History:Der König Lucas Verlag

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
GronkhHistory-logo.png

GronkhHistory » Sachliche Texte »

Der König Lucas Verlag

von Arlen


Der König Lucas Verlag ist ein 13 nEVC von König Lucas ins Leben gerufener Verlag, der nach und nach alle Werke der Chronisten neu erscheinen lassen sollte.

Dies wurde nötig, da in der dritten Phantomschlacht um Chris de Burgh ein gezielter Tribockschuss Gargamels das Verlagsgebäude des Gronkhischen Verlags zerstörte und einen Brand verursachte, der die meisten Bibliotheken in der Stadt verwüstete.

Deshalb ist jemand, der noch eine alte Ausgabe aus dem Gronkhischen Verlags besitzt ein unerhört reicher Mann. Unter Sammlern sind diese Bücher extrem beliebt.

Der einzige bekannte Mensch, der eine Komplette Werksammlung der Chronisten im Gronkhischen Verlag besitzt, ist Rudolf Pienadz, dessen Aufenthaltsort momentan unbekannt ist.

Nach der Dritten Phantomschlacht um Chris de Burgh, besprach König Lucas mit seinem Vertrauten unter den Chronisten, Rotrox, die Lage. Rotrox besprach wiederum mit seinen Chronistenbrüdern das Gehörte und man einigte sich künftig alle Werke im König Lucas Verlag erscheinen zu lassen.

Nur die ersten fünf Bücher von Neuerscheinungen lies man im Gronkhischen Verlag drucken, um auch künftiges Sammeln gewährleisten zu können.

Nicht einmal, als der Kontinent of Lucas später von allem Intelligenten Leben (außer den Chronisten) gesäubert wurde, geriet diese Tradition in Vergessenheit.