Neuhafen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Unvollstaendig.svg Diese Seite ist unvollständig. Du kannst uns helfen, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.

Neuhafen ist der Name des ersten Dorfes, das die Siedler in Sommerland errichtet haben. Es wurde in der Flutkatastrophe zerstört.

Einwohner

Bragan

Bragan ist der Bürgermeister von Neuhafen. Sein Haus hat zwei Stockwerke mit einer Küche, einem Esszimmer, einer Latrine, einem ohnzimmer und einem großen Schlafzimmer.

Finn

Finn ist der Bootsbauer von Neuhafen, ist verheiratet und besitzt eine eigene Latrine. Er baut und repariert die Boote hinter seinem Haus.

Lariana

Die Witwe Lariana ist Weberin, ihr Arbeitsplatz befindet sich gegenüber ihres Hauses.

Mandria

Ihr gehört das Freudenhaus, in dem sich Freier beglücken lassen können. Von manchen wird sie auch als Lady Mandria bezeichnet.

Olaf

Olaf ist Schmied, er beliefert ganz Sommerland mit feinsten Klingen.

Philipp

Philipp ist Gärtner und ein lieber Mensch. Er achtet sehr auf Hygiene und weiß welche Pflanze welche Krankheit kuriert.

Randolf

Randolf wohnt im Krämerladen gegenüber der Stadtwache. Außerdem ist er Wirt in der Tarverne zum goldenen Kelch.

Voltan

Voltan ist Magier und wohnt in Larianas Nähe. Er lebt in einem luxuriösen Haus, das über zwei Stockwerke verfügt.

Orte und Gebäude

Das Freudenhaus

Das Freudenhaus gehört Lady Mandria. Das Haus ist mit Lapis Lazuli-Boden ausgestattet. In den zwei Zimmern können sich Freier beglücken lassen.

Gefängnis

Im Gefängnis von Neuhafen sitzen Gesetzesbrecher und Straftäter ein.

Die Hoffnung

Die Hoffnung ist ein Schiff, das im Hafen von Neuhafen steht.

Der Krämerladen

Randolf, der Wirt in der Taverne zum goldenen Kelch, wohnt dort. Der Laden befindet sich gegenüber der Stadtwache.

Die Latrine

Die öffentliche Latrine am Dorfplatz ist ein weiterer wichtiger Bestandteil, vorallem für Toilettentieftaucher. Sie gehört Finn, dem Bootsbauer.

Stadtwache

Die Stadtwache ist sehr, sehr wichtig, da vor dem Stadttor einige finstere Gesellen auf hilflose Menschen warten. Lucian, Skraband, Genki und Kommandant Mortariaon schieben dort den Dienst.

Die Stallung und das Lagerhaus

Die Stallung und das Lagerhaus befinden sich neben der Taverne. Beide verfügen über direkten Zugriff zur Weide.

Die Taverne zum goldenen Kelch

Hier konnten die Anwohner Abenteurern Eintöpfe, Bier und Betten verkaufen bzw. vermieten. Der Tavernenwirt ist Randolf.

Tempelruine

Neben dem Haus von Voltan dem Magier befindet sich eine alte Tempelruine aus vergangenen Zeiten.

Landstriche

Die kleine Heide

Die kleine Heide befindet sich neben der Taverne und dem Krämerladen.

Weide

Auf der Weide befinden sich die Tiere. Sie kann von den Stallungen und vom Lagerhaus aus betreten werden.