Schlabbel-Hütte

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 6. Oktober 2012, 10:21 Uhr von 88.78.169.139 (Diskussion) (Bauphase)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Außenansicht auf fertige Schlabbel-Hütte

Die Schlabbel-Hütte ist ein Gebäude in der Welt des Let's Play Minecraft von Gronkh. Es befindet sich in der Nähe des Bauernhauses und des Marktplatzes, gegenüber der Mühle. Das Gebäude soll später als Schmiede Verwendung finden.

Bauphase

Von Folge #649 bis Folge #653 wurde der Grundriss mit Wänden aus Stone-Slabs gebaut. Außerdem wurde Lehm für ein Ziegeldach gesammelt, das kurz darauf begonnen wurde. Von Folge #668 bis Folge #671 wurde weiterer Lehm gesammelt, um das Haus zu Ende zu bauen, was zwischen Folge #673 und Folge #679 geschah. In diesen Folgen war TRASHTAZMANI zu Gast in der Let’s Play Aufnahme.

Architektur und Einrichtung

Die Schlabbel-Hütte besteht aus einem kleinen Raum, dessen Wänden aus Stone-Slabs gebaut sind, sowie einem halbschrägen Lehmziegeldach, das ebenfalls mit Stone-Slabs abschließt. Die Fenster sind mit Falltüren, die im Texturepack keine Löcher haben, überdacht.

Die untere Etage ist mit einer Sitzecke sowie einer Küchennische ausgestattet. Der Boden ist mit Tropenholz ausgekleidet. Eine Lehmziegeltreppe führt in die zweite Etage, die einen kleinen Dachausbau in Richtung Wolkenpalazzo hat. Dort befindet sich eine Schlafnische mit Holzboden. Der Treppenausstieg ist genau zwischen der Schlafnische und der gegenüberliegenden Leseecke.

Bilder