Melonensamen

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 11. Juli 2012, 10:30 Uhr von 87.123.124.3 (Diskussion)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Melonensamen

Gronkh hatte schon seit dem Bau des Bauernhofs den Wunsch, ein Melonenfeld anzulegen, um nie wieder Hungerprobleme zu haben. Die Umsetzung des Kürbisfeldes gelang recht schnell, da Gronkh schon in der ehemaligen Staffel 1 Blöcke ohne Texturen fand, welche sich als Kürbisse entpuppten. So konnte er aus Kürbissen Kürbissamen herstellen. Für das Anpflanzen von Melonen bedarf es allerdings Melonensamen, die man meist in Kisten findet.

Suche #1 Die erste Reise auf der Suche nach Melonensamen brachte Gronkh zunächst an eine Schlucht. Die große Hoffnung bestand darin, dass Minenschächte durch diese führten. Nach langer, erfolgloser Suche gab Gronkh auf und kehrte zurück, wobei er viele Sachen in einem zuvor gebauten Unterschlupf lassen musste, denn nach ca. 5 Stunden Aufnahmesession war sein Inventar voll.

Suche #2 Gronkh wollte nicht aufgeben und beschloss, eine weitere Reise zu wagen. Er ging in eine KopieKopieKopieKopie der Welt und suchte nach einer passenden Höhle. Diese fand er auch und tatsächlich sogar Melonensamen. Dies nützte ihm jedoch ziemlich wenig, solange die Samen nicht in der richtigen Let's-Play-Welt waren.

Schließlich fasste er den Beschluss aufzubrechen und nach jener Höhle zu suchen. Es stellte sich heraus, dass die Höhle ganz in der Nähe der ersten Schlucht war und er kaum Zeit zur Suche brauchte. Die Folge heißt deswegen auch "Zufall oder Schicksal?". Nach erneuter Suche in der neuen Schlucht fand er tatsächlich Melonensamen in Folge #474. Danach kehrte er heim, sogar ohne zu sterben.

Zufälliges Auffinden Auch nach der Suche #2 konnte Gronkh weitere Melonensamen sicherstellen. Diese waren nun aber nicht mehr so wertvoll wie die ersten. Da Gronkh in einer darauf folgenden Folge starb, (Folge #562) konnte er die Melonensamen auch nicht nach Hause tragen.

Der Wert der Melonensamen steigt um ein Vielfaches, da sie für Gronkh etwas wertvolles darstellen und mit vielen Erinnerungen verbunden sind. Da Gronkh nun ein Melonenfeld besitzt, wird es wohl keine Melonenreisen mehr geben.