Strandhaus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(B.a.)
(So hier und da ...)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[File:Shausaussen.png|thumb|220px|Das Strandhaus von außen]]
 
[[File:Shausaussen.png|thumb|220px|Das Strandhaus von außen]]
Das '''Strandhaus''' ist das erste Gebäude, dass in der [[Let's-Play-Welt]] begonnen wurde. Es befindet sich direkt am Spawnpunkt auf einer kleinen Sandbank vor der [[Hauptinsel]].
+
Das '''Strandhaus''' ist das erste Gebäude, das in der [[Let's-Play-Welt]] begonnen wurde. Es befindet sich direkt am Spawnpunkt auf einer kleinen Sandbank vor der [[Hauptinsel]].
  
 
{{Zitat|Text=Das Strandhaus. Das erste Gebäude, welches je erbaut wurde, zeugt noch aus den Anfangsfolgen, als Minecraft sich noch in einer frühen Alpha-Version befand. Hier war es, wo wir zuerst Unterschlupf vor nächtlichem Getier suchten. Inzwischen auch als Winterresidenz bekannt.|Autor=Gronkh|Quelle=Gronkh.de}}
 
{{Zitat|Text=Das Strandhaus. Das erste Gebäude, welches je erbaut wurde, zeugt noch aus den Anfangsfolgen, als Minecraft sich noch in einer frühen Alpha-Version befand. Hier war es, wo wir zuerst Unterschlupf vor nächtlichem Getier suchten. Inzwischen auch als Winterresidenz bekannt.|Autor=Gronkh|Quelle=Gronkh.de}}
Zeile 8: Zeile 8:
  
 
== Nach dem 1.1-Update ==
 
== Nach dem 1.1-Update ==
Nachdem Gronkh für die [http://gronkh.de/lets-play/minecraft-lp/516-schneefloeckchen-weissroeckchen Folge #516] auf die Version 1.1 aktualisiert hat, fror das Strandhaus und das Meer bis zum [[Andreas-Elsholz-Gedächtnisstrand|Gedächtnisstrand]] zu. Das passiert, weil die Biom-Informationen nicht im Save gespeichert werden, sondern jedes Mal aus dem Seed ausgelesen werden. Da sich der Kartengenerator immer wieder verändert hat, die Hauptinsel aber noch aus der Alpha 1.1 stammt, gibt es hier einige Verschiebungen. In diesem Fall würde sich an der Stelle, wo das Strandhaus steht, normalerweise Tundra befinden. Daher friert das Wasser zu und es kann Schnee fallen.
+
Nachdem Gronkh für die [http://gronkh.de/lets-play/minecraft-lp/516-schneefloeckchen-weissroeckchen Folge #516] auf die Version 1.1 aktualisiert hat, fror das Strandhaus und das Meer bis zum [[Andreas-Elsholz-Gedächtnisstrand|Gedächtnisstrand]] zu. Das passiert, weil die Biom-Informationen erst seit Minecraft 1.2 im Save gespeichert werden; vorher wurden sie jedes Mal aus dem Seed generiert. Da sich der Kartengenerator immer wieder verändert hat, die Hauptinsel aber noch aus der Alpha 1.1 stammt, gibt es hier einige Verschiebungen. In diesem Fall würde sich an der Stelle, wo das Strandhaus steht, normalerweise Tundra befinden. Daher friert das Wasser zu und es kann Schnee fallen.
  
 
== Bilder ==
 
== Bilder ==

Version vom 26. März 2012, 22:17 Uhr

Das Strandhaus von außen

Das Strandhaus ist das erste Gebäude, das in der Let's-Play-Welt begonnen wurde. Es befindet sich direkt am Spawnpunkt auf einer kleinen Sandbank vor der Hauptinsel.

Das Strandhaus. Das erste Gebäude, welches je erbaut wurde, zeugt noch aus den Anfangsfolgen, als Minecraft sich noch in einer frühen Alpha-Version befand. Hier war es, wo wir zuerst Unterschlupf vor nächtlichem Getier suchten. Inzwischen auch als Winterresidenz bekannt.

Gronkh – Gronkh.de

Aufbau

Das Strandhaus ist ein Holzhaus mit Satteldach und besitzt zwei Etagen, einen Keller und einen Dachboden. Erdgeschoss und Keller wurden bereits in den ersten Folgen begonnen, Obergeschoss und Dach folgten später. Das Haus ist bis auf den Keller fertiggestellt. Der in frühen Folgen begonnene Wintergarten wurde nach über 500 Folgen gebaut und fertiggestellt. Links vom Eingang befindet sich ein kleines Gehege, in dem früher Kaninchen (Mo' Creatures Mod) gehalten wurden. Nun ist es ein Tummelplatz für Schneemänner.

Nach dem 1.1-Update

Nachdem Gronkh für die Folge #516 auf die Version 1.1 aktualisiert hat, fror das Strandhaus und das Meer bis zum Gedächtnisstrand zu. Das passiert, weil die Biom-Informationen erst seit Minecraft 1.2 im Save gespeichert werden; vorher wurden sie jedes Mal aus dem Seed generiert. Da sich der Kartengenerator immer wieder verändert hat, die Hauptinsel aber noch aus der Alpha 1.1 stammt, gibt es hier einige Verschiebungen. In diesem Fall würde sich an der Stelle, wo das Strandhaus steht, normalerweise Tundra befinden. Daher friert das Wasser zu und es kann Schnee fallen.

Bilder

Grundrisse

Einrichtung vor Folge #524

Einrichtung nach Folge #524

Wintergarten

Dachboden und Treppenbereich