Map-Verschwörung

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 14. Juni 2012, 17:24 Uhr von Secondtruth (Diskussion | Beiträge) (Keine extra Spalte für Bilder)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Folgenden ist die kleine Verschwörung um die Staffel-Zwei-Map chronologisch dargestellt.

Folge Verschwörungsbeschreibung
vor Folge #200 Gronkh plant, nach der 200. Folge eine Minecraft-Pause zu machen und eine neue Map zu beginnen. Er will die alte Map dann als Download anbieten.
Folge #200 Statt einer 200. Folge wird ein Special, die Horst-Höhle, präsentiert.
Folge #201 In der 201. Folge beginnt Gronkh mit der neuen Welt. Er gibt vor, einen Seed einzugeben und diesen auszuschwärzen. In Wirklichkeit hat er keinen Seed verwendet, sondern nach dem Ladebildschirm auf eine andere Aufnahme geschnitten und befand sich auf einem bisher unbekannten Gebiet der Staffel-eins-Karte.
Folge #238 In Folge 238 sieht man bei 13:44 als Gronkh auf der Suche nach roten Blumen ist den nasenförmigen Berg, den Gronkh kurz vor der Rückreise zur Hauptinsel besucht hat. In der selben Folge sieht man bei 13:50 auch den Brotmesserberg. (Bild 1 und 2)
Folge #250 In der 250. Folge hat Gronkh die Gegend erkundet und ist "rein zufällig" so gelaufen, dass man den Wolfenstein, den Brotmesserberg und andere Formationen sehen konnte.
  • 11:09 - "Kommt mir irgendwie 'n bisschen bekannt vor, als hätte ich das schonmal gesehen, aber irgendwie..."
  • 11:57 - "Und da war 'n ganz komisches Berggebilde. Das sieht ja auch schnuckelig aus."
  • 13:03 - "Jede Karte die ihr euch craftet, die fängt sozusagen bei Null an..."
Folge #251 In der 251. Folge startete er eine Umfrage, was als Nächstes passieren soll. Unter den Möglichkeiten war auch, dem Kompass zum Spawnpunkt zu folgen, worüber er immer wieder in den Folgen eindeutige Bemerkungen machte. Der Vorschlag, in den Nether zu gehen, gewann aber mit großem Abstand. Er zeigte sich darüber "enttäuscht", mit weiteren eindeutigen Anmerkungen.
Nether-Folgen um #274 In den darauffolgenden Nether-Episoden hatte er sich zum Ziel gesetzt, woanders ein Portal zu bauen, um "zu sehen, wo wir rauskommen".
Folge #291 In der 291. Folge betritt er das Portal und findet sich an einem Strand wieder; nach einer Aufnahmepause läuft er ein kurze Zeit über die Insel, in dieser man den Wolkenpalast sehen kann; nachdem der Brotmesserberg vom Strand zu sehen ist, klärt er die Sache auf. (Bild 3)

(Es gibt noch einige Hinweise, Anmerkungen, Anspielungen und Erklärungen, die hier noch reinmüssten)

Bilder