History:Aufstufung zum Gardist

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
GronkhHistory-logo.png

GronkhHistory » Sachliche Texte »

Aufstufung zum Gardist

von Trümmerphantom


Normale Phantome sind die schwächste Phantomart? Glaubt ihr das? Nun, dann sollte ich anfangen, das ich diese Phantomart ein bisschen besser erkläre:

Alle Phantome besitzen spezielle Fähigkeiten:

Die Flammenphantome heizen einem Gehörig ein, die Frostphantome dagegen machen aus der Welt ein Winterwunderland. Trümmerphantome rollen vernichtend durch die Pampa und Teleportphantome machen das, was ihr Name aussagt.

Nun, welche Fähigkeit besitzen denn “normale” Phantome? Nun, sie können Gardisten werden. Theoretisch wandeln sich diese Phantome zu einer neuen Form, praktisch… nun, das kann man denen nicht auf dem ersten Blick ansehen…

Die Gardisten haben viele Vorteile: Zum einem verschwindet die Schwachstelle auf ihrem Rücken, was von enormen Vorteil ist. Außerdem erhalten sie eine bessere Rüstung, durch die nichts mehr durchdringen kann, und das ist durchaus wörtlich zu verstehen! Die Panzerung fordert aber ihren Preis: Das Phantom ist längst nicht mehr so beweglich wie vorher.

Auch das Waffenangebot ist ein wenig schlicht: Man kann zwischen Streitkolben, Breitschwert und Kampfaxt wählen, doch die Angriffskraft macht dadurch eigentlich kaum einen Unterschied. Sie alle besitzen zudem einen Rundschild, mit dem sie wirklich alle frontalen Angriffe parieren können. Neben diesen Waffen besitzen sie Noch für Notfälle ein Langschwert, welches jedes dieser Phantome mit einer Hand führen kann.

Wer jetzt denkt, na toll, die kann man ja überhaupt nicht besiegen, nun, der irrt: Was die Rüstung an Panzerung hergiebt, büßt sie an anderer Stelle ein: Man kann diese Rüstung um einiges leichter von denen abschlagen, im wahrsten Worte des Sinnes! (Öhm, umgekehrt…) Pro Schlag mit einem Eisenschwert (oder besser) verliert das Phantom einen kleinen Teil seiner Rüstung, nach 12 Schlägen sind nur noch das Ganzkörper-Kettenhemd, die Eisenstiefel, -handschuhe und der Eisenhelm da, sowie ein paar Armschienen und der Schild.

Wer meint, jetzt leichtes Spiel zu haben, der Irrt sich noch mehr: Jetzt beginnt Phase 2:

Der Gardist wird sich jetzt mit einem Ruck von den überflüssigen Armschienen befreien und im Selben Augenblick seine Waffe (Streitkolben/Breitschwert/Kampfaxt) auf einen werfen! Diesen Angriff kann man nicht blocken! Zumindest kein normaler sterblicher wird das schaffen, weil diese Waffen meist mehrere hundert Kilo Schwehr sind! Und die Phantome können diese Waffen so stark schleudern, dass die Waffe erst in ein paar hundert metern zum Stillstand kommt! Da hilft nur ausweichen! Ansonsten: One-Hit-Kill! Verlass dich drauf! Nun kommt auch das Langschwert zum Einsatz: Jeder dieser Gardisten ist ein ausgezeichneter Blocker, Frontalangriffe sind also bis auf weiteres unratsam… Auf Pfeil und Bogen kann man so oder so verzichten, weil die Gardisten im Kettenhemd nicht mehr in der Bewegung eingeschränkt sind und dann wirklich jedem Fernangriff ausweichen können!

Wenn die Gegner mit dem Schild vorran auf sie stürmen, treten die Phantome gegen diese und lassen in einer Drehbewegung das Schwert von der Seite her auf einen niederschmettern.

Keine Sorge, falls sie es schaffen, diese Phantome in einem denen ungünstigem Winkel zu treffen, können sie auch wieder Austeilen. Das Kettenhemd lässt zwar keine Schnittwunden zu, doch wenn sie genug Wumms in die Schläge stecken, können auch diese Phantome in ihre Sphärenform verwandelt werden.

Ein Krieger kann sich getrost mit einem dieser Gardisten anlegen, wenn sich dieser nicht allzu doof anstellt! Sind es jedoch zwei, sollte dieser Krieger sehr viel auf dem Kasten haben, ansonsten ist es schnell aus! Drei kann man auch noch schaffen, wenn diese nicht zu Nah aneinander stehen. Ab vier sollte man vorher kapitulieren, auch ale 600 Mann Trupp. Das ist mein Ernst! Je mehr Gardisten sich im Kampf helfen, umso stärker wird jeder einzelne. Und kommt bloß nicht auf die Idee, Bombenpfeile zu Schießen! Denn erstens: sie bringen nix und zweitends: Der Rauch verrät den Phantomen, wo man sich versteckt.

Natürlich kann nicht jeder Phantom ein Gardist werden, es gibt Beschränkungen und Regeln:
1.: Nur “normale” Phantome können Gardisten werden.
2.: Die Phantome, die Gardisten werden wollen, müssen ein 13 Jähriges Training absolvieren.
3.: Diese Phantome müssen zudem äußerst diszipliniert sein.
4.: Sie dürfen nur noch auf Befehl des Rates des ihren zugehörigen Clans agieren (im Falle des Phantomwaldclans sind es die Admiräle).
Diese Phantome verlieren also einen Großteil ihrer Freiheit.
5.: Sie dürfen nur noch zu bestimmten Zeiten essen. Unfassbar!

Daher gab es zu Zeiten des ersten Krieges gegen Gargamel nicht einen Gardisten, doch die Ausbildung hat seitdem sehr viel Symphatie für viele Phantome geweckt.

(Etwas wurde an die Seite gekrizelt: Die Clans verbünden sich gegen den Größten…)