History:Genas

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
GronkhHistory-logo.png

GronkhHistory » Sachliche Texte »

Genas

von Arlen


Als Genas werden allgemein die Eingeborenenstämme, die in kleinen Familienverbänden den Kontinent bevölkern, bezeichnet. Sie zeichnen sich besonders durch ihre großen Nasen aus, die ihnen bis über ihr Kinn hinabhängen. Genas leben selten in Dörfern zusammen, die mehr als zwanzig Individuen fassen zusammen. Dies und die Tatsache, dass die verschiedenen Dörfer oft sehr weit von einander entfernt liegen, führt in der Regel zu massivem Inzest innerhalb der verschiedenen Ansiedlungen.

Die Kultur der Genas ist sehr schlicht. So verehren sie die Golems, mit denen sie in Symbiose leben, als Kinder ihrer Götter Earthom und Terrestra. Auch glauben sie, dass ihre Götter alle drei Monate Blutopfer verlangen, damit die Felder nie aufhören zu wachsen und immer ein Golem im Dorf weilt. In der Regel werden dazu Reisende verwendet, die das Pech haben, zur falschen Zeit ein Eingeborenendorf zu besuchen. Aus diesem Grund wurden schon viele Genaansiedlungen von Verwandten der Opfer ausgelöscht, die Rache für ihre Toten forderten.

Der Inzest, den die Genas schon seit Jahrhunderten praktizieren, ist nicht ohne Folgen geblieben. In den meisten von ihnen leben Parasiten. Diese werden in der wissenschaftlichen Sprache in der Regel als Imperatorix Kontaminatus bezeichnet. Dieser Parasit nährt sich von ihren Körpern und wird mit zunehmendem Alter immer stärker. Nach dem Tod des Wirts übernimmt Imperatorix die Kontrolle über seinen Körper. Die hieraus resultierende Verbindung aus Parasit und totem Körper, wird im allgemeinen Sprachgebrauch als Zombie bezeichnet, die Wissenschaft gab ihr jedoch den Namen Zombey Let-Spley.

Nachdem der Parasit Kontrolle über seinen Wirt übernommen hat, beginnt er damit den Körper zu verändern. Zunächst wird die Nase abgeworfen, damit die Eier in ihr Schlüpfen können. Danach nimmt die Haut einen mattgrünen Farbton an, der durch den totalen Wasserentzug verursacht wird, den der Parasit generiert. Am Ende ist sie so trocken, dass jegliche Form von Energie, zum Beispiel Sonnenenergie, sie entzünden kann.

Das Verhalten eines Zombeys ist normalerweise mehr als simpel. Sein einziger Trieb ist das Beschaffen von Proteinen, um seinen Parasit zu nähren. So jagt er während der Nacht alles, was ihm halbwegs Lebendig erscheint.

Manchmal kann es jedoch sein, dass der Parasit lernt das Gehirn des Wirts zu nutzen. Dies steigert seine Intelligenz enorm und so ist es möglich, dass er sein eigenes, intelligentes Leben beginnen kann. Ein berühmtes Beispiel für diese Entwicklung ist ein Zombey, der ungefähr von 104 vEVC bis 90 vEVC Alleinunterhalter am Hof von Chris de Burgh war.