Schlabbel-Hütte

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 28. Juni 2012, 16:00 Uhr von Secondtruth (Diskussion | Beiträge) (Architektur und Einrichtung)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Außenansicht auf fertige Schlabbel-Hütte

Die Schlabbel-Hütte ist ein Gebäude in der Welt des Let's Play Minecraft von Gronkh. Es befindet sich in der Nähe des Bauernhauses und des Marktplatzes, gegenüber der Mühle.

Bauphase

Von Folge #649 bis Folge #653 wurde der Grundriss mit Wänden aus Stone-Slabs gebaut. Außerdem wurde Lehm für ein Ziegeldach gesamelt, das kurz darauf begonnen wurde. Von Folge #668 bis Folge #671 wurde weiterer Lehm gesammelt, um das Haus zu Ende zu bauen, was zwischen Folge #673 und Folge #679 geschah.

Architektur und Einrichtung

Die Schlabbel-Hütte wurde mit Wänden aus Stone-Slabs sowie einem halbschrägen Lehmziegeldach, das ebenfalls mit Stone-Slabs abschließt. Die Fenster sind mit Falltüren, die im Texturepack keine Löcher haben, überdacht.

Die untere Etage ist mit einer Sitzecke sowie einer Küchennische ausgestattet. Der Boden ist mit Tropenholz ausgekleidet. Eine Lehmziegeltreppe führt in die zweite Etage, die einen kleinen Dachausbau in Richtung Wolkenpalazzo hat. Dort befindet sich Schlafecke mit Holzboden.

Bilder