Let's Play The Inner World (SgtRumpel)

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel bezieht sich auf das Let's Play von SgtRumpel. Für das entsprechende Let's Play von Gronkh siehe: Let's Play The Inner World.
Let's Play The Inner World (SgtRumpel)
Cover
Spieler: SgtRumpel
Status: beendet
Beginn: 06.07.2013
YouTube
Ende: 30.07.2013
YouTube
Anzahl Folgen: 25 (aktuell)
Spieldauer: 7 Stunden 36 Minuten 

The Inner World ist ein Let's Play von SgtRumpel, das am 6. Juni 2013 begonnen und am 30. Juli 2013 beendet wurde. Parallel lief auch das Let's Play zu dem Spiel von Gronkh. Gronkh hatte dies eigentlich vermeiden wollen, vergaß jedoch, dass SgtRumpel ebenfalls ein Let's Play zu dem Spiel geplant hatte. Bei dem Spiel handelt es sich um ein Indie-Adventure, das von Studio Fizbin entwickelt und von Headup Games veröffentlicht wurde.

Das Spiel

The Inner World ist ein liebevoll handgezeichnetes Adventure-Game für PC & Mac ganz im klassischen Stil. Du löst mit Robert und Laura jede Menge fordernder Rätsel in der verdrehten Welt von Asposien. Auf deiner Entdeckungs-Reise erlebst du eine atmosphärische humorvolle Geschichte voll skurriler Charaktere.

Studio FizbinThe Inner World

Handlung

Asposien ist ein sonderbares Land. Umgeben vom unendlichen Erdreich und entgegen aller Gesetze der Physik liegt es in einem gigantischen Hohlraum, der allein durch drei große Windbrunnen beatmet wird. In dieser Welt lebt auch Robert, ein ebenso freundlicher, wie ahnungslos blauäugiger Neuling mit sonnigem Gemüt.

Im Schatten seines verehrten Chefs und Vorbilds Conroy lebt er im größten Windkloster Asposiens ein beschauliches Leben als Hofmusiker. Dies ändert sich jedoch schlagartig, als ein Windbrunnen nach dem anderen seinen Dienst versagt und dann auch noch die Windgötter dieses eigentlich so friedliche Land heimsuchen. Urplötzlich steht ausgerechnet Robert im Mittelpunkt der Geschehnisse!

Zusammen mit der mysteriösen Diebin Laura, den besten Absichten und keinem blassen Schimmer macht er sich auf, das Geheimnis um das Verschwinden des Windes zu lüften. Auf seinem Abenteuer stößt er nicht nur auf etliche verschrobene Asposer, sondern auch auf einige ziemlich seltsame Tierarten. Zudem erwarten ihn viele ausgefuchste Rätsel, wie es sie nur hier in Asposien geben kann. Kann der junge Abenteurer seine Welt retten? Was sind Lauras geheime Absichten dabei? Und warum hat Robert überhaupt so eine komische Nase?

Studio FizbinThe Inner World

Episoden

Hauptartikel: Let's Play The Inner World (SgtRumpel)/Folgen

Links

An dem Spiel interessiert?