History:Phantomclans

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
GronkhHistory-logo.png

GronkhHistory » Sachliche Texte »

Phantomclans

von Trümmerphantom


Ein Clan beschreibt immer eine Gruppe oder ein kleines “Volk”. Demnach sind Phantomclans eine Gruppe oder ein kleines Volk von Phantomen, die alle ein Ziel verfolgen: Diejenigen zu beschützen, die ihnen lieb und wichtig sind.

WEIT GEFEHLT!

Diese Beschreibung mag zwar auf den Clan des Phantomhains (bzw. Heiligen Hains) zutreffen, doch kaum ein anderer Clan teilt diese Charakteristika.

Wie schon gesagt, Phantome schützen, was sie schützen wollen, und das müssen nicht zwingend Menschen sein.

Zum Beispiel gibt es einen Hohen Turm und einen Tempel, der von Phantomen eingenommen wurde, damit sie das, was darin ist, schützen konnten. Diese lassen nur Menschen und andere Lebewesen herein, die komplett reinen Wesen sind, alle anderen werden ins ewige Reich der Träume geschlagen.

Dann gibt es wiederum Phantome, die die Ungerechtigkeit schützen und in diesem Namen alles brandschatzen, was sie auf ihrem Weg antreffen. Es gibt auch Phantome, Die die Natur hoch achten und alles Lebende vernichten wollen, das intelligent ist, von Affen abstammt und auf zwei Beinen läuft.

Viele dieser Phantome mit gleichen Ansichten schließen sich dann zu Clans zusammen. Die Zahl der Mitglieder übersteigt aber nur in den seltendsten Fällen die Grenze von 100 Phantomen aller Art. Der Clan des Phantomwaldes ist daher schon exotisch.

Unter den Clans wird häufig ein heftiger Krieg ausgefochten, weil nur sehr selten Clans dieselben Ansichten haben. Dennoch gibt es auch friedliche Auseinandersetzungen zwischen den Clans, einige können die unterschiedlichsten Ansichten besitzen und den anderen trotzdem auf ein Lavabad einladen. Zwischen ihnen gibt es dann häufig Handel. Die beliebtesten Waren sind Lavaeimer und Lebensmittel.

Es gab schon Fälle, wo sich mehrere Clans einem Schwarzmagier unterwarfen, um mit ihm ihre Ziele zu erreichen. Diesen akzeptierten sie dann auch als Anführer, wenn der sich aber als König von ihnen ausgab, wurde dieser dann relativ schnell verraten.

Eines haben aber alle Phantomclans nicht sehr gerne:

Jeder Phantomclan kann sich nur sehr schwer zum Wählen eines Phantomkaisers zwingen. Sie machen es nur in extrem aussichtosen Zeiten.

Es gibt einen Clan, der nach dem Clan des Phantomwaldes der größte ist: Der Clan der ……. (ab hier ist die Seite so verbrandt, das man nur noch die Anzahl der Mitglieder lesen konnte:) D.r Clan be…t u.g..ä.r 5.000 Mitg…der. …….