Let's Play The Legend of Kyrandia: Book One: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (-.-)
K (VERDAMMT!)
Zeile 24: Zeile 24:
  
 
== Links ==
 
== Links ==
* [http://gronkh.de/lets-play/legend-of-kyrandia-1 Alle Folgen von Legend of Kyrandia 1 auf Gronkh.de]
+
* [http://gronkh.de/lets-play/legend-of-kyrandia-1 Alle Folgen von The Legend of Kyrandia: Book One auf Gronkh.de]
* [http://www.youtube.com/playlist?list=PL2A98C60BA0C445E5&feature=plcp Alle Folgen von Legend of Kyrandia 1 auf YouTube]<br />
+
* [http://www.youtube.com/playlist?list=PL2A98C60BA0C445E5&feature=plcp Alle Folgen von The Legend of Kyrandia: Book One auf YouTube]<br />
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
  
 
[[Kategorie:Let's Play]]
 
[[Kategorie:Let's Play]]

Version vom 16. Juni 2012, 13:59 Uhr

Let's Play The Legend of Kyrandia: Book One
Cover
Spieler: Gronkh
Status: beendet
Beginn: 24.05.2010
Gronkh.deYouTube
Ende: 08.06.2010
Gronkh.deYouTube
Anzahl Folgen: 17 (08.06.2010)
Spieldauer: 175 min

Das Let’s Play The Legend of Kyrandia: Book One ist ein Let’s Play von Gronkh. Es lief vom 24. Mai 2010 bis zum 08. Juni 2010. Das Let's Play umfasst 17 Folgen, bei einer Gesamtlänge von 175 Minuten. Gronkh spielte auch den Nachfolger.

Das Spiel

The Legend of Kyrandia: Book One ist ein Spiel vom Entwickler Westwood Studios, dass von Virgin Interactive veröffentlicht wurde. Es erschien 1992 für den Amiga, FM Towns, Mac, MS-DOS und für den PC98. Das Spiel ist ab sechs Jahren freigegeben. Sein Nachfolger heißt The Legend of Kyrandia: Book Two: Hand of Fate.

Handlung

Zu Beginn des Spiels erfährt der Spieler, dass Malcolm, der ehemalige Hofnarr des Königs, den König ermordete und nun über Kyrandia herrscht. Kurz darauf sucht Malcolm einen der obersten königlichen Mystiker, gewissermaßen ein Zauberer, namens Kallak auf, Malcolm verwandelt ihn darauf in Stein. Hierauf beginnt das eigentliche Spiel. Brandon, der Enkel von Kallak, findet Kallak in seinem Baumhaus in Stein verwandelt auf. Kurz darauf wird ihm von einem Baum erzählt, dass nur er Malcolm aufhalten kann und Kyrandia damit retten kann. Brandon macht sich danach auf die Reise durch Kyrandia und trifft dabei verschiedene Personen, des Weiteren trifft er mehrmals auf Malcolm, der Brandon immer wieder Hindernisse in den Weg stellt. Auch erfährt Brandon mehr über seine Herkunft und seine Bestimmung. Kurz vor Ende des Spiels verschwindet Zanthia und Brandon braut sich selbst einen Zaubertrank und kommt, mit dessen Hilfe, auf die Schlossinsel von Kyrandia. Die Geschichte endet in einem Endkampf zwischen Brandon und Malcolm, der Bösewicht wird versteinert.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „The_Legend_of_Kyrandia“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Links