Let's Play Star Fox Adventures (LookslikeLink)

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 9. März 2017, 19:51 Uhr von Mr.DaBu (Diskussion | Beiträge) (Links: typo)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel bezieht sich auf das Let’s Play von LookslikeLink. Für das entsprechende Let’s Play von HerrDekay siehe: Let's Play Starfox Adventures.
Let's Play Star Fox Adventures (LookslikeLink)
Cover
Spieler: LookslikeLink
Status: beendet
Beginn: 11.11.2015
YouTube
Ende: 17.12.2015
YouTube
Anzahl Folgen: 36 (aktuell)
Spieldauer: 12 Stunden 35 Minuten 

Star Fox Adventures (englisch, übersetzt: Sternenfuchsabenteuer) ist ein Videospiel der Softwareentwicklungsfirma Rare für den Nintendo GameCube. Der Publisher ist die Firma Nintendo, welche zum Zeitpunkt der Entwicklung Besitzer von Rare war. Das Spiel war das letzte der Firma Rare für Nintendo, bevor sie an Nintendos Konkurrenten Microsoft verkauft wurde.

Bei dem Spiel handelt es sich um einen Vertreter des Genres Action-Adventure. Star Fox Adventures ist der dritte Teil der Star-Fox-Serie und der erste und bisher einzige der in diesem Genre angesiedelt ist.

Die Handlung spielt auf dem Dinosaur Planet (englisch, übersetzt: Dinosaurier-Planet) im Lylat System, der auseinanderbricht. Die Spielfigur Fox McCloud wird beauftragt den Planet wiederherzustellen, nachdem Teile von diesem abgebrochen sind und im Weltall schweben, da der Planet durch seine Instabilität eine Gefahr für das System darstellt. Nach der Landung auf dem Planeten entdeckt er einen mystischen Stab von einer ihm unbekannten Frau namens Krystal, die entführt wurde. Mithilfe des Stabes macht er sich auf, Krystal und den Planeten zu retten.

Veröffentlicht wurde das Spiel in Europa am 22. November 2002, nachdem es bereits kurz zuvor unter anderem in den USA, Japan und Australien erschien. Eine Neuauflage des Spiels erfolgte Ende 2003 unter dem Label der „Player's Choice“-Reihe.

Handlung

Figuren und Schauplatz

Die Hauptfigur ist Fox McCloud, der bereits in den Vorgängerspielen die Hauptrolle übernommen hat. Auf dem Planeten leben Dinosaurier, die sich im Gegensatz zu den anderen Figuren wie Dinosaurier und nicht wie Menschen fortbewegen. Prinz Tricky, ein junger Dinosaurier der zum Stamm der Earthwalker gehört, begleitet Fox auf seinem Abenteuer und steht ihm in Kämpfen und Rätseln zur Seite. Das eigentliche Team um Fox, das auch schon in den vorhergehenden Spielen dabei war, tritt nur selten als Berater auf und unterstützt die Mission von Fox meist vom Weltraum aus.

Die Spielwelt besteht aus dem Planeten Dinosaur Planet, sowie vier großen Planetenstücken, die sich vom Planeten gelöst haben und in einer planetennahen Umlaufbahn schweben. Der Planet und die Planetenstücke besitzen unterschiedliche Landschaften die von verschiedenen Charakteren bewohnt werden. Um zu dem Planeten und den einzelnen Planetenstücken zu gelangen, muss Fox sein Arwing genanntes Raumschiff nutzen.

Geschichte

Acht Jahre nachdem Fox McCloud den Bösewicht Andross in dem Spiel Lylat Wars / Star Fox 64 besiegt hat, landet Krystal auf dem Dinosaur Planet im Krazoa-Palast. Dort erfährt sie, dass der Planet von General Scales und seinen Truppen attackiert wurde. Im Palast trifft sie einen Soldaten vom Stamm der EarthWalker, der sie bittet, die Krazoa-Geister zu befreien und zum Palast zurückzubringen. So hofft er, soll sich die Situation zugunsten der Dinosaurier auf dem Planeten wenden und Scales stoppen. Nachdem Krystal den ersten Geist befreit hat, wird sie allerdings von einer unbekannten Macht in einen Kristall im Palast eingeschlossen und dort festgehalten.

In der Zwischenzeit alarmiert General Pepper das Star-Fox-Team und schickt Fox los den Planeten zu retten, der dabei ist auseinanderzubrechen. Da das Team dringend Geld benötigt, stimmt Fox zu, auf dem Planeten nach dem Rechten zu sehen. Auf Anweisung von General Pepper fliegt er unbewaffnet zum Planeten, um die Bewohner nicht zu beunruhigen. Nach der Landung findet er Krystals magischen Kampfstab, welchen sie bei ihrer Entführung verloren hat und erfährt dabei von Krystals Schicksal.

Von der Königin des EarthWalker-Stamms erfährt er, dass General Scales die vier Ahnensteine vom Planeten gestohlen hat. Durch die Entwendung wurde der Planet instabil und brach bereits teilweise auseinander. Um den Planeten zu retten bevor er ganz auseinanderbricht, muss er die Ahnensteine wieder finden und an ihren angestammten Platz in ihren Tempeln zurückbringen. Um Fox auf seiner Mission zu unterstützen befiehlt sie ihrem Sohn Tricky ihn zu begleiten und zu unterstützen.

Als er den ersten der Ahnensteine wiederfindet, erfährt er, dass er auch die Krazoa-Geister, die den Planeten beschützen und über diesen wachen, wieder befreien und zu ihrem Palast bringen muss.

Als Fox den letzten Krazoa-Geist findet, entdeckt er, dass dieser von General Scales persönlich bewacht wird. Kurz bevor sie anfangen gegeneinander zu kämpfen, befiehlt die Stimme eines Krazoa-Geists, dass Scales sich zurückziehen soll. Fox bringt den Geist schließlich zum Krazoa-Palast und befreit damit Krystal. Die nun versammelten Geister werden durch eine Kraft in die große Krazoa-Statue im Schrein gezogen, woraufhin diese zum Leben erwacht und sich in Andross, Foxs Erzfeind, verwandelt. Fox stellt sich ihm mit seinem Raumschiff zum Kampf. Mitten im Kampf taucht Foxs alter Freund und Ex-Flügelmann Falco Lombardi, der das Team viele Jahre zuvor verlassen hatte, auf und hilft Andross zu besiegen. Nach dem Kampf stellen die befreiten Krazoa-Geister den Planeten wieder her. Falco kehrt zu Foxs Team wieder zurück und schließt sich genau wie Krystal diesem an.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Star_Fox_Adventures“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Spielmechanik

Star Fox Adventures wird von einem Spieler im Einzelspieler gespielt. Dieser steuert die Figur Fox durch eine dreidimensionale Spielwelt, die thematisch in verschiedene Gebiete aufgeteilt ist. Vier Gebiete befinden sich auf Planetenstücken, die sich in der Planetenumlaufbahn befinden. Das Ziel des Spiels ist das Finden von vier entwendeten sogenannten Ahnensteinen, die die Energie des Planeten kontrollieren und das Finden von sechs Krazoa-Geistern, die über den Planeten und seine Bewohner wachen. Damit soll der Planet vor dem weiteren Zerfall gerettet werden. Dem Spieler stellen sich feindlich gesinnte Gegner in den Weg, die den Planeten erobert haben und den Spieler daran hindern wollen, den Planeten und seine Bewohner zu retten. Der Spielablauf ist linear gestaltet und nur selten kann der Spieler sich das weitere Vorgehen selber aussuchen.

Im Kampf kann sich der Spieler mit einem Kampfstab zur Wehr setzen. Dieser ermöglicht es dem Spieler verschiedene Angriffe und Verteidigungsaktionen durchzuführen. Außerdem besitzt der Stab magische Fähigkeiten, die während des Spiels um weitere Fähigkeiten ergänzt werden. Die magischen Fähigkeiten können im Kampf genutzt werden und sind manchmal nötig um bestimmte Rätsel zu lösen.

Fox wird von dem kleinen Dinosaurier namens Tricky begleitet. Dieser hat spezielle Fähigkeiten und kann zum Beispiel nach Gegenständen im weichen Boden buddeln oder nach Einnahme von bestimmten Pilzen Flammen speien und so beispielsweise Feuer an vorbestimmten Punkten entfachen. Außerdem hilft er dem Spieler bei den Kämpfen, indem er selbst Gegner angreift.

Neben den Missionen zu Fuß gibt es auch Flugmissionen, die es mit einem bewaffneten Raumschiff zu absolvieren gilt, um zwischen dem Planeten und den Planetenstücken hin- und herwechseln zu können. Bei den Missionen handelt es sich um Shoot ’em up-Abschnitte bei denen sich der Spieler gegen anfliegende Feinde und große Meteoriten mit seiner Bordwaffe und Bomben wehren muss.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Star_Fox_Adventures“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Links

Am Spiel interessiert?

Let's Plays von LookslikeLink (Stand: 08.06.2015)

Aktuelle Let's Plays:
Splatoon - Fire Emblem Shadow Dragon - Zelda: Spirit Tracks

Beendete Let's Plays:
The Legend of Zelda
Zelda: Majora's Mask - Zelda: Ocarina of Time - Zelda: Link's Awakening DX - Zelda: Minish Cap - Zelda: A Link To The Past - Zelda: The Wind Waker - Zelda: Twilight Princess - Herzteile (Zelda Twilight Princess) - The Legend of Zelda - Zelda II - The Adventure of Link - Zelda: Skyward Sword - Zelda Majora's Mask (Replay) - Zelda: Ocarina of Time Master Quest - Zelda: The Wind Waker HD - Zelda: A Link Between Worlds - Zelda: Oracle Of Seasons - Zelda: Oracle Of Ages - Link's Crossbow Training - Zelda: Phantom Hourglass - Let's Play The Legend of Zelda#The Legend of Zelda: Game & Watch - Hyrule Warriors - Zelda Majora's Mask 3D - Zelda: Link's Awakening

Super Mario
Super Mario 64 - Luigis Mansion - Super Mario Sunshine - Paper Mario Die Legende vom Äonentor - Mario & Luigi Superstar Saga - Super Mario Land - Super Mario Land 2 - Wario Land 4 - Wario World - Super Mario Galaxy - Super Mario 64 DS

Donkey Kong
Donkey Kong 64 - Donkey Kong Country - Donkey Kong Country 2 - Donkey Kong Country Tropical Freeze - Donkey Kong: Country Returns

Kirby und Pikmin
Kirby's Dream Land - Kirby's Fun Pak - Kirby: Nightmare in Dreamland - Kirby's Dream Land 2 - Pikmin - Pikmin 2 - Pikmin 2 (Challenge-Modus) - Pikmin 3

Sonstige
Advance Wars - Advance Wars 2 - Advance Wars Dual Strike - Banjo-Kazooie - Banjo-Kazooie: Gruntys Rache - Banjo-Tooie - Bully Die Ehrenrunde - Conker's Bad Fur Day - Fire Emblem - Fire Emblem: Sword Of Seals - Fire Emblem: The Sacred Stones - LIMBO - Metroid Fusion - Metroid II Return Of Samus - Metroid Prime - Metroid Zero Mission - Super Metroid - Ōkami - Ōkamiden - Resident Evil 4 Wii Edition - Resident Evil The Darkside Chronicles - Resident Evil: The Umbrella Chronicles (Together) - Bayonetta - Bayonetta 2 - Super Smash Bros. WiiU