Thanevar

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Thanevar ist der Name der Welt in der Sarazars Let’s Show Die Legende von Sommerland spielt.

Geografie

Sommerland vor der Flutkatastrophe

Die ersten vier Videos spielen dreißig bis dreiunddreißig Jahre nach den ersten Siedlern. Die Orte, die von Sarazar gezeigt wurden:

Neuhafen

Neuhafen ist der Name des ersten Dorfes, das die Siedler in Sommerland errichtet haben. Es wurde in der Flutkatastrophe zerstört.

Der Krakensee

Der Krakensee ist ein See, der auf dem Weg zur Donnerspitze liegt. Dort wohnt der Krakenjäger Marius. Marius Haus ist in der Erde gebaut er lebt in einem stadtlichen Haus mit einer Größe von ca. 30m².

Die Tiefe Kluft

Die Tiefe Kluft befindet sich ebenfalls auf dem Weg zur Donnerspitze. Dort soll es unübertroffen wertvolle Schätze geben.

Das Haus der Heilerin Natter

Das Haus der Heilerin Natter befindet sich ebenfalls auf dem Weg zur Donnerspitze. Sie stellt Gifte und Tränke her und besitzt magischen Weizen, der, sobald er geerntet wird, sofort wieder nachwächst

Der Spinnenwald

Nicht von Sarazar vorgestellt. Befindet sich auf dem Weg zur Donnerspitze. Es soll dort sehr viele Spinnen geben.

Der Hof von Masaka und Remoh

Befindet sich ebenfalls auf dem Weg zur Donnerspitze. Sie verkaufen Riesenmelonen und magischen Weizen.

Der Steinbruch

Der Steinbruch befindet sich ebenfalls auf dem Weg zur Donnerspitze, und von dort kommen die benötigten Steine.

Die Silberbucht
Der Bauernhof von Leif

Die Donnerspitze

Die Donnerspitze ist ein prächtiges Schloss, von dem aus Arthanon das Königreich Thanevar regiert.

Die Schattentunnel

Die Schattentunnel sind ein Tunnelsystem, in dem viele Monster leben. Die Menschen, die dort leben, denken, dass sie zu weit nach unten gegraben haben, doch der Zauberer Manarot hatte in den Tunneln gelebt und jene Monster gezüchtet.

Das Lager des Blutclans

Ventafur

Ventafur ist ein Dorf, das, von einer hohen Mauer umgeben, um einen riesigen Baum gebaut wurde: den Wintertrost. Der Wintertrost wurde, bevor die große Eiszeit kam, von einem Druiden gepflanzt, da er Kälte abhält.

Doch es war schon zu spät, und so konnte er erst keimen, als der Sommer wiederkam. Nun steht dort das Dorf Ventafur mit allem, was es zum Leben braucht.

Sommerland nach der Flutkatastrophe

Nach dem vierten Video über Sommerland hat Sarazar bekannt gegeben, dass die SSD seines Computers nicht mehr funktioniert, und die Sommerland-Map keinerlei Backup besitzt, somit also verloren ist. Die Geschichte wird nun so fortgesetzt: Riesige Massen von Schmelzwasser lassen den Meeresspiegel steigen und überfluten Neuhafen und seine Umgebung, die Siedler müssen also neu anfangen. Die aktuelle Map spielt 150 Jahre nach den ersten Siedlern.

Die siebte Folge umfasst den Turm der Sucher. Es folgt die Story der Folge:

Piraten und Räuber machen die Küstenregion von Sommerland unsicher. Zur Verteidigung hat der Rat der Sucher einen Turm gebaut, von dem man fast die ganze Insel überblicken kann. Doch Jenseits des Sumpfmeeres von Tur Kalar rotten sich die Gesetzlosen um einen Nachfahren der Lae zusammen. Sie haben einen Stützpunkt erbaut und die Gefahr für Vespilan und die rechtschaffenden Siedler wird immer größer. Von Arthanon und dem Flammenden Schwert fehlt noch immer jede Spur. Doch der Rat der Sucher gibt nicht auf! Abenteurer stechen in die See, um die verschollene Klinge zu finden.

SarazarFolge #007