Let's Play SOMA (Hijuga)

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel bezieht sich auf das Let’s Play von Hijuga. Für andere Let's Plays von SOMA siehe Let's Play SOMA (Begriffsklärung).
Let's Play SOMA (Hijuga)
Cover
Spieler: Hijuga
Status: beendet
Beginn: 23.09.2015
YouTube
Ende: 29.09.2015
YouTube
Anzahl Folgen: 3 (August 2017)
Spieldauer: 1 Stunde 11 Minuten 

Let's Play SOMA ist ein Let's Play von Hijuga, zu dem drei Videos veröffentlicht wurden, die nicht durchnummeriert sind. Eine offizielle Playlist existiert ebenfalls nicht. Die Spieldauer beträgt 71 Minuten.

Das Spiel

SOMA ist ein Science-Fiction Psycho-Horror Adventure, das von Frictional Games den Machern von Amnesia entwickelt wurde und am 22. September 2015 erschien.

Handlung

Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.

Philip K. Dick – (Am Anfang vom Spiel)

Der Spieler Übernimmt die Rolle von Simon Jarrett einem jungen Mann aus Toronto, Der nach einem Auto Unfall, wegen einer Kopfverletzung bei einer Studie mitmacht bei der das Gehirn gescannt wird. Nach dem Scan findet sich der Protagonist in geschlossen Räumen wieder, dessen In­te­ri­eur einem Science Fiction Film entsprungen zu sein scheinen. Auf der Suche nach Antworten findet man PCs und zerstörte Roboter, deren Aufzeichnungen die Hintergrund Geschichte in Schnipseln erzählen. Als Klar steht das der Spieler sich in einer Forschungsstation in großer Tiefe auf dem Grund des Ozeans befindet, gejagt von seltsamen Kreaturen und einer allübergreifenden KI die sich WAU nennt, gilt es einen Ausweg zu finden, und die Antwort darauf wie er hierher gekommen ist, und warum. Ist dies noch Realität oder ein Traum. Das Spiel erzählt eine großartige und verstörenden Science Fiction Geschichte über Identität, Bewusstsein und die Frage, was es bedeutet ein Mensch zu sein.

Folgen

Let's Play SOMA #001
Angst, Terror und alte Socken
Veröffentlichung: 23.09.2015
Länge: 32:12
Ansehen auf:
YouTube
Let's Play SOMA #002
Die verlassene Station
Veröffentlichung: 27.09.2015
Länge: 19:04
Ansehen auf:
YouTube
Let's Play SOMA #003
20.000 Meilen unter dem Meer
Veröffentlichung: 29.09.2015
Länge: 19:53
Ansehen auf:
YouTube

Trivia

Links

Am Spiel interessiert?