TeamGronkhDE: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (JustDoIt verschob Seite Benutzer:JustDoIt/TeamGronkhDE nach TeamGronkhDE, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen: Seite ist nun fertig (es fehlt noch ein Bild, das ich momentan nicht habe) und kann daher als richtige Seite dargestellt werden.)
K (Kanal verlinkt.)
Zeile 1: Zeile 1:
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
 
[[File:YTeinheitlicheNamengDE.png|right|thumb|Übersicht aller Mitglieder vom 8. Februar 2013<ref>[http://www.facebook.com/photo.php?fbid=446186188788377 Wiki-Post auf Facebook]</ref>|250px]]
 
[[File:YTeinheitlicheNamengDE.png|right|thumb|Übersicht aller Mitglieder vom 8. Februar 2013<ref>[http://www.facebook.com/photo.php?fbid=446186188788377 Wiki-Post auf Facebook]</ref>|250px]]
Im Frühjahr 2013 wurde auf YouTube ein Kanal namens '''TeamGronkhDE''' erstellt. Dort fanden sich sofort alle Teilnehmer des gronkhDE-Netzwerkes zusammen und auch die bei YouTube angezeigten Namen wurden an ein einheitliches Schema angepasst.  
+
Im Frühjahr 2013 wurde auf YouTube ein Kanal namens '''[http://www.youtube.com/TeamGronkhDE TeamGronkhDE]''' erstellt. Dort fanden sich sofort alle Teilnehmer des gronkhDE-Netzwerkes zusammen und auch die bei YouTube angezeigten Namen wurden an ein einheitliches Schema angepasst.  
  
 
Nach über einem halben Jahr wurde dann mit dem Podcast ''GTA 5 und der Spielehype'' das erste Video auf dem Kanal veröffentlicht. Die lange Wartezeit bis zum Auftakt des Kanals wurde schon im Vorhinein mit dem aufwändigen Design und der Wahl der Formate sowie der Planung begründet.  
 
Nach über einem halben Jahr wurde dann mit dem Podcast ''GTA 5 und der Spielehype'' das erste Video auf dem Kanal veröffentlicht. Die lange Wartezeit bis zum Auftakt des Kanals wurde schon im Vorhinein mit dem aufwändigen Design und der Wahl der Formate sowie der Planung begründet.  

Version vom 18. November 2013, 11:08 Uhr

Übersicht aller Mitglieder vom 8. Februar 2013[1]

Im Frühjahr 2013 wurde auf YouTube ein Kanal namens TeamGronkhDE erstellt. Dort fanden sich sofort alle Teilnehmer des gronkhDE-Netzwerkes zusammen und auch die bei YouTube angezeigten Namen wurden an ein einheitliches Schema angepasst.

Nach über einem halben Jahr wurde dann mit dem Podcast GTA 5 und der Spielehype das erste Video auf dem Kanal veröffentlicht. Die lange Wartezeit bis zum Auftakt des Kanals wurde schon im Vorhinein mit dem aufwändigen Design und der Wahl der Formate sowie der Planung begründet.

Formate

Podcasts

In den Podcasts besprechen mehrere Mitglieder vom TeamGronkhDE ein aktuelles Thema aus dem Gebiet der Spielebranche und geben dazu ihre Meinungen und Standpunkte wieder. Alle Teilnehmer sind hierbei über ihre Webcams miteinander verbunden, weitere Videoelemente gibt es jedoch im Gegensatz zu den anderen Formaten nicht.

Teilnehmer Datum Länge Thema YouTube
Hijuga.jpg Avatar Rahmschnitzel.jpg Trashtazmani grau.png Avatar AmrasLP.jpeg Avatar Suishomaru grau.png HoneyballAvatar2.jpg Zombeyavatar grau.png Ll grau.png Truemg avatar grau.png Dekayneu grau.png 27.10.2013 38:38 GTA V und der Spielehype YouTubeIcon.png
Hijuga.jpg Avatar Rahmschnitzel grau.png Trashtazmani grau.png Avatar AmrasLP grau.png Avatar Suishomaru grau.png HoneyballAvatar2 grau.png Zombeyavatar.jpeg Ll grau.png Truemg avatar grau.png Dekayneu.png 14.11.2013 37:56 Next-Gen: PS4 & Xbox One YouTubeIcon.png

Updates

Bei den Updatevideos nehmen in der Regel weniger Leute teil, als bei den anderen Formaten. Hier handelt es sich um kurze Statusberichte, deren Fokus auf dem Vorstellen neuer Let's Plays es gronkhDE-Teams liegt. Dazu werden erste Szenen aus den Projekten abgespielt und ein wenig erklärt. Doch auch zusätzliche Informationen und Antworte zu häufig gestellten Fragen finden sich hier.

Teilnehmer Datum Länge YouTube
Hijuga grau.png Avatar Rahmschnitzel.jpg Trashtazmani grau.png Avatar AmrasLP.jpeg Avatar Suishomaru grau.png HoneyballAvatar2 grau.png Zombeyavatar grau.png Ll grau.png Truemg avatar grau.png Dekayneu grau.png 01.11.2013 13:26 YouTubeIcon.png
Hijuga grau.png Avatar Rahmschnitzel.jpg Trashtazmani.jpg Avatar AmrasLP grau.png Avatar Suishomaru grau.png HoneyballAvatar2 grau.png Zombeyavatar grau.png Ll grau.png Truemg avatar grau.png Dekayneu grau.png 17.11.2013 10:10 YouTubeIcon.png

Let's Play Together

Natürlich gibt es auf dem Teamkanal der Mitglieder von gronkhDE auch Gameplay-Videos. Dabei ist der Schnitt des Videos so eingerichtet, dass von einer Übersicht aller aufgenommenen Perspektiven immer auf den Spieler gewechselt wird, bei dem es gerade am meisten zu sehen gibt. Dadurch kann man immer das gesamte Geschehen mitverfolgen.

Teilnehmer Datum Länge Spiel YouTube
Hijuga.jpg Avatar Rahmschnitzel.jpg Trashtazmani grau.png Avatar AmrasLP grau.png Avatar Suishomaru grau.png HoneyballAvatar2 grau.png Zombeyavatar.jpeg Ll grau.png Truemg avatar grau.png Dekayneu.png 09.11.2013 32:30 Unreal Tournament 2004 YouTubeIcon.png
16.11.2013 21:53 Unreal Tournament 2004 YouTubeIcon.png

Quellen

  1. Wiki-Post auf Facebook