Let's Test: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 6: Zeile 6:
  
 
== Legendary ==
 
== Legendary ==
(Beschreibung hier einfügen)
+
Der Kunstdieb ''Charles Deckard'' steckt seine Hände von Berufs wegen dort hin, wo sie nicht hingehören. Doch bei der Büchse der Pandora vergreift er sich gewaltig, denn die antike Unglückskiste verwandelt nach einer Berührung das heutige New York City ins Zentrum der Apokalypse – Erdbeben, magische Schockwellen und allerhand Fabelmonster inklusive. <br> Im Ego-Shooter Legendary muss Gronkh den Schlamassel in der Rolle des schweigsamen Langfingers nun wieder richten. Also zieht er in den Kampf gegen Werwölfe, Feuerdrachen und Greife. <br>
 +
[http://www.gamestar.de/spiele/legendary/test/legendary,43503,1951328.html Zitiert nach einem Artikel von Gamestar]
  
 
=== Links ===
 
=== Links ===
Zeile 13: Zeile 14:
  
 
== Landwirtschaft-Simulator 2011 ==
 
== Landwirtschaft-Simulator 2011 ==
(Beschreibung hier einfügen)
+
Der Landwirtschafts-Simulator ist ein Simulationsspiel des Publisher Astragon. Das Spiel erreichte eine hohe Popularität und wurde zu einem der meistverkauften Computerspiele in Deutschland. Hergestellt wird es durch den Spieleentwickler Giants Software mit Sitz in der Schweiz. Der Landwirtschafts-Simulator 2011 verkaufte sich über eine Million Mal. <br>
 +
In der Karriere startet der Spieler auf einem Bauernhof mit lauter veralteten Maschinen. Es geht darum, Felder zu bewirtschaften und zu einem modernen und erfolgreichen Landwirt aufzusteigen. Ein Wirtschaftssystem beeinflusst die Preise für die Ernte. Des Weiteren kann man nicht bei jedem Wetter das Feld ernten und muss gegebenenfalls planen, wann welche Tätigkeiten ausgeführt werden. Seit der 2011er Version sind Kühe enthalten, die Milch produzieren, Gülle und Kuhmist erzeugen und weitere tägliche Einnahmen ermöglichen.
 +
{{Wikipedia-Zitat|artikel=Landwirtschafts-Simulator}}
  
 
=== Links ===
 
=== Links ===
Zeile 20: Zeile 23:
  
 
== Alarm für Cobra 11: Das Syndikat ==
 
== Alarm für Cobra 11: Das Syndikat ==
(Beschreibung hier einfügen)
+
Alarm für Cobra 11 – Das Syndikat ist das zehnte Spiel zur TV-Serie Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei. Das Rennspiel wurde von der deutschen Firma Synetic entwickelt und Ende 2010 von dtp entertainment für PC und Xbox 360 veröffentlicht. Ende des Jahres 2011 folgte die Portierung auf die Sony PlayStation 3. Die Spielumgebung ist der Stadt Köln und Umgebung nachempfunden. Die Autos ähneln Original-Autos, sind aber nicht lizenziert. <br>
 +
In der Einzelspieler-Kampagne schlüpft der Spieler in die Rolle der Kommissare Ben Jäger und Semir Gerkhan und bekämpft ein Verbrechersyndikat. Dazu kann die Stadt, die an Köln angelehnt ist, frei befahren werden. Durch das Anwerben von Informanten und das Aufstellen von Überwachungskameras kann der Spieler die Stadt überwachen lassen. Erfährt er von einem Verbrechen, gilt es, die Ganoven zur Strecke zu bringen, was in der Regel dadurch erreicht wird, dass man das gegnerische Fahrzeug für ein paar Sekunden so blockiert, dass es nicht weiterfahren kann. Anschließend wandern die Verbrecher automatisch in U-Haft. <br>
 +
Daneben gibt es noch weitere Aufgaben für den Spieler. So müssen Gefangene von der U-Haft ins Gefängnis eskortiert werden. Tut man das nicht, besteht die Gefahr, dass die Gefangenen wieder freikommen (z.B. durch Ausbruch oder findige Anwälte). Zudem kann der Spieler an Meisterschaftsrennen teilnehmen und sich so bessere Einsatzfahrzeuge erspielen. <br>
 +
Die Verbrechen und damit auch die Einsätze im Spiel werden dabei, wie es im Handbuch heißt, in Echtzeit generiert. Somit bietet das Spiel beim erneuten Durchspielen zusätzliche Abwechslung.
 +
{{Wikipedia-Zitat|artikel=Alarm_für_Cobra_11_–_Das_Syndikat}}
  
 
=== Links ===
 
=== Links ===
Zeile 27: Zeile 34:
  
 
== Amnesia: The Dark Descent ==
 
== Amnesia: The Dark Descent ==
(Beschreibung hier einfügen)
+
Amnesia: The Dark Descent (auch bekannt unter den Arbeitstiteln Lux Tenebras und Unknown) ist ein Survival-Horror-Computerspiel des in Helsingborg in Schweden ansässigen unabhängigen Spieleentwicklers Frictional Games, der zuvor schon die eng verwandte Penumbra-Spieleserie schuf. Das aus der Egoperspektive gespielte Horror-Adventure wurde am 8. September 2010 für Windows, Mac OS X und Linux veröffentlicht. <br>
 +
Amnesia: The Dark Descent spielt im 19. Jahrhundert. Der Protagonist Daniel wacht in einer dunklen, scheinbar unbewohnten Burg auf, ohne sich erinnern zu können wie er dorthin gelangt war und wer er eigentlich ist. Er weiß nur, dass er Daniel heißt und vor etwas auf der Flucht ist, das ihn jagt. Durch das Auffinden einer Notiz von Daniel an sich selbst stellt sich schließlich heraus, dass er absichtlich sein Gedächtnis mittels eines Trankes ausgelöscht hat und sich die Aufgabe gesetzt hat, einen gewissen Alexander von Brennenburg in der Burg zu finden und zu töten. Die Gründe hierfür werden jedoch erst im Laufe des Spiels klar.
 +
{{Wikipedia-Zitat|artikel=Amnesia:_The_Dark_Descent}}
  
 
=== Links ===
 
=== Links ===
Zeile 35: Zeile 44:
 
== Manic Digger ==
 
== Manic Digger ==
  
 
+
Manic Digger ist ein kostenloser [[Let's Play Minecraft|Minecraft]] Klon, dessen Entwicklung im Jahr 2010 begann. Da Gronkh eine sehr frühe Version des Sandbox-Spiels verwendete, kam es zu zahlreichen Bugs, zum Beispiel das Verschwinden gesetzter Blöcke oder dem Festhängen in der Erde, was er mit "Äh, hatte ich schon erwähnt, dass das Spiel noch in der  Entwicklungsphase ist?" kommentierte. Nach dem missglückten Singleplayer-Let's-Test probierte er den Multiplayer-Modus aus. Dabei connectete er auf einen Server namens "exe Creative 3", auf dem er neue Blöcke antraf, zum Beispiel Tina Turner (Trampolin-Block) oder alten Käse (Schwamm). Kurz darauf entkam er dem Wirrwarr aus sinnlos gesetzten Blöcken und lief in ein Haus, in dem er um sich zu befreien die Fenster zerschlug. Da er nicht wusste, wie man das Inventar öffnet, ersetzte er das Glas mit Erde, um kurz darauf den Grief mit "Das war nicht ich, ne. Das war, das war eine göttliche Macht, die die Maus bewegt hat, ne. Also ich hatte die Hand ja nicht an der Maus! Was ist denn das?" zu vertuschen versuchte. Später startete Gronkh den Bau eines Häuschens, wobei er auch den Chat ausprobierte. Dann unterhielt er sich mit einem anderem Spieler, der allem Anschein nach ein Gronkh-Fan war.
Manic Digger ist ein kostenloser [[Let's Play Minecraft|Minecraft]] Klon, dessen Entwicklung im Jahr 2010 begann. Da Gronkh eine sehr frühe Version des Sandbox-Spiels verwendete, kam es zu zahlreichen Bugs, zum Beispiel das verschwinden gesetzter Blöcke oder dem festhängen in der Erde, was er mit "Äh, hatte ich schon erwähnt, dass das Spiel noch in der  Entwicklungsphase ist?" kommentierte. Nach dem missglücktem Singleplayer-Let's-Tests probierte er den Multiplayer-Modus aus. Dabei connectete er auf einen Server namens "exe Creative 3", auf dem er neue Blöcke antraf, zum Beispiel Tina Turner(Trampolin-Block) oder alten Käse(Schwamm). Kurz darauf entkam er dem Wirrwarr aus sinnlos gesetzten Blöcken und lief in ein Haus, in dem er um sich zu befreien die Fenster zerschlug. Da er nicht wusste wie man das Inventar öffnet ersetzte er das Glas mit Erde, um Kurz darauf den Grief mit "Das war nich ich, ne. Das war, das war eine Göttliche Macht, die die Maus bewegt hat, ne. Also ich hatte die Hand ja nicht an der Maus! Was ist denn das?" zu vertuschen versuchte. Später startete Gronkh den Bau eines Häuschens, wobei er auch den Chat ausprobierte. Dann unterhielter sich mit einem anderem Spiler, der allen Anschein nach ein Gronkh-Fan war.
+
  
 
'''Das Spiel'''
 
'''Das Spiel'''
Manic Digger ist, wie bereits oben erwähnt, ein Kostenloser Minecraft Klon, in dem man nach belieben Blöcke setzen kann ohne etwas abzubauen(das lässt sich in der Server.config ändern). Gronkh verwendete eine frühe Prealpha-Version des Spiel, weshalb zahlreiche Bugs einzug ins Spiel fanden. Nach einigen Updates wurden ein Gesundheitsbalken und der Tod hinzugefügt, Monster (Zombies, Cyclops, (Fire-)Imps und Drachen) sowie zahlreiche neue Blöcke hinzugefügt. Neben Winter und Sommer wurden auch Frühling und Herbst implementiert.
+
Manic Digger ist, wie bereits oben erwähnt, ein Kostenloser Minecraft Klon, in dem man nach belieben Blöcke setzen kann ohne etwas abzubauen (das lässt sich in der Server.config ändern). Gronkh verwendete eine frühe Prealpha-Version des Spiels, weshalb zahlreiche Bugs Einzug ins Spiel fanden. Nach einigen Updates wurden ein Gesundheitsbalken und der Tod hinzugefügt, Monster (Zombies, Cyclops, (Fire-)Imps und Drachen) sowie zahlreiche neue Blöcke hinzugefügt. Neben Winter und Sommer wurden auch Frühling und Herbst implementiert.
 
Trotzdem ist es bei weitem nicht so ausgereift wie das Original, kann aber als ernst zu nehmende Alternative angesehen werden.
 
Trotzdem ist es bei weitem nicht so ausgereift wie das Original, kann aber als ernst zu nehmende Alternative angesehen werden.
  
Zeile 48: Zeile 56:
  
 
== Candles ==
 
== Candles ==
(Beschreibung hier einfügen)
+
Der Name lässt schon auf die Hauptaktivität des Spiels schließen. Denn im von vier Dänen produzierten Spiel muss man Kerzen im Haus anzünden, den Generator mit Benzin befüllen und Imps, Kobolden mit Hirschgeweih, entkommen.
 +
Das Spiel ist momentan nur ein Amnesia-Klon, wird aber durch mehrere Updates langsam zum eigenen Spiel.
  
Candles. Der Name lässt schon auf die Hauptaktivität des Spiels schließen. Denn im von vier Dänen produzierten Spiel muss man Kerzen im Haus anzünden, den Generator mit Benzin befüllen und Imps, Kobolde mi Hirschgeweih entkommen.
 
Das Spiel ist momentan nur ein Amnesia-Klon, wird aber durch mehrere Updates langsam zum eigenen Spiel.
 
 
=== Links ===
 
=== Links ===
 
* [http://www.youtube.com/watch?v=jdDgWAW5CGg Das Let's Test auf YouTube sehen]
 
* [http://www.youtube.com/watch?v=jdDgWAW5CGg Das Let's Test auf YouTube sehen]

Version vom 16. Oktober 2012, 22:42 Uhr

Icon Unvollstaendig.svg Diese Seite ist unvollständig. Du kannst uns helfen, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.

In einem Let’s Test werden Spieletitel eine Stunde lang von einem der Gronkh.de-Mitglieder angetestet. Der Sinn dieser Serie ist es, dass die Zuschauer entscheiden können, welches Spiel auch als Let's Play behandelt werden soll, weshalb alle Episoden zeitlich nah beieinander erschienen. Ein Let's Play von einem dieser Spiele ist jedoch noch nicht eingetreten. Gronkh kündigte am 16. September 2012 auf Facebook an, dass er immer jeweils Dienstags und Donnerstags um 19 Uhr ein Let's Test veröffentlichen will[1].

Folgen

Legendary

Der Kunstdieb Charles Deckard steckt seine Hände von Berufs wegen dort hin, wo sie nicht hingehören. Doch bei der Büchse der Pandora vergreift er sich gewaltig, denn die antike Unglückskiste verwandelt nach einer Berührung das heutige New York City ins Zentrum der Apokalypse – Erdbeben, magische Schockwellen und allerhand Fabelmonster inklusive.
Im Ego-Shooter Legendary muss Gronkh den Schlamassel in der Rolle des schweigsamen Langfingers nun wieder richten. Also zieht er in den Kampf gegen Werwölfe, Feuerdrachen und Greife.
Zitiert nach einem Artikel von Gamestar

Links

Landwirtschaft-Simulator 2011

Der Landwirtschafts-Simulator ist ein Simulationsspiel des Publisher Astragon. Das Spiel erreichte eine hohe Popularität und wurde zu einem der meistverkauften Computerspiele in Deutschland. Hergestellt wird es durch den Spieleentwickler Giants Software mit Sitz in der Schweiz. Der Landwirtschafts-Simulator 2011 verkaufte sich über eine Million Mal.
In der Karriere startet der Spieler auf einem Bauernhof mit lauter veralteten Maschinen. Es geht darum, Felder zu bewirtschaften und zu einem modernen und erfolgreichen Landwirt aufzusteigen. Ein Wirtschaftssystem beeinflusst die Preise für die Ernte. Des Weiteren kann man nicht bei jedem Wetter das Feld ernten und muss gegebenenfalls planen, wann welche Tätigkeiten ausgeführt werden. Seit der 2011er Version sind Kühe enthalten, die Milch produzieren, Gülle und Kuhmist erzeugen und weitere tägliche Einnahmen ermöglichen.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Landwirtschafts-Simulator“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Links

Alarm für Cobra 11: Das Syndikat

Alarm für Cobra 11 – Das Syndikat ist das zehnte Spiel zur TV-Serie Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei. Das Rennspiel wurde von der deutschen Firma Synetic entwickelt und Ende 2010 von dtp entertainment für PC und Xbox 360 veröffentlicht. Ende des Jahres 2011 folgte die Portierung auf die Sony PlayStation 3. Die Spielumgebung ist der Stadt Köln und Umgebung nachempfunden. Die Autos ähneln Original-Autos, sind aber nicht lizenziert.
In der Einzelspieler-Kampagne schlüpft der Spieler in die Rolle der Kommissare Ben Jäger und Semir Gerkhan und bekämpft ein Verbrechersyndikat. Dazu kann die Stadt, die an Köln angelehnt ist, frei befahren werden. Durch das Anwerben von Informanten und das Aufstellen von Überwachungskameras kann der Spieler die Stadt überwachen lassen. Erfährt er von einem Verbrechen, gilt es, die Ganoven zur Strecke zu bringen, was in der Regel dadurch erreicht wird, dass man das gegnerische Fahrzeug für ein paar Sekunden so blockiert, dass es nicht weiterfahren kann. Anschließend wandern die Verbrecher automatisch in U-Haft.
Daneben gibt es noch weitere Aufgaben für den Spieler. So müssen Gefangene von der U-Haft ins Gefängnis eskortiert werden. Tut man das nicht, besteht die Gefahr, dass die Gefangenen wieder freikommen (z.B. durch Ausbruch oder findige Anwälte). Zudem kann der Spieler an Meisterschaftsrennen teilnehmen und sich so bessere Einsatzfahrzeuge erspielen.
Die Verbrechen und damit auch die Einsätze im Spiel werden dabei, wie es im Handbuch heißt, in Echtzeit generiert. Somit bietet das Spiel beim erneuten Durchspielen zusätzliche Abwechslung.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Alarm_für_Cobra_11_–_Das_Syndikat“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Links

Amnesia: The Dark Descent

Amnesia: The Dark Descent (auch bekannt unter den Arbeitstiteln Lux Tenebras und Unknown) ist ein Survival-Horror-Computerspiel des in Helsingborg in Schweden ansässigen unabhängigen Spieleentwicklers Frictional Games, der zuvor schon die eng verwandte Penumbra-Spieleserie schuf. Das aus der Egoperspektive gespielte Horror-Adventure wurde am 8. September 2010 für Windows, Mac OS X und Linux veröffentlicht.
Amnesia: The Dark Descent spielt im 19. Jahrhundert. Der Protagonist Daniel wacht in einer dunklen, scheinbar unbewohnten Burg auf, ohne sich erinnern zu können wie er dorthin gelangt war und wer er eigentlich ist. Er weiß nur, dass er Daniel heißt und vor etwas auf der Flucht ist, das ihn jagt. Durch das Auffinden einer Notiz von Daniel an sich selbst stellt sich schließlich heraus, dass er absichtlich sein Gedächtnis mittels eines Trankes ausgelöscht hat und sich die Aufgabe gesetzt hat, einen gewissen Alexander von Brennenburg in der Burg zu finden und zu töten. Die Gründe hierfür werden jedoch erst im Laufe des Spiels klar.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Amnesia:_The_Dark_Descent“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Links

Manic Digger

Manic Digger ist ein kostenloser Minecraft Klon, dessen Entwicklung im Jahr 2010 begann. Da Gronkh eine sehr frühe Version des Sandbox-Spiels verwendete, kam es zu zahlreichen Bugs, zum Beispiel das Verschwinden gesetzter Blöcke oder dem Festhängen in der Erde, was er mit "Äh, hatte ich schon erwähnt, dass das Spiel noch in der Entwicklungsphase ist?" kommentierte. Nach dem missglückten Singleplayer-Let's-Test probierte er den Multiplayer-Modus aus. Dabei connectete er auf einen Server namens "exe Creative 3", auf dem er neue Blöcke antraf, zum Beispiel Tina Turner (Trampolin-Block) oder alten Käse (Schwamm). Kurz darauf entkam er dem Wirrwarr aus sinnlos gesetzten Blöcken und lief in ein Haus, in dem er um sich zu befreien die Fenster zerschlug. Da er nicht wusste, wie man das Inventar öffnet, ersetzte er das Glas mit Erde, um kurz darauf den Grief mit "Das war nicht ich, ne. Das war, das war eine göttliche Macht, die die Maus bewegt hat, ne. Also ich hatte die Hand ja nicht an der Maus! Was ist denn das?" zu vertuschen versuchte. Später startete Gronkh den Bau eines Häuschens, wobei er auch den Chat ausprobierte. Dann unterhielt er sich mit einem anderem Spieler, der allem Anschein nach ein Gronkh-Fan war.

Das Spiel Manic Digger ist, wie bereits oben erwähnt, ein Kostenloser Minecraft Klon, in dem man nach belieben Blöcke setzen kann ohne etwas abzubauen (das lässt sich in der Server.config ändern). Gronkh verwendete eine frühe Prealpha-Version des Spiels, weshalb zahlreiche Bugs Einzug ins Spiel fanden. Nach einigen Updates wurden ein Gesundheitsbalken und der Tod hinzugefügt, Monster (Zombies, Cyclops, (Fire-)Imps und Drachen) sowie zahlreiche neue Blöcke hinzugefügt. Neben Winter und Sommer wurden auch Frühling und Herbst implementiert. Trotzdem ist es bei weitem nicht so ausgereift wie das Original, kann aber als ernst zu nehmende Alternative angesehen werden.

Links

Candles

Der Name lässt schon auf die Hauptaktivität des Spiels schließen. Denn im von vier Dänen produzierten Spiel muss man Kerzen im Haus anzünden, den Generator mit Benzin befüllen und Imps, Kobolden mit Hirschgeweih, entkommen. Das Spiel ist momentan nur ein Amnesia-Klon, wird aber durch mehrere Updates langsam zum eigenen Spiel.

Links

SCP-087

(Beschreibung hier einfügen)

Links

SCP-087-B

(Beschreibung hier einfügen)

Links

Terasology

(Beschreibung hier einfügen)

Links

Slender

In Slender muss man acht Zettel mit Hinweisen in einem Wald finden. Was sich anfangs etwas langweilig anhört entpuppt sich später als der reinste Psycho-Horror, denn sobald man die erste Notiz einsackt, ist die Jagd auch schon eröffnet. Denn nachts im duklen Wald geht es nicht nur darum, Zettel zu finden, sondern auch dem Slenderman, eine todbringende Figur mit überlangen Extremitäten, zu entkommen. Am besten vergleicht man ihn mit dem Enderman, dem bekannten Mob aus Minecraft. Das Spiel basiert auf einer Internet-Horrorgeschichte, dem Slenderman, der alles menschliche frisst und allergisch auf Licht reagiert.

Links

The Corridor

(Beschreibung hier einfügen)

Links

The Expendables 2

(Beschreibung hier einfügen)

Links

Lollipop Chainsaw [X360]

(Beschreibung hier einfügen)

Links

Anmerkungen

  1. Facebook-Post vom 16. September 2012