Two and a Half Hearts: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Übertragen auf richtige Seite.)
 
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Gronkh_YouTube.png|right|thumb|200px|Kanal-Verlinkung]]
+
[[Datei:Gronkh_YouTube.png|right|thumb|250px|Die Kanal-Verlinkung]]
Sicherlich habt ihr schonmal über den YouTube-Videos Gronkhs Kanal-Verlinkung bemerkt. Sie ist nicht besonders auffällig, hat aber neben seinem Namen 2,5 Herzen. Dem Aussehen nach stammen sie aus Minecraft und haben somit bestimmt etwas mit dem [[Let's Play Minecraft|Let's Play davon]] zu tun. Was genau, erfahrt ihr hier.
+
Die '''Two and a Half Hearts''' sind ein Insider aus dem [[Let's Play Minecraft]] von [[Gronkh]].
 +
 
 +
Sicherlich habt ihr schonmal über Gronkhs YouTube-Videos die Kanal-Verlinkung bemerkt. Sie ist nicht besonders auffällig, zeigt aber neben seinem Namen auch noch zweieinhalb Herzen. Dem Aussehen nach, stammen sie aus Minecraft und haben somit bestimmt etwas mit dem Let's Play zu tun.
  
 
== Die Geschichte ==
 
== Die Geschichte ==
[[Datei:Zweieinhalb_herzen.png|right|thumb|300px|Die besagte Stelle.]]
+
[[Datei:Zweieinhalb_herzen.png|right|thumb|300px|Die besagte Stelle im Let’s Play]]
Bei der ersten [[Melonensamen]]-Erkundungstour begab sich [[Gronkh]] für viele Folgen in neue Gebiete, um die begehrten Gegenstände und vielleicht auch ein paar Diamanten zu finden. Wie es sich für eine Höhlen-Erforschung gehört, kam es dabei auch immer wieder zu Begegnungen mit Monstern, doch er konnte alle gekonnt abwehren.  
+
Bei der ersten [[Melonensamen]]-Erkundungstour begab sich [[Gronkh]] für viele Folgen in neue Gebiete, um die begehrten Gegenstände und vielleicht auch ein paar Diamanten zu finden. Wie es sich für eine Höhlen-Erforschung gehört, kam es dabei auch immer wieder zu Begegnungen mit Monstern, doch er konnte alle meisterhaft abwehren.
  
In [http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=M5DRiqjbRgs#t=645s Folge #391] kam es dann jedoch zu einer Belagerung durch ein Skelette und einen Creeper. Um den Fernkämpfer von sich zu halten greift Gronkh ihn an und bringt das Skelett zur Strecke. Nun ist aber der Creeper zu nah herangekommen und nach drei von vier benötigten Schlägen explodiert dieser. Dabei senkt er das Lebens-Level auf lediglich zweieinhalb Herzen.
+
In [http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=M5DRiqjbRgs#t=645s Folge #391] kam es dann jedoch zu einer Belagerung durch ein Skelett und einen Creeper. Um das Skelett von sich zu halten, greift Gronkh es an und bringt es zur Strecke. Mittlerweile ist aber der Creeper zu nah herangekommen und nach drei von vier benötigten Schlägen explodiert dieser. Dadadurch senkt sich das Lebens-Level auf lediglich zweieinhalb Herzen.
  
 
Um diese Nahtod-Erfahrung in Erinnerung zu behalten, wurde sie in der Kanal-Verlinkung ''verewigt''.
 
Um diese Nahtod-Erfahrung in Erinnerung zu behalten, wurde sie in der Kanal-Verlinkung ''verewigt''.

Aktuelle Version vom 29. Mai 2012, 22:23 Uhr

Die Kanal-Verlinkung

Die Two and a Half Hearts sind ein Insider aus dem Let's Play Minecraft von Gronkh.

Sicherlich habt ihr schonmal über Gronkhs YouTube-Videos die Kanal-Verlinkung bemerkt. Sie ist nicht besonders auffällig, zeigt aber neben seinem Namen auch noch zweieinhalb Herzen. Dem Aussehen nach, stammen sie aus Minecraft und haben somit bestimmt etwas mit dem Let's Play zu tun.

Die Geschichte

Die besagte Stelle im Let’s Play

Bei der ersten Melonensamen-Erkundungstour begab sich Gronkh für viele Folgen in neue Gebiete, um die begehrten Gegenstände und vielleicht auch ein paar Diamanten zu finden. Wie es sich für eine Höhlen-Erforschung gehört, kam es dabei auch immer wieder zu Begegnungen mit Monstern, doch er konnte alle meisterhaft abwehren.

In Folge #391 kam es dann jedoch zu einer Belagerung durch ein Skelett und einen Creeper. Um das Skelett von sich zu halten, greift Gronkh es an und bringt es zur Strecke. Mittlerweile ist aber der Creeper zu nah herangekommen und nach drei von vier benötigten Schlägen explodiert dieser. Dadadurch senkt sich das Lebens-Level auf lediglich zweieinhalb Herzen.

Um diese Nahtod-Erfahrung in Erinnerung zu behalten, wurde sie in der Kanal-Verlinkung verewigt.

Trivia

  • Im GIGA-Livestream mit Gronkh und Sarazar kam es zu einer Führung durch den von GIGA gehosteten Minecraft-Server, in dem die zweieinhalb Herzen als Pixel-Art nachgebaut wurden.