Let's Play Together Livestream: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Fanartwettbewerb: -.-)
(Weitere Personen (✔))
Zeile 36: Zeile 36:
 
Bisher war der Livestream nur jeweils eine Stunde lang. Doch es soll demnächst Folgen mit einer Länge von 2 Stunden geben. In manchen Folgen wurde sehr gerne überzogen, nicht zuletzt in Folge #5 mit etwa 30 Minuten Überzug.
 
Bisher war der Livestream nur jeweils eine Stunde lang. Doch es soll demnächst Folgen mit einer Länge von 2 Stunden geben. In manchen Folgen wurde sehr gerne überzogen, nicht zuletzt in Folge #5 mit etwa 30 Minuten Überzug.
  
===Weitere Peronen (✔)===
+
===Weitere Personen (✔)===
 
Es wurde weiterhin geplant, weitere Personen einzuladen. So waren erstmals im 6. Livestream [http://www.youtube.com/user/dieaussenseiter "Die Aussenseiter"] als Gäste dabei. Eigentlich sollten sie schon ab dem 5. Livestream Mitstreiter haben, aber es hatte dann doch nicht geklappt.
 
Es wurde weiterhin geplant, weitere Personen einzuladen. So waren erstmals im 6. Livestream [http://www.youtube.com/user/dieaussenseiter "Die Aussenseiter"] als Gäste dabei. Eigentlich sollten sie schon ab dem 5. Livestream Mitstreiter haben, aber es hatte dann doch nicht geklappt.
  

Version vom 2. August 2012, 19:56 Uhr

Das offizielle Logo der Show

Der Let's Play Together Livestream ist eine Liveshow mit Gronkh und Sarazar, die jeden Freitag um 18 Uhr auf der Video-Plattform MyVideo übertragen wird.

Während die ersten beiden Livestreams etwa eine Stunde umfassen, soll ab dem dritten die Länge auf 2 Stunden (und eventuell mehr) angehoben werden, was allerdings bisher noch nicht geschah. Ab dem fünften Livestream war die Ausstrahlung auch in High Definition (HD) möglich. Damit wurde ein Meilenstein in der Geschichte des Livestreams gesetzt.

Bisher wurden 6 Folgen ausgestrahlt.

Aktuelles

Livestream Serverbesuche

Gronkh und Sarazar besuchen jeden Livestream einen Server, um ihn vorzustellen. Damit ihnen aber die Wahl nicht so schwer fällt, haben sie ein Projekt hervorgerufen: Man kann nun bei MyVideo ein Video über seinen Server hochladen. Damit das Video als Kleine Severvorstellung für den Livestream gilt, muss der Titel diesen exakten Wortlaut ohne Anführungszeichen beinhalten:

LPT: Mein Minecraft Server

MyVideohttp://gronkh.tv

Fanartwettbewerb

Icon Unvollstaendig.svg Dieser Absatz ist unvollständig oder fehlt ganz. Du kannst uns helfen, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.

Gronkh und Sarazar bekamen zwanzig Exemplare der Sammler-Edition von Edna Bricht Aus mit den neuesten Patches geschenkt und vergeben seit Folge #005 immer je einige Exemplare an die Maler der schönsten Fanarts.

Vorbereitungen

Die Bitte nach einem Livestream war schon seit langem bei der Community groß, weshalb schon viele Wochen vor dem ersten Livestream Vorbereitungen für ein derartiges Event getroffen wurden. Es war die Rede von einem Livestream 2.0, bei dem HerrDekay besonders viel mitgearbeitet hat. Die gesamte Planung war mit sehr viel Arbeit verbunden, um alles so professionell wie möglich zu gestalten.[1]

Es wurde bewusst MyVideo den üblichen Livestream-Anbietern vorgezogen, da Gronkh und Sarazar dort direkte Ansprechpartner in der Nähe haben. Außerdem wird ihnen dort ein kleines Studio sowie die benötigte Technik und Bandbreite zur Verfügung gestellt bekommen.

Resonanz

Die Ankündigung des Livestreams wurde überaus positiv aufgenommen (3500 Gefällt-mir-Angaben beim Facebook-Post), da so ein Event schon lange herbeigesehnt wurde. Der Wunsch danach war einzelnen Aussagen zufolge sogar größer als der, nach einer neuen Let's-Show-Folge.

Episoden

Hauptartikel: Let's Play Together Livestream/Folgen

Pläne

HD (✔)

Bis zum 4. Livestream wurde selbiger nur in der Auflösung 480p ausgestrahlt. Ab dem 5. gibt es die Option, sich den Stream in HD anzusehen. Dazu noch ein kleiner Trailer auf YouTube

Länge (x)

Bisher war der Livestream nur jeweils eine Stunde lang. Doch es soll demnächst Folgen mit einer Länge von 2 Stunden geben. In manchen Folgen wurde sehr gerne überzogen, nicht zuletzt in Folge #5 mit etwa 30 Minuten Überzug.

Weitere Personen (✔)

Es wurde weiterhin geplant, weitere Personen einzuladen. So waren erstmals im 6. Livestream "Die Aussenseiter" als Gäste dabei. Eigentlich sollten sie schon ab dem 5. Livestream Mitstreiter haben, aber es hatte dann doch nicht geklappt.

Links

Einzelnachweise

  1. Minecraft-Folge #593