Let’s Play Together Livestream – Folge #006 vom 13.07.2012

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[[Let's Play Together Livestream/Folgen{{{prev}}}|← {{{prev_text}}}]] Livestreamübersicht [[Let's Play Together Livestream/Folgen/{{{next}}}|{{{next_text}}} →]]


Let's Play Together Livestream #006
Veröffentlichung: 13.07.2012
Länge: 01:25:15
Ansehen auf:
Trailer Ansehen auf:
Nicht veröffentlicht
Weitere Infomationen
Gäste: keine
Games:

keine

Am mysteriösen Freitag, dem 13. beginnt der Livestream schon früh mit dem Steam Summer Sale 2012, einer Aktion von Valve, bei der viele Spiele günstiger verkauft werden. Sarazar und Gronkh empfehlen dazu, das man solche Aktionen immer ausnutzen soll, um massiv Geld zu sparen. Danach geht es mit anderen Themen weiter, die im Chat angesprochen werden. Währenddessen wird der neue Button zwischen den Laptops ausprobiert, welcher eine Lichtsirene bei Flachwitzalarm aktiviert. Doch egal worüber geredet wird, die Frage nach den ersten Gästen im LPTogether reißen im Chat nicht ab. Es wurde bekanntlich groß angekündigt, dass DieAussenseiter zu Besuch kommen, was jedoch auch zu vielen Streitigkeiten und leider auch vielen niveaulosen Kommentaren unter dem Ankündigungsvideo und auf Facebook führte.

Kurz bevor die Gäste dann aber kommen, wird die offizielle Facebookseite vom LPTogether vorgestellt, welche schon wenige Sekunden nach dem Einblenden von weniger als 100 Likes zu über 1.000 und später dann zu mehreren Tausenden Gefällt-mir-Angaben führte.

Denkmal am Spawn

Dann soll es aber auch schon losgehen mit dem Zocken und es geht auf den Server, welcher mit seinem Vorstellungsvideo auf das meiste Interesse gestoßen ist. Hierbei handelt es sich um den Timolia-Server (Server-Adresse: timolia.minecraft.to), dem Gronkh und Sarazar auch gleich beitreten. In dem 100-Slot-Server ist aber auch schon schnell alles voll und die beiden werden von allen Seiten bedrängt. Schnell nehmen die beiden also die Beine in die Hand und von der Menge losgerissen geht es durch die groß bebaute Karte. Sofort nimmt Gronkh den Weg in Richtung der Kathedrale auf und hält auf dem Altar eine kurze Rede, wobei ihm alle folgen. Währenddessen hat sich Sarazar losgelöst und kommt durch mehrere Portale in eine atemberaubende Dschungelwelt, doch auch hier dauert es nicht lange, bis die ersten Zuschauer schon gefolgt sind. Allgemein erntet die Welt hier sehr viel Lob, da einfach alles mit viel Liebe zum Detail ausgestaltet wurde. Weiter geht es auch in ein Wüstengebiet mit einem NPC-Dorf und es wird immer mehr Lob verbreitet. Die Administratoren des Servers gehen auch dem Wunsch der beiden nach, sie zu interessanten Orten zu teleportieren, sodass die Besichtigung viele interessante Umgebungen zeigt. Kurz vor Schluss gibt es dann noch einmal einen Rundflug um noch mehr von der Welt zu zeigen, wobei auch die fliegenden Inseln sehr anziehend sind.

Dann geht es aber wieder mit den anderen Vorhaben für den Livestream weiter. So werden auch sehr viele Fan-Art-Einsendungen gezeigt und die Gewinner ausgewählt, welche dann mit einer von den beiden signierten Edna Bricht Aus-Sammlereditionen belohnt werden. Auch hier werden wieder viele interessante Werke gezeigt und angeregt über diese diskutiert. Das ist aber auch schon schnell geschehen und so geht es mit dem Minecraftsong von DieAussenseiter weiter, damit währenddessen die beiden Gäste empfangen werden können. Sascha und Dima sind dann im Studio angekommen und sofort beginnen die wilden Gespräche und es wird sogar auch was gespielt. Dabei handelt es sich um das wunderbar animierte High-End-Spiel Racing Pitch, wobei man das Auto auf seiner geradlinigen Spur durch Brüllen ins Mikrofon vorantreiben muss. Auf jeden Fall etwas für die ganze Familie. Nicht.

Des Weiteren wird angekündigt, dass DieAussenseiter selbst auch bald Livestreams machen, dessen erste Folge am 28. Juli ausgestrahlt wird. Im Verlauf der Serie sollen dann neben mehreren Gästen auch Gronkh und Sarazar eingeladen werden, wobei dazu gleich noch ein wenig über den Ablauf geredet wird. Doch das am angeregtesten diskutierte Thema sind dann die Kinofilme, welche in Deutschland gelegentlich ja nicht allzu emotional gespielt werden und auch viele Klischees bedient werden. Dann folgt noch ein bisschen Gerede mit den Gästen und nach ein wenig Überzug hört die Show dann auch schon wieder auf.

Bilder

Impressionen vom Timolia-Server

Die Bilder wurden einen Tag nach dem Livestream unter Absprache mit den Administratoren auf dem Server durch JustDoIt unter Verwendung von Honeyballs TP Meine Kraft Basic aufgenommen.