Last Man Standing

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 2. März 2013, 21:09 Uhr von JustDoIt (Diskussion | Beiträge) (Generalüberarbeitung)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Unvollstaendig.svg Diese Seite ist unvollständig. Du kannst uns helfen, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.
[[Let's Play Together Livestream/Folgen{{{prev}}}|← {{{prev_text}}}]] Livestreamübersicht [[Let's Play Together Livestream/Folgen/{{{next}}}|{{{next_text}}} →]]


Let's Play Together Livestream #037
Veröffentlichung: 02.03.2013
Länge: 08:00:00
Ansehen auf:
Trailer Ansehen auf:
Nicht veröffentlicht
Weitere Infomationen
Gäste: keine
Games:

keine


In der Nacht vom 1. zum 2. März 2013 kam es zu der sensationellen Sondersendung Last Man Standing, bei der sich die Mitglieder des Teams Let's Play Together (#TeamLPT) gegen das Team Piet Smiet's Hard Reset (#TeamHR) acht Stunden lang in mehreren Spielen herausforderten. Der Stream wurde von MyVideo ausgetragen und schon im Vorfeld mit Werbespots (alternativ der Directors Cut) auf ProSieben beworben. Die Ausstrahlung geschah live von 18:00 bis 02:00 Uhr - insgesamt acht Stunden. Um 23:00 konnte der Stream gemäß geltender Gesetze ohne Altersbeschränkungen weiterlaufen, wodurch auch u.a. die Spieleauswahl gelockert werden konnte. Die gesamte Show wurde von Nela Panghy-Lee moderiert. Sie ist Moderatorin bei ProSieben und vor allem durch das Magazin taff bekannt.

Das Prinzip hinter dem Wettstreit ist, dass es für mehrere Blöcke mit je vier Spielen, welche Scorepunkte bringen, Rundenpunkte für den Gewinner gibt. Der Verlierer einer Runde muss dann eine von der Community gewählte Bestrafung erleiden.

Die Teams

In einem in der Woche vor dem Event veröffentlichten Trailer wurden die einzelnen Spieler der Teams präsentiert:

Team Let's Play Together

Team lpt.png

Team Smiet's Hard Reset

Team phr.png
  • Piet
  • Brammen
  • Hardi
  • Jay
  • Christian
  • Sep

Die Spiele

Einige Stunden vor Beginn der Sendung wurden die Spiele bekannt gegeben, in denen die Teams gegeneinander antreten. Hier sind sie chronologisch aufgelistet und ebenso die Aufzeichnungen verlinkt:

Einige der Videos der nachfolgenden Blöcke sind aus Jugendschutzgründen nur von 23-6 Uhr verfügbar.

Ablauf

Lms ue18.png

Um 23:00 wurde die Sendung für ein paar Minuten unterbrochen, um dann mit der Sendung mit der offiziellen USK 18-Freigabe statt der vorherigen USK 16-Freigabe weiterzumachen. In diesem Abschnitt wurde das Logo ausgetauscht und unten rechts das LMS-Wasserzeichen durch den USK 18-Hinweis ersetzt.

Beide Teams haben sich am Ende der Sendung mit 3:3 Unentschieden getrennt um die Entscheidung auf ein nächstes Treffen zu verschieben.

Trivia

Ad lms.jpg
  • Zombey hatte bei LMS seinen ersten Auftritt live vor der Kamera. Als man darauf zu sprechen kam, bestätigte er dies und ergänzte, dass er ziemlich aufgeregt sei.
  • Zu Beginn des Livestreams herrschten extreme Probleme mit dem gesamten MyVideo-Server, was auf den immensen Ansturm an Zuschauern zurückgeführt werden kann. Nach einer Stunde etwa waren aber alle Probleme behoben und der Stream lief bei fast jedem flüssig.
  • Da die gesamte Sendung aufgrund der späten Sendezeit gegen Abend auf USK 18 erhöht werden konnte, konnten die Teilnehmer auch jugendfreie Inhalte ansprechen und eine unzensierte Strip-Einlage bieten.
  • Gronkh vereinbarte mit der Moderatorin Nela, dass er nach dem Aufenthalt mit den Superhomies in der Sendung taff auf ProSieben mit ihr zusammen moderieren werde.
  • Schon nach weniger als einer Stunde war der Hashtag #LMS bei Twitter auf Platz 1 der Top Tweets in Deutschland und hielt sich dort die ganze Zeit über.

Galerie

Links

Aufeinandertreffen der Konkurrenten: