Neuhafen

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 28. April 2012, 12:27 Uhr von Secondtruth (Diskussion | Beiträge) (Beschreibungstext von Übersicht übernommen - sollte überarbeitet werden)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Ueberarbeiten.svg Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite angegeben.

Neuhafen ist der Name des ersten Dorfes, das die Siedler in Sommerland errichtet haben. Es wurde in der Flutkatastrophe zerstört.

In Neuhafen steht ein Schiff namens Hoffnung. Im Dorf sind einige Häuser wie Randolf mit seinem Krämerladen. Die Tarverne zum goldenen Kelch, spielt eine wichtige Rolle mit Gandolf dem Wirt. Gandolf wohnt gegenüber der Stadtwache. Hier konnten die anreisenden Eintöpfe, Bier und Betten verkaufen/vermieten. Neben der Tarverne und dem Krämerladen ist eine kleine Heide. Finn der Bootsbauer ist verheiratet und besitzt eine eigende Latrine. Er baut und repariert die Botte hinter seinem Haus. Die öffentliche Latrine am Dorfplatz ist ein weiterer wichtiger bestandteil, vorallem für Toilettentieftaucher. Neben dem Dorfplatz gibt es noch einige Häuser wie Witwe Lariana, sie ist Weberin ihr Arbeitsplatz ist gegenüber. Bei der Witwe Lariana ist der Voltan der Margier. Er lebt dort im Luxus, hat ein zwei Stockwerkhaus. Neben dem Haus ist eine alte Tempel Ruhine aus alten Zeiten. Nun gehen wir zum Schiedt Olaf, er schiedet die Klingen für Sommerland. Das Haus der Bürgermeister Bragan, hat zwei Stockwerke mit einer Küche, Esszimmer, Latrine, Wohnzimmer und ein großes Schlafzimmer. Die Stadtwache ist sehr, sehr wichtig da vor dem Stadttor einige fiessen Gesselen warten auf hilflose Menschen. Hier schieben den Dienst Lucian, Skraband, Genki und Kommandant Mortariaon. Ein Gefägnis ist auch da. Neben dem Wirtshaus ist die Stallung und das Lagerhaus mit direkten Zugriff auf die Weide. Direkt neben der Stallung wohnt der liebe Philipp, der Gärtner. Er ist hygienevoll und weiß welche Plfanze zur welcher Krankheit passt. Lady Mandrias Freundenhaus und die Schönheiten der Südinseln sind mit Blauen Lapi-Lazuli Böden bedeckt, mit zwei Zimmern wo sich Freier beglücken lassen können.