Pseudo-Interaktive-Minecraft-Session

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 4. Januar 2014, 19:02 Uhr von Timotheus555 (Diskussion | Beiträge) (korrigiert (war aber niedlich ;o)))

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Pseudo-Interaktive-Minecraft-Session (kurz PIMS) werden Minecraft-Folgen genannt, die aus einer Aufnahme-Session stammen, in der Gronkh Fragen der Community via Twitter (testweise auch über Facebook) beantwortet und Themen aufgreift[1]. Der zugehörige Hashtag auf Twitter ist #PIMS.

Twitter

Hauptartikel: Twitter-Sessions

Die erste PIMS-Aufnahme mit Twitter-Inhalten wurde Folge 557. Weitere Informationen zu der Twitter-Session gibt es im Hauptartikel.

Facebook

Die erste PIMS-Folge mit Hilfe von Facebook ist Minecraft #1214 "Fatzebuch-Gruppen-PIMS-Runde". Da Facebook bei der Anzahl der Posts in der Facebook-Gruppe Probleme bei der Auto-Aktualisierung hat, konnten die Themen nicht in Echtzeit gelesen werden.

Einzelnachweise

  1. Gronkh kreiert den Hashtag #PIMS