der Brief wirft handfeste Zweifel auf. Auf der Überfahrt entdeckt Ashley einige Funktionen des Geschenks, wie zum Beispiel Fotografieren. Außerdem erfährt sie, dass dank eines biometrischen Scanners nur sie in der Lage ist, es zu bedienen.

Nach kurzer Zeit erreicht das Boot die Insel, und Jessica macht sich auf die Suche nach Ashleys Vater, als dieser nicht am Pier steht. Doch nicht nur er bleibt verschwunden, ihre Tante kommt auch nicht wieder, weswegen sich Ashley entschließt, die beiden suchen zu gehen.

Beim Erkunden der Insel schließt sie Freundschaft mit D, einem Geist. Er hat seine Erinnerungen verloren, doch durch Ashley erinnert er sich an etwas, und so beschließt sie, ihre Suche nach ihrem Vater und Jessica auf seine Erinnerungen auszudehnen.

Charaktere

Ashley Mizuki Robins

Sie ist die Hauptfigur. Am Vortag ihres 14. Geburtstags erhält sie einen Brief von ihrem totgeglaubten Vater. Auch ihre Mutter ist bereits vor langer Zeit gestorben, so dass sie durch ihre Tante Jessica aufgezogen wurde.

D

D ist der Geist eines Jungen etwa im gleichen Alter wie Ashley, der bereits vor über 57 Jahren gestorben ist. Er hat seine Erinnerungen verloren und macht sich zusammen mit seiner neuen Freundin auf die Suche nach ihnen.

Jessica

Jessica hat sich seit Ashleys drittem Lebensjahr um sie gekümmert, als deren Mutter gestorben war und kurz darauf auch der Vater verschwand. Sie hat ihm versprechen müssen, ihn vor seiner Tochter als gestorben zu betrachten. Sie ist die Schwester von Ashleys Vater.

Richard Robins

Er ist Ashleys Vater und verschwand kurz nach dem Tod seiner Frau, um sich auf die Forschungen am Another auf der Blood-Edwards-Insel zu stürzen.

Bill Edward

Bill Edwards ist der wahrscheinlich letzte Nachkomme der Edwards-Familie. Er ist der Geldgeber für die Forschungen Richard Robins am Another-Projekt und früherer Freund der Familie.

Orte

  • Die Vorinsel: Hier liegt der kleine Hafen der Insel und auch das Schiff, mit dem Jessica und Ashley sich haben herbringen lassen.
  • Die Hauptinsel: Der Familienfriedhof der Familie Edward, auf dem Ashley auf D traf und ein Goldbergwerk, das der Grund für den Reichtum der Familie war, befinden sich hier. Außerdem liegt in den Wäldern die Villa.
  • Die Villa: Hauptort der Handlung, hier sucht man nach Hinweisen auf Jessica und Ashleys Vater und versucht zugleich D zu seinen Erinnerungen zu verhelfen.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Another_Code:_Doppelte_Erinnerung“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Links

Am Spiel interessiert?

Vorlage:Let's Plays/Suishomaru