Quicksave: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Quicksave''' bezeichnet den manuellen Speichervorgang innerhalb des Spiels, der auch dazu dient, den Wiederbelebungspunkt festzulegen. Durch [[Gronkh]]s Vorsicht in seinen Let's Plays zum Third-Person-Shooter [[Let's Play Max Payne#Max Payne|Max Payne]] bzw. [[Let's Play Max Payne#Max Payne 2: The Fall of Max Payne|Max Payne 2]] kam es oft zu solchen Quicksaves, besonders vor bzw. während einer Kampfsituation. Aber auch im [[Let's Play Prey]] macht sich dieses Phänomen bemerkbar.
+
'''Quicksave''' bezeichnet den manuellen Speichervorgang innerhalb des Spiels, der auch dazu dient, den Wiederbelebungspunkt festzulegen. Da [[Gronkh]] sehr vorsichtig spielt, nutzt er diese Funktion häufig. Dies lässt sich in seinen Let's Plays von [[Let's Play Max Payne 1|Max Payne 1]] und [[Let's Play Max Payne 2: The Fall of Max Payne|Max Payne 2]] (Im [[Let's Play Max Payne 3|dritten Teil]] entfällt die Funktion), im [[Let's Play F.E.A.R.]] sowie im [[Let's Play Prey]] beobachten.
  
Das wiederholte Quicksave, bzw. in mehreren Folgen auch einfach nur ''Speichern'', amüsierte die Community und auch Gronkh selbst. So kam es z.B. in [http://gronkh.de/?p=5172 Folge 7 des MP2-LPs] zur Aussage "''Ich wünschte, ich würde für jedes Mal Speichern einen Euro bekommen, aber dann wäre ich schon bei Max Payne 1 reich geworden!''".
+
Das wiederholte „''Quicksave''“ bzw. in mehreren Folgen auch einfach nur ''Speichern''amüsierte die Community und auch Gronkh selbst. So kam es beispielsweise in [http://gronkh.de/?p=5172 Folge 7 des MP2-LPs] zu folgender Aussage: „''Ich wünschte, ich würde für jedes Mal Speichern einen Euro bekommen, aber dann wäre ich schon bei Max Payne 1 reich geworden!''.
[[Category:Insider]]
+
 
 +
[[Kategorie:Insider]]

Aktuelle Version vom 18. Juli 2012, 19:38 Uhr

Quicksave bezeichnet den manuellen Speichervorgang innerhalb des Spiels, der auch dazu dient, den Wiederbelebungspunkt festzulegen. Da Gronkh sehr vorsichtig spielt, nutzt er diese Funktion häufig. Dies lässt sich in seinen Let's Plays von Max Payne 1 und Max Payne 2 (Im dritten Teil entfällt die Funktion), im Let's Play F.E.A.R. sowie im Let's Play Prey beobachten.

Das wiederholte „Quicksave“ bzw. in mehreren Folgen auch einfach nur „Speichern“ amüsierte die Community und auch Gronkh selbst. So kam es beispielsweise in Folge 7 des MP2-LPs zu folgender Aussage: „Ich wünschte, ich würde für jedes Mal Speichern einen Euro bekommen, aber dann wäre ich schon bei Max Payne 1 reich geworden!“.