History:Phantomkaiserwahlen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
GronkhHistory-logo.png

GronkhHistory » Sachliche Texte »

Phantomkaiserwahlen

von Trümmerphantom


Phantomen fiel es immer schwer, wenn sie einen Phantomkaiser wählen mussten. Sie mussten stark, zäh, logisch gut begabt, weise und gegen jede Bestechungen immun sein… und beliebt.

Man kann nur Phantome zu Phantomkaisern ernennen. Das Geschlecht macht keine Unterschiede, alle waren gleichberechtigt. Dennoch wollte keiner gerne einen Phantomkaiser wählen bzw. sein!

Jedes Phantom stärkt nach seiner Niederlage den Phantomkaiser seines Clans, indem sich die Sphäre zerteilt, “platzt”, wenn man so möchte, und sich als Bruchstücke mit dem Kaiser verbindet. Der Phantomkaiser besitzt hierfür spezielle Rüstungselemente, die die Phantomsphären zersplittern lassen und dessen kleinen Splitter einfangen und an den Kaiser weitergeben.

Das besiegte Phantom macht dabei apokalyptische Schmerzen mit, weshalb sich keiner freiwillig für so was hingibt… Auch nicht jeder Kaiser kann es aushalten, wenn sich seine Brüder, Schwestern und Freunde für ihn hingeben, um ihn stärker zu machen!

Wenn der Phantomkaiser diese Splitter aufnimmt, nimmt er nicht nur an Stärke, sondern auch an Größe zu! Außerdem übernimmt er die Fähigkeiten der besiegten Phantome und stärkt gleichzeitig seine eigenen.

wenn es nicht anders geht, kann der Phantomkaiser alle Phantome seines Clans, die sich noch nicht in Phantomsphären verwandelten, sofort in diese verwandeln und zersplittern lassen, damit sich diese ihn stärken.

Der Körper des Kaisers wächst mit jedem Phantom, den es aufnimmt. Der bislang größte Phantomkaiser war mit 8 Metern schon recht groß, und es brauchte 800 Phantome, um diese Größe zu erreichen… (Anfangsgröße bleibt solange, bis die Anzahl der “eingesaugten” Phantome diese Größe in Zentimetern überschreitet. Je Phantom ein Zentimeter…)

Der Phantombaum beherbergt um die 10.000-15.000 Phantome, die Größenteils unter dem Wurzelwerk des Baumes leben… Der Phantomkaiser bleibt natürlich nicht auf ewig so groß, wenn er seine Rüstungsteile, die ihn zum Phantomkaiser machen, abnimmt, schrumpft er wieder. Außerdem kann er jederzeit wieder Phantomsphären “ausdünsten”, die dann wieder zu Phantomen werden.

Die meisten Phantomkaiser waren Trümmerphantome, weil diese sich im Erdboden eingerollt hatten, um so weniger Platz zu verbrauchen, wenn sie gewachsen sind. Wenn sie sich ausrollten, wurden die Gegner dann meist von dem sich emporhebendem Erdboden zurückgeschleudert und waren somit dem Kaiser hilflos ausgeliefert.

Die Phantomschwachstelle war zwar besser zu treffen, doch ab einer gewissen Größe konnte man selbst dann keinen Schaden anrichten. Kein Phantom ist gern ein Phantomkaiser, einfach aus dem Grund, weil er wirklich ALLE seine Brüder und genossen, die sich zu Phantomen verwandelten, aufnimmt! Nicht jeder möchte denen diesen Schmerz antun… Das Splittern einer Phantomsphäre ist der Schlimmste körperlicht Schmerz, dem die Phantome ausgesetzt sind…