Let's Talk GTA IV / GTA V - Folgen #001 bis #005

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


← Alle Folgen Folgenübersicht Alle Folgen →


Folge #01 - Grand Theft Auto V

Let's Talk GTA #001
Grand Theft Auto V
Veröffentlichung: 18.08.2013
Länge: 14:43
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge 1: Grand Theft Auto V
Im hier auf Gronkh.de neuen Format “Let’s Talk” wollen wir über allerlei Themen quatschen und dabei ein wenig zocken! Gemeinsam mit Gronkh haben wir uns Grand Theft Auto IV geschnappt. Während wir gemeinsam durch die virtuelle Großstadt-Metropole Liberty City cruisen, quasseln wir in der ersten Folge von Let’s Talk über Grand Theft Auto V. Es ist eines der heiß erwarteten Games in diesem Jahr und bietet eine unfassbare Spielwelt, in der man sich austoben kann. Hinzu kommt GTA: Online – der Multiplayer-Part von GTA V. Auch wir werden uns in die Welt von Los Santos begeben und für euch ein wenig spielen. Freut ihr euch auch schon so auf Grand Theft Auto V? Wenn ja: Auf welche Features und Aktionen freut ihr euch am meisten?


Folge #02 - Rivalitäten

Let's Talk GTA #002
Rivalitäten
Veröffentlichung: 19.08.2013
Länge: 17:21
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge 2: Rivalitäten
In der zweiten Folge von Let’s Talk Grand Theft Auto IV geht es um Rivalitäten. Wer kennt es nicht: Burger King vs. McDonalds, Apple vs. Samsung oder Xbox vs. PlayStation. Aus fast jeden erdenklichen Marken können Gegensätze gezogen und Rivalitäten gespannt werden, die meist zu Streitigkeiten mit Freunden oder Verwandten führen. Fährst Du lieber BMW oder Audi? Trinkst Du lieber Fanta oder Cola? Ist Allah nicht das gleiche wie Gott? Fragen über Fragen, Rivalitäten über Rivalitäten – und am Ende entscheidet man doch selbst, was für einen das Beste ist. Hattet ihr das auch schon mal? Hattet ihr schon mal Streitgespräche mit Freunden oder Verwandten wegen solcher Rivalitäten? Wir freuen uns auf eure Kommentare!


Folge #03 - Schule

Let's Talk GTA #003
Schule
Veröffentlichung: 20.08.2013
Länge: 23:23
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge 3: Schule
In der nächsten Folge von Let’s Talk Grand Theft Auto IV oder auch Grand Talk Auto IV geht es um das Thema Schule. Es ist ein heikles Thema und doch ein solch wichtiges. Denn: Die meisten wachen erst dann in der Schule auf, wenn die Abschlussprüfungen bevorstehen oder schon längst gelaufen sind. In der Schulzeit muss bereits früh entschieden werden, in welche Richtung das spätere Leben verläuft. Eine Entscheidung, welche eigentlich nicht treffbar ist, weil das Schicksal manchmal anders kommt, wie man es erwartet. Vielleicht werdet ihr später einen Beruf ausüben, in welchem ihr gar kein Chemie, Physik oder Mathematik benötigt? Und wieso müssen diese Fächer dennoch gelernt werden? Wieso nicht auf Vorstellungsgespräche bei der Ausbildungssuche vorbereiten? Wieso nicht lernen, wie Steuern richtig eingereicht werden? Wieso kein Crashkurs im Gründen einer Firma? Alles überlebenswichtige Dinge, welche meist nur kurz angesprochen und durchgenommen werden. Dabei sind sie so viel wichtiger als manch anderes Thema. Und wie sieht es mit euch aus? Euer Lieblingsfach? Eure Lieblingslehrer? Oder mochtet ihr keinen der Lehrer? Wir freuen uns auf eure Kommentare und Erfahrungen!


Folge #04 - Castingshows

Let's Talk GTA #004
Castingshows
Veröffentlichung: 22.08.2013
Länge: 21:13
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge 4: Castingshows
In der vierten Folge von Let’s Talk Grand Theft Auto IV geht es um das Thema “Castingshows”. Jeder kennt sie, jeder hat sie schon mal gesehen, jeder hasst sie – aber dennoch laufen sie noch immer im TV. Entweder versuchen es die Fernsehanstalten noch immer krampfhaft, diese Shows attraktiv zu machen oder viele Menschen tun so, als würden sie sie hassen, gucken sie aber dennoch. Die meisten Gewinner von solchen Castingshows wie etwa DSDS, Voice of Germany oder X-Factor stehen für ein halbes Jahr auf der Bühne und sind dann weg vom Fenster. Meistens dienen diese Shows nur zur Verheizung von Menschen und zur allgemeinen Belustigung des Publikums. Da tun einem eigentlich nur diejenigen leid, die an solchen Shows teilnehmen. Wie steht ihr zum Thema Castingshows im TV? Schaut ihr solche Shows?


Folge #05 - Zombies und Vampire

Let's Talk GTA #005
Zombies und Vampire
Veröffentlichung: 24.08.2013
Länge: 21:43
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge 5: Zombies und Vampire
In der fünften Folge von Let’s Talk Grand Theft Auto IV geht es um das Thema Zombies und Vampire. Durch The Walking Dead und Twilight haben die Blutsauger und Untoten einen kleinen Hype bekommen. Schon früher gab es grandiose Zombie-Filme und auch Vampir-Abenteuer, wobei letztere eher auf literarischem Boden blieben. Im Video selbst quatschen wir über unsere Erfahrungen mit Zombies und Vampiren und eben den ganzen Verfilmungen. Aber natürlich seid auch ihr wieder gefragt: Welche Filme oder Bücher habt ihr zu diesem Thema gelesen und verfolgt? Bei welchem Zombie- oder Horror-Film habt ihr euch das erste Mal so richtig in die Hose gemacht? Wie immer freuen wir uns auf rege Beteiligung und Erfahrungsaustausch in den Kommentaren!

Folge #06 - Assi-TV

Let's Talk GTA #006
Assi-TV
Veröffentlichung: 27.08.2013
Länge: 23:59
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge 6: Assi-TV
Früher als Hausfrauen-TV bekannt, heute nur noch Assi-TV. Die Rede ist natürlich vom Nachmittagsprogramm auf deutschen Privatkanälen. Mitten im Leben, Verdachtsfälle oder doch lieber K11? In der sechsten Folge von Let’s Talk Grand Theft Auto IV quatschen wir gemeinsam mit Gronkh über die Historie des Assi-TVs und die Entwicklung von Sendungen wie Ich bin ein Star holt mich hier raus und Co. Ein Thema, welches man ziemlich in die Länge ziehen könnten. Und wie immer seid ihr gefragt: Guckt ihr Assi-TV? Wenn ja: Welche schaut ihr am liebsten? Oder verurteilt ihr Assi-TV und dessen Zuschauer komplett?

Folge #07 - Fast-Food

Let's Talk GTA #007
Fast-Food
Veröffentlichung: 04.09.2013
Länge: 18:40
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge 7: Fast-Food
In der siebten Folge von Let’s Talk Grand Theft Auto IV geht es um das Thema Essen und Fast-Food. Es gibt weltweit hunderte verschiedene Spezialitäten. In jedem Land werden traditionell andere Gerichte aufgetischt. Durch die Superhomies Let’s Eats haben wir schon so einige Gerichte ausprobiert – mal mehr mal weniger lecker. Während in Amerika und im asiatischen Raum viel Fast-Food-Alltag herrscht, gibt es in Deutschland noch die klassische Küche mit Herzhaftem. Und in südlichen Regionen greift man auf Salate und viele andere gesunde Lebensmittel zurück. Dann wären da auch noch die verschiedenen Ansichten der normalen Esser, der Veganer, Vegetarier usw. Wie immer seid ihr natürlich auch gefragt: Welche Gerichte esst ihr am liebsten? Welche weniger gerne? Hat sich vielleicht eure Ansicht mit dem Älter werden auch geändert? Wenn ja: in welche Richtung? Wir sind gespannt auf eure Kommentare!

Folge #08 - Cyberware

Let's Talk GTA #008
Cyberware
Veröffentlichung: 07.09.2013
Länge: 17:43
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge 8: Cyberware

Folge #09 - Virtual Reality

Let's Talk GTA #009
Virtual Reality
Veröffentlichung: 11.09.2013
Länge: 17:45
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge 9: Virtual Reality
In der neunten Folge von Let’s Talk Grand Theft Auto IV spinnen wir weiter unsere Gedanken zur Zukunft von Mensch und Maschine. Nachdem wir in der letzten Folge bereits über Cyberware gesprochen hatten, gehts diesmal noch ein bisschen intensiver um Maschinen und deren Entwicklung. Die Frage aller Fragen lautet: Könnten die Maschinen, die der Mensch aus dem Boden stampft, irgendwann eine eigene Persönlichkeit entwickeln und zur Gefahr werden? Computer und Software entwickeln sich immer weiter. Was wenn der Mensch quasi mit jeder neuen PC-Entwicklung sein eigenes Grab schaufelt und wir uns irgendwann nicht mehr selbst bekriegen, sondern nur noch gegen Maschinen kämpfen? Einige sehr gute Hollywood-Filme greifen dieses Thema immer wieder auf. Und ihr seid wie immer auch in den Kommentaren gefragt. Wo seht ihr Mensch und Maschine in ein paar Jahren? Wie seht ihr die allgemeine Entwicklung der “virtuellen Realität”? Gefährlich oder spannend?

Folge #10 - Sexismus

Let's Talk GTA #010
Sexismus
Veröffentlichung: 15.09.2013
Länge: 18:35
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge 10: Sexismus
In der zehnten Folge von Let’s Talk Grand Theft Auto IV geht es um ein eher ernsteres Thema. Die Rede ist vom Sexismus, der in unserer Gesellschaft unterschiedliche Ansichten genießt. Wo hört Belästigung auf und wo fängt Spaß an? Eine der vielen Fragen, der wir in dieser Folge auf den Grund gehen wollen. Natürlich seid auch ihr gefragt. Was ist eure Meinung zu diesem Thema? Wir freuen uns schon jetzt auf eure Meinungen und Kommentare unter diesem Video.

Folge #11 - Junge Eltern

Let's Talk GTA #011
Junge Eltern
Veröffentlichung: 18.09.2013
Länge: 16:52
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge 11: Junge Eltern
In der elften Folge von Let’s Talk Grand Theft Auto IV bequatschen wir wir das Thema “Junge Eltern”. Ab wann ist ein Mensch reif genug, um Verantwortung über ein eigenes Kind zu übernehmen? Es gibt viele junge Mütter, welche äußerst gut mit einem Kind in jungen Jahren umgehen können. Es gibt aber auch extreme Fälle, die das Leben gleich zweier Menschen nahezu zerstören. Wie immer ist eure Meinung in den Kommentaren gefragt. Wie steht ihr zu jungen Eltern? Vorteile? Nachteile? Allgemeine Meinung? Oder seid ihr vielleicht sogar Teil einer jungen Familie? Wir sind sehr gespannt auf eure Meinungen und Eindrücke zu diesem doch sehr ernsten und brisanten Thema.

Folge #12 - Älter werden

Let's Talk GTA #012
Älter werden
Veröffentlichung: 21.09.2013
Länge: 20:17
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge 12: Älter werden
In der zwölften Folge von Let’s Talk Grand Theft Auto IV behandeln wir das Thema älter werden, was ebenfalls uns alle betrifft. Mit jeder Stunde, mit jeder Minute, gar mit jeder Sekunde werden wir ein wenig. Gestern war noch Silvester, heute schon wieder Weihnachten – so das Zeitgefühl der meisten Leute. Ein weiteres wichtiges Thema ist die Rente. Es gibt immer mehr Rentner, die sich heute schon kein Brot mehr für den Hungergroschen leisten können. Wie wird es wohl in der Zeit aussehen, in der wir oder ihr in Rente geht? Können wir dann überhaupt noch die eigene Wohnung halten und für uns selbst sorgen? Die Zukunft sieht nicht wirklich rosig aus. Wie steht ihr zum Thema älter werden? Wie stellt ihr euch eure Zukunft vor? Wir freuen uns auf eure Einsendungen in den Kommentaren!

Folge #13 - Spielehits

Let's Talk GTA #013
Spielehits
Veröffentlichung: 24.09.2013
Länge: 26:38
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge 13: Spielehits
In einem neuen Let’s Talk verlassen wir Liberty City und Grand Theft Auto IV und bewegen uns nach Los Santos, genauer gesagt zu Grand Theft Auto V. Endlich ist es soweit. Neben dem Let’s Play, in welchem wir uns größtenteils der Story des Titels widmen, wird es auch weiterhin diese kleinen Let’s Talks zu allen möglichen Themen geben. Mit dabei natürlich auch wieder der gute Gronkh und Daniele Rizzo. Gemeinsam quatschen wir über Spielehits der Vergangenheit. Was waren unsere ersten Spiele und Kontakte zur Welt der Videospiele? Und ganz wichtig: Welche Erfahrungen habt ihr auf diesem Gebiet gesammelt? Was waren eure Highlights oder was sind noch heute eure Alltime-Favorites?

Folge #14 - Weibliche Gamer

Let's Talk GTA #014
Weibliche Gamer
Veröffentlichung: 26.09.2013
Länge: 21:05
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge 14: Weibliche Gamer
In der vierzehnten Folge von Let’s Talk Grand Theft Auto V quatschen wir über ein Thema, welches immer offensichtlicher wird. Frauen mögen Videospiele! Das Klischee besagt zwar, Männer zocken gerne, während die arme Frau gelangweilt daneben sitzt, doch das wurde längst wiederlegt. Auch in den Kommentaren zu Let’s Plays finden wir immer mehr weibliche Anhänger. Wir wollen natürlich von euch wissen: Seid ihr selbst weiblich und spielt gerne Videospiele? Oder seid ihr vielleicht von männlicher Natur und habt eine zockende Freundin? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

Folge #15 - Depressionen

Let's Talk GTA #015
Depressionen
Veröffentlichung: 28.09.2013
Länge: 19:32
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge 15: Depressionen
In der nächsten Folge von Let’s Talk Grand Theft Auto 5 geht es um ein wichtiges Thema, welches immer mehr – auch – junge Leute betrifft. Die Rede ist von Depressionen, welche vor allem auch durch soziale Netzwerke wie Facebook entstehen können. Via Facebook und Co. sieht man täglich, wie gut das Leben der Freunde läuft. Wenn es bei Dir selbst vielleicht nicht allzu gut läuft, verfällt man schnell in Selbsthass und Depressionen. Hinzu kommt die Problematik im Job, bei welchem man ständig unter Druck steht. Jeder ist ersetzbar – und genau darüber machen sich viele zu oft zu viele Gedanken. Es gibt ein Dutzend Möglichkeiten, die Depressionen auslösen können. Hattet ihr mit solchen Problemen auch schon zu kämpfen? Wir würden uns – natürlich ganz vertraulich und anonym – über eure Einsendungen in den Kommentaren freuen.

Folge #16 - Videospiel-Helden

Let's Talk GTA #016
Videospiel-Helden
Veröffentlichung: 30.09.2013
Länge: 22:09
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge 16: Videospiel-Helden
In der sechszehnten Folge von Let’s Talk GTA V widmen wir uns einem Videospiel-basierten Thema. Die Rede ist von den virtuellen Charakteren, die uns auf verschiedenste Weise unterhalten. Videospiel-Charaktere – ein relativ breites Thema, über welches man stundenlang philosophieren könnte. Egal ob Nathan Drake, Mario, Lara Croft, Duke Nukem, Joel oder auch Niko Bellic aus GTA IV – sie alle haben ihre eigene Geschichte. Ihr seid natürlich auch wieder gefragt: Welcher virtuelle Videospiel-Held ist euer Favorit? Mit welchem hattet ihr am meisten Spaß und welchen Helden könnt ihr vielleicht gar nicht ausstehen? Wir freuen uns wie immer auf lesenswerte Kommentare unter diesem Video!

Folge #17 - Kinderserien & Hai-Attacke

Let's Talk GTA #017
Kinderserien & Hai-Attacke
Veröffentlichung: 02.10.2013
Länge: 18:41
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge 17: Kinderserien & Hai-Attacke
In der siebzehnten Folge von Let’s Talk Grand Theft Auto 5 widmen wir uns Kinderserien aus der Vergangenheit. Es gibt hunderte TV-Sendungen, die man als Kind verfolgt hat. Egal ob DuckTales, die Gummibärenbande, Spongebob Schwammkopf oder Tom und Jerry – jeder hat diese Serien mindestens einmal gesehen. Andere hingegen – wie der gute Gronkh – haben eher Sendungen wie Knight Rider, MacGyver und A-Team gesehen. Welche Serien habt ihr in eurer Kindheit verfolgt? Sesamstraße, Sendung mit der Maus oder Kapt’n Blaubär? Wir freuen uns auf eure Kommentare unter diesem Video.

Folge #18 - Unsterblichkeit & Chaos

Let's Talk GTA #018
Unsterblichkeit & Chaos
Veröffentlichung: 05.10.2013
Länge: 20:57
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge 18: Unsterblichkeit & Chaos
In der achtzehnten Folge von Let’s Talk GTA V geht es um das Thema Unsterblichkeit. Wir hatten dieses Thema schon mal leicht angeschnitten, als wir über Cyberspace usw. gesprochen haben. Jetzt gehts aber intensiv nur um das Thema Unsterblichkeit und was dieses biologische Wunder mit sich bringen würde. Also: Was wäre, wenn wir biologisch gesehen ein unendliches Alter erreichen könnten? Das wäre auf der einen Seite natürlich total spannend, da das Leben nie ein Ende finden würde. Auf der anderen Seite wäre die Welt wahrscheinlich irgendwann überfüllt. Man stelle sich vor: 100 Milliarden Bewohner auf einem Planeten – das wäre extrem. Vielleicht schon zu extrem? Wie steht ihr zu diesem Thema? Wärt ihr gerne unsterblich? Oder ist euch eine begrenzte Lebenszeit vollkommen genug?

Folge #19 - Mysterien, Aliens & Fahrzeug-Tuning

Let's Talk GTA #019
Mysterien, Aliens & Fahrzeug-Tuning
Veröffentlichung: 09.10.2013
Länge: 27:04
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge 19: Mysterien, Aliens & Fahrzeug-Tuning
In der neunzehnten Folge von Let's Talk Together Grand Theft Auto V quatschen wir über Mysterien und Aliens. Kein Forscher der Welt weiß, ob es wirklich Aliens im unendlichen Universum gibt. ... (Folgen Text unvollständig)

Folge #20 - Hypes und das Millionen-Auto

Let's Talk GTA #020
Hypes und das Millionen-Auto
Veröffentlichung: 20.10.2013
Länge: 22:50
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Folge 20: Hypes und das Millionen-Auto
In der zwanzigsten Ausgabe von Let’s Talk Grand Theft Auto V geht es um ein Thema, welches vor allem in der neumodischen Internetzeit immer und immer wieder auftaucht. Die Rede ist von Hypes, welche Produkte oder Menschen besonders positiv und auch negativ in den Medien darstellen können. Einen Hype erfuhr auch Grand Theft Auto V zum Release, als man an allen Ecken und Enden mit Werbeschaltungen, Postings und Infos zu gekleistert wurde. An einem wie GTA 5 gehyptes Produkt kommt man selbst als Nicht-Zocker nur schwer vorbei. Neben diesem Gesprächsthema haben wir aber auch ein Gameplay-Highlight parat: Das eine Millionen Dollar Fahrzeug – der Adder. Nicht das teuerste Fahrzeug in GTA 5 – aber eines der schnellsten und schönsten allemal. Und wie immer seid ihr gefragt: Was haltet ihr von Hypes und wart ihr selbst schon mal von einem Produkt gehypt?