Let's Play Resident Evil 5

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Let's Play Resident Evil 5
Cover
Spieler: Hijuga
Status: aktiv
Beginn: 12.08.2011
Gronkh.deYouTube
Ende: offen
Anzahl Folgen: 24 (08. Oktober 2012)
Spieldauer: 360 min

Das Let's Play Together Resident Evil 5 von Hijuga und Schaffi von playNATION läuft seit dem 12. August 2011 und beinhaltet 24 Folgen mit einer Länge von jeweils 15 Minuten. Die Gesamtlänge beläuft sich auf ca. 360 Minuten bisher.

Das Spiel

Resident Evil 5 (jap. バイオハザード 5, trans. Baiohazādo 5, Biohazard 5) ist der insgesamt siebte Teil der gleichnamigen Videospielreihe von Capcom. Der Titel erschien in Europa am 13. März 2009 für PlayStation 3 und Xbox 360, die PC-Version erschien in Deutschland am 18. September 2009.
Wie bereits in Resident Evil 4 steuert der Spieler die Spielfigur aus einer Drittpersonansicht durch in Echtzeit berechnete Hintergründe. Aus Resident Evil Zero übernommen ist der Kooperationsmodus, bei dem zwei Spielfiguren parallel das Spiel bestreiten. Die zweite Spielfigur wird im Solomodus von der KI gesteuert, im Duomodus von einem menschlichen Mitspieler an der Konsole oder über das Internet.
Während des Spieles kann der Spieler Gold und Schätze finden, die zwischen den einzelnen Kapiteln in neue Waffen oder Verbesserung der vorhandenen Waffen investiert werden können.
Nach einmaligem Durchspielen steht der ebenfalls aus Vorgängerspielen bekannte Söldner-Modus zur Verfügung, bei dem man in kurzer Zeit eine möglichst hohe Anzahl von Gegnern besiegen muss.

Handlung

Chris Redfield wird im Auftrag der Bio-Terrorism Security Assessment Alliance (BSAA) in die fiktive afrikanische Autonome Zone Kijuju geschickt, um dort den Waffenhändler Ricardo Irving zu fassen. Irving handelt mit Bio-Organischen Waffen (BOWs) und den aus den Vorgängerspielen bekannten Viren zur biologischen Kriegführung. In Kijuju trifft Redfield auf die afrikanische BSAA-Agentin Sheva Alomar. Ihre Eltern kamen bei einem Zwischenfall in einem Labor der Umbrella Corporation ums Leben, was Sheva letztlich dazu bewegte, sich der BSAA anzuschließen.
In Zwischensequenzen wird ein weiterer Handlungsstrang erzählt, der seinen Ursprung vor der Geschichte von Resident Evil 5 nahm: So konnten Chris Redfield und seine Partnerin Jill Valentine den aus den Vorgängerspielen bekannten Erzschurken Albert Wesker auf dem Anwesen von Ozwell E. Spencer stellen. Es kam zu einem Kampf, in dem Wesker aufgrund der ihm injizierten Viren körperlich überlegen war. Jill stürzte mit Wesker aus dem Fenster des Anwesens in eine Schlucht, woraufhin beide für tot gehalten wurden. Chris Redfield sieht jedoch auf einem PDA das Bild einer Frau, die er als Jill zu erkennen glaubt. Er möchte daraufhin neben seinem Auftrag klären, ob Jill noch am Leben ist.
Im Verlauf des Spiels können Chris und Sheva den durch den „Las Plagas“-Parasiten mutierten Irving besiegen und treffen dann auf Wesker und Jill, die von Wesker durch ein Gerät kontrolliert wird. Sie befreien Jill und besiegen im letzten Level des Spieles schließlich auch Wesker während eines Kampfes in einem Vulkan.
Resident Evil 5 greift viele offene Fragen aus den Vorgängerspielen auf und erklärt zahlreiche Zusammenhänge. So wird etwa Weskers Werdegang beleuchtet, die Entstehung der Umbrella Corporation dargestellt und die Evolution der Viren skizziert.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Resident_Evil_5“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Links

Am Spiel interessiert?