Rahmschnitzel

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 4. Februar 2012, 20:06 Uhr von JustDoIt (Diskussion) (Let's Plays: HLS ergänzt)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Avatar bei Facebook- und YouTube

Rahmschnitzel (bei YouTube RahmschnitzLP) ist Let's Player und Zeichner. Er betreibt die Website Och-noe.de, auf der er seine selbstgezeichneten Cartoons präsentiert.

Bekannt wurde er besonders durch sein YouTube-Video Kohle Metal. Dafür hat er Sprach- und Gesangschnipsel aus Gronkhs Let's Play Minecraft (Folge #049) herausgesucht und daraus ein Musikvideo kreiert. Das Video hat schon über 4 Millionen Aufrufe.

Im November 2011 erschien der Titel Creepermann, eine Vermusizierung von Ausschnitten aus den Folgen #311 und #313 (sowie einigen Schnipseln aus anderen Folgen). Die Musik dafür wurde selbst eingespielt und abgemischt und mit weiteren Texten besungen. Das Video entstand in Zusammenarbeit mit Honeyball, welche den Hintergrund designte und ein Blockflötensolo beitrug. Durch den nach wie vor andauernden Streit zwischen YouTube und der GEMA wurde die erste Version des Stückes aus nicht ersichtlichen Gründen gesperrt. Der Titel wurde daher bearbeitet und alle Passagen, die Musikzitate enthalten, geändert. Deshalb lassen sich Aufrufzahlen und weitere Statistiken nicht vergleichen.

Let's Plays

Rahmschnitzel produziert als Mitglied von Gronkh.de auch Let's Plays:

Links