Let's Play The Witcher (Hijuga)

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Let's Play The Witcher (Hijuga)
Spieler: Hijuga
Status: beendet
Beginn: 27.04.2011
Gronkh.deYouTube
Ende: 30.10.2011
Gronkh.deYouTube
Anzahl Folgen: 110 (aktuell)
Spieldauer: 1650 min

Das Lets Play The Witcher von Hijuga lief vom 27. März 2011 bis zum 30. Oktober und beinhaltet 110 Folgen mit einer Länge von jeweils etwa 15 Minuten. Die Gesamtlänge beläuft sich auf ca. 1650 Minuten.

Das Spiel

The Witcher (polnisch Wiedźmin) ist das erste Computerspiel des polnischen Publishers CD Projekt. Das für den PC ausgelegte Fantasy-Rollenspiel basiert auf einer Buchreihe des polnischen Fantasy-Schriftstellers Andrzej Sapkowski. Als Grafik-Engine wurde die Aurora Engine von BioWare verwendet, die für das Spiel stark modifiziert wurde. Europaweiter Tag der Veröffentlichung war der 26. Oktober 2007, für den US-amerikanischen Raum der 30. Oktober 2007. Es ist ab 18 Jahren freigegeben.

Handlung

Geralt von Riva wurde seit früher Kindheit auf der Burg Kaer Morhen zum Hexer ausgebildet. Durch die Einnahme von Tränken mutieren während der Ausbildung unter anderem die Knochen- und Muskelstruktur, der genetische Code und der Stoffwechselhaushalt. Geralt wurde in Magie und im Kampf mit dem Schwert unterrichtet. Er ist als Einzelgänger ein meisterhafter Schwertkämpfer mit schnellen Reflexen und Alchemiekenntnissen.
Eines Tages wird Geralt halb tot aufgefunden und nach Kaer Morhen gebracht. Er leidet unter Amnesie und muss vieles über sich im Laufe der Zeit wiedererlernen. Zu dieser Zeit leben nur noch wenige Hexer und die Zauberin Triss Merigold auf Kaer Morhen.
Unvermittelt wird die Festung der Hexer von einer großen Gruppe Banditen angegriffen. Ihre Anführer sind der „Professor“ sowie der mächtige Magier Azar Javed. Leo, ein angehender Hexer, wird vom „Professor“ und Azar Javed getötet. Nachdem die Eindringlinge entweder getötet wurden oder geflohen sind, trennen sich die Wege der übriggebliebenen Hexer in der vom Rassismus geprägten Region. Geralt versucht, zwischen Menschen und Elfen keine Partei zu ergreifen, ist aber zunehmend auf Verbündete angewiesen. Das Schicksal führt ihn in den Süden Temeriens zu den Dörfern vor der Stadt Wyzima, und er begibt sich auf die Spur einer intriganten Verbrecherorganisation. So beginnt eine epische Reise, die bis zu einer eisigen Vision des bevorstehenden Kataklysmus führt.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „The_Witcher“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Links

Am Spiel interessiert?