History:Die Forschungsreise des Prof. Drowore

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
GronkhHistory-logo.png

GronkhHistory » Geschichten »

Die Forschungsreise des Prof. Drowore

von T-Bone


1. Eintrag: Die fernen Länder

Bis vor ein paar Jahren dachte ich noch die Erde sei eine Scheibe. Nun weiß ich es besser. Das was wirklich am Ende der Welt ist, nenne ich hiermit ‚Die fernen Länder‘. Es sind gigantische, unnatürlich ebene Berge die von Schluchten und Tunneln durchzogen sind. Je weiter man geht desto verseuchter wird die Luft. Es treten Symptome wie Blutspucken und das Zerplatzen von Körperteilen auf. Mir und meinen Kollegen ist noch nichts passiert aber zwei Spürhunden ist schon der Kopf geplatzt. Ich habe vor eines Tagen wiederzukommen und zum Test einige Sklaven in den tödlichen Bereich zuschicken. Professor Sunyi wies mich darauf hin, dass dies aus ethischen Gründen nicht zugelassen sei. Alles Geschwafel!

Hintergrundwissen: Zwei Jahre nach seiner großen Reise wurde er wegen seinen Menschen verachtenden Methoden von König Lucas zum Tode durch den Häcksler verurteilt. Aus diesem Grund sind seine Aufzeichnungen erst ab einem Alter von zweiundzwanzig Jahren zugelassen.


2. Eintrag: Der Nether

Hierzu muss ich anmerken das ich zu meinem tiefsten Bedauern den Nether nicht als erster betreten habe. Zu meiner Studienzeit habe ich mit Dr. Ryosran nach einer Methode gesucht, mit der man in die Welt jenseits des Adminiums (Bedrock) kommen könnte. Anfangs dachten wir an eine Säure oder ein Werkzeug mit dem man Adminium zerstören kann, aber dann kam ich auf die Idee, dass ein Portal sowohl sicherer ist als auch praktischer sei. Ich überlegte, dass man vielleicht die magischen Eigenschaften von Obsidian nutzen könnte um ein solches Portal zu erschaffen. Ryosran wies mich darauf hin, dass ein zweiter Stoff nötig sei, um ein Portal zu bauen. Das Einzige was ich wollte war Rache. Ich schwor mir, dass ich die Welt jenseits des Portals für die Menschheit unterwerfen würde und schließlich tat ich dies auch.

Die nächsten Monate verbrachte ich fast ausschließlich in Tavernen und dunklen Spelunken. Vor allem, da man immer zwei Stoffe braucht um eine Reaktion hervorzurufen. Eine völlig unnötige Anmerkung da ich zu dieser Zeit schon lange kein Banlid* mehr war und die Grundlagen im Schlaf aufsagen konnte. Es überraschte uns deshalb sehr, dass das simple Element Feuer der Portal ‚Schlüssel‘ war. Als ich aus der Stadt ins Labor zurückkehrte, loderte im Obsidian-Rahmen ein violettes, kreischendes Feuer und Ryosran lag schwer verletzt davor. Er sagte mir, dass durch Zufall ein Funke in den Rahmen geflogen sei und das er Portal entflammt hatte. Entgegen aller Vernunft sei er in die Flammen gestiegen und wurde direkt von Menschen ähnlichen Wesen attackiert. Beinahe tot kroch er zurück ins Portal. Ryosran starb bald darauf.

Um die Expedition zu starten, würde ich ein Team brauchen. Und wenn die Reise in eine unbekannte und gefährliche Welt gehen würde, sollte man seine Gruppe gut zusammenstellen. Als erstes brauchte ich Leute die gut austeilen können würden. Und wo sollte man die leichter finden als in zwielichtigen Bars? Mir war egal wie dumm sie waren, Hauptsache sie waren stark genug um einen Oger aus den Schuhen zu hauen. Als nächstes würde ich Forscher brauchen. Menschen die intellektuell ungefähr auf meiner Höhe sind. Diese fand ich ebenfalls in Tavernen, aber auch an ‚bestimmten Orten‘. Wer jemals in den unteren Stadtteilen von Charyn war, weiß was ich meine. Dort sind diese „Geschäfte“ so weit verbreitet, dass man um keine Ecke gehen kann ohne wieder vor einem zustehen. Endlich hatte ich vierzehn Schläger und zwei Forscher zusammen. Was mir jetzt noch fehlte war ein Koch. Zu meinem Glück lief mir plötzlich Echvor über den Weg. Er war der Koch im welken Blatt, dem miesesten Schuppen der ganzen Stadt. Er sagte mir, dass ihm gekündigt worden sei und insgeheim hoffte ich, dass sie jetzt einen besseren Koch finden würden. Ich allerdings brauchte ich sofort einen Koch, also fragte ich ihn ob er sich mir anschließen wolle. Da er jetzt erstmal nichts zu tun hatte, schlug er ein.

Nächster Punkt: Ausrüstung. Zusätzlich zu dem ganzen Proviant gab ich insgesamt zehntausend Goldstücke für Diamant Rüstungen und Waffen aus. Endlich war ich gewappnet für die Reise die mir bevor stand.

*Banlid ist auf der Engaim-Akademie für Wissenschaft und Magie eine Bezeichnung für Neulinge.