Wolkenpalazzo

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Innere des Wolkenpalazzos.

Der Wolkenpalazzo (auch Pornovilla) ist ein Palast aus weißer Wolle mit Glasfassaden und Flachdach, der in der Let's-Play-Welt in Folge #011 begonnen wurde. Er befindet sich über dem Plumpsklo Gottes nahe des Spawnpunktes. Im Haus befand sich ein Baum, der als "Zimmerpflanze" dienen sollte. Diesen fällte Gronkh jedoch in Folge #170, da er ihm nicht mehr gefiel.

Ab Folge #594 wurde der Wolkenpalazzo nach langer Wartezeit umgebaut.

Watteweich in weißen Wölkchen, so steht es da, das höchste Monument unserer Lande. Schon in den ersten Folgen von der unfassbar schönen Aussicht auf dem Gipfel des Berges gefesselt, wurden hier die Grundmauern dessen errichtet, was eines Tages ein Traum in Weiß werden wird. Ganz bestimmt.

Gronkh – Gronkh.de

Aufbau

Der Palazzo besteht aus einer gegliederten Etage (dem Wohnraum). Im Wohnbereich gibt es zwei Lagertruhen, zwei Leitern aufs Dach, Glasfassaden mit nahezu kompletten Rundumblick und somit einer "geilen Aussicht". Durch das Plumpsklo Gottes fließt ein künstlicher Wasserstrom, der als Wasseraufzug dient. Außerdem gibt es noch einen Jacuzzi (kleines Wasserbecken zum Relaxen).

In Folge #495 begann Gronkh damit, das Bauernhaus und den Wolkenpalazzo mit einem Durchgang zu verbinden, den er mit Torbögen aus Cobblestone verzierte.

Zur Zeit spielt Gronkh mit dem Gedanken, den Wolkenpalazzo in seiner jetzigen Form komplett abzureißen, da er einem neuen "viel epischerem" Gebäude weichen soll.

Höhe

Der Palazzo steht auf einer Höhe von etwa 100 Steinen, die man beim Aufstieg zu bewältigen hat. In einer Folge probierte Gronkh wie weit der Palazzo von der höchsten möglichen Stelle im Spiel entfernt ist. Es lag damals etwa 20 Steine unter der höchsten bebaubaren Stelle. Ein Sprung aus dieser Höhe wäre in jedem Falle tödlich. Gronkh selbst sprang bereits 2 mal aus dieser Höhe: Einmal beim Bau des Palazzos und einmal beim Amoklauf in Folge #047 (siehe Abschnitt unten).

Abriss

Der Wolkenpalazzo vor seinem Abriss.
Der zum Teil abgerissene Wolkenpalazzo aus Folge #883.

Am 27. November 2012 bestätigte Gronkh auf Twitter, nachdem der Nutzer Paxnos danach gefragt hatte, offiziell den Abriss des Palazzos. [1] An seine Stelle soll ein kleiner Park mit Aussicht rücken.

Mit dem Abriss wurde in Folge #883 am 19. Dezember 2012 begonnen. Hierbei wurde der Wolkenpalazzo bis auf die unterste Ebene (das Erdgeschoss) eingestampft. Ein Bild aus der Folge ist rechts zu sehen.

In Folge #997 vom 12. April 2013 begann Gronkh mit dem endgültigen Abriss des Palazzos, der seiner Meinung nach nicht mehr in den Baustil der Welt passe.

Spezielle Rolle in Folge #047

Der Wolkenpalazzo spielt eine wichtige Rolle im Inferno der Folge #047, in der Gronkh sein Strandhaus, den anliegenden Wald und den Palazzo in Brand setzte (wie immer natürlich nur in einer KopieKopieKopieKopie). Zum Schluss seines Amoklaufes begab er sich zu einem Fenster im Palazzo, zerschlug es und sprang in den Tod. Dabei sagte er: „Ich verabschiede mich für das Let's Play. Huaaaaaaaäää… *Tot*“.

Einzelnachweise

  1. Tweet vom 27.11.2012