Let's Play Minecraft (Rahmschnitzel) - Folgen #011 bis #020

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
← #001 bis #010 Folgenübersicht #021 bis #030 →

Folge #011 – Schaufeln!

Let's Play Minecraft #011
Schaufeln!
Veröffentlichung: 27.04.2012
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Länge: 15:02
Ansehen auf:
YouTube

Rahmschnitzel räumt den Kies weg und nimmt endlich die Kisten aus dem Dungeon mit. Dann erntet er das Feld und zäunt es ein, anschließend leuchtet er das Gebiet aus. Nachdem er den Berg von außen verbunden und sich durchgebaut hat, plant er als Weg zur Hausterrasse einen Aufgang mit Steintreppen. Danach baut er den Berg weiter aus und erklärt, dass er die Shader vorerst weggelassen hat und dass es höchste Zeit sei, eine andere Engine für Minecraft und die Mods zu verwenden.

Folge #012 – Rahm, Retter der Schafe

Let's Play Minecraft #012
Rahm, Retter der Schafe
Veröffentlichung: 28.04.2012
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Länge: 15:19
Ansehen auf:
YouTube

Wie in Folge 11 angekündigt setzt er die Tür neben dem Dungeon mittig und baut Glasfenster drumherum, muss dazu jedoch erst Sand holen. Zuerst erweitert er jedoch die Plattform oben und baut einen Erdabstieg. Danach sammelt er Sand an Küsten, da er bisher noch keine Wüste gefunden hat. Er erntet Zuckerrohr und baut vor die Dungeontür Steinstufen als Treppe. Dank einer Creeperexplosion wird der Wasserfall, der bisher "Wasserhahn" genannt wurde, mit dem davor liegenden Teich verbunden. Anschließend zeigt Rahmschnitzel seine "Schaf-Rettungs-Skills", die er mit "SRS" bzw. "S³ oder S3" abkürzt, indem er ein Schaf aus der Erdspalte rettet, das dort auf einem Block fest hing. Er leuchtet daraufhin den Hügel aus und will mehr Zäune und Felder mit Kürbissen und Melonen bauen. Dann ebnet er den Weg an der Bergküste unterhalb der Bergbuden-Terrasse weiter ein.

Folge #013 – Hinauf ins Dunkel

Let's Play Minecraft #013
Hinauf ins Dunkel
Veröffentlichung: 29.04.2012
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Länge: 15:55
Ansehen auf:
YouTube

In Rahmschnitzels Schlafzimmer spawnt ein Creeper, der vor der Haustür (draußen) explodiert. Danach fällt Rahmschnitzel die Bäume im Vorgarten und erweitert die Küste. Zuerst erntet er das Feld, dann untermauert er das Feld und erweitert die Insel quadratisch, wodurch auf der anderen Seite ein weiteres 3x3-feld entsteht. Nach einer Zombie- und Creeper-Invasion baut er Leitern als Aufstieg in das Bergloch vor dem Dungeon und baut dort eine Plattform.

Folge #014 – Überall Mangelware

Let's Play Minecraft #014
Überall Mangelware
Veröffentlichung: 30.04.2012
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Länge: 16:22
Ansehen auf:
YouTube

Nachdem die Sonne untergegangen ist, baut Rahmschnitzel einen Glasdurchgang neben den Dungeon und eine Tür dazwischen. Dann fängt es an zu regnen und er entschließt sich dazu, schlafen zu gehen, um in Ruhe weiterbauen zu können. Den neuen Tag beginnt er jedoch mit der kantigen Erweiterung des Vorgartens und dem Pflanzen von Bäumen mit Knochenmehl, obwohl er sagt, dass er zuerst die Baustelle oben im Berg zuende bringen will. Stattdessen fällt er im Wald Bäume. Danach verschönert er den Boden im Wald, um einen besseren Blick auf den Berg zu haben. Mit dem gesammelten Holz macht er Bretter, Sticks und ein Eisenschwert. Nun hat er keinen Eisenvorrat mehr und will deshalb bald wieder in eine Höhle gehen - eventuell in die im Wald? Nach einer weiteren Übernachtung in der Bergbude baut er Zäune in den Vorgarten.

Folge #015 – Der Fall von Rahm Payne

Let's Play Minecraft #015
Der Fall von Rahm Payne
Veröffentlichung: 01.05.2012
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Länge: 14:50
Ansehen auf:
YouTube

Rahmschnitzel besteigt den Berg und plant, etwas auf der Spitze zu bauen - vielleicht eine Burg? Während er dort herumläuft, findet er zwei große Gräben und will diese entweder nach unten mit dem Berghohlraum verbinden oder ein einen Teich verwandeln. Dann plant er im Tal hinter dem Berg eventuell ein Dorf oder einen Bauernhof. Er gräbt sich in den Berg und will zur Leiter, die er vor dem Zombie-Dungeon gesetzt hat - und dies gelingt sogar! Anschließend baut die Plattform über dem Dungeon weiter aus und fängt einen weiteren Verbindungsgang an, der auch zum zweiten Graben führt, danach beleuchtet er die Bergspitze teilweise.

Zum Schluss der Folge springt er von einer Klippe runter - daher der Titel der Folge. Man sieht den Sprung in Zeitlupe und Rahmschnitzel kommt SEHR KNAPP unten an! Bevor er sich verabschiedet, erklärt er, dass er (wie Gronkh) nachts aufnimmt. Vor der Bergbudentür stehen 3 Creeper.

Folge #016 – Neue Böden, neue Ideen

Let's Play Minecraft #016
Neue Böden, neue Ideen
Veröffentlichung: 02.05.2012
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Länge: 14:50
Ansehen auf:
YouTube

Rahmschnitzel räumt sein Inventar aus und craftet Steinspitzhacken und Druckplatten für die Eingangstüren, um diese von innen zu setzen. Dann baut er den Berg oben weiter aus. Da er bei der letzten Aufnahme die Stimme nicht aufgenommen hat, muss er nun neu aufnehmen. Er erklärt sein Sound-Equipment und reißt den Boden oben im Berg raus, um dort Holzbretter einzusetzen.

Folge #017 – Reisen zum Eisen

Let's Play Minecraft #017
Reisen zum Eisen
Veröffentlichung: 03.05.2012
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Länge: 14:50
Ansehen auf:
YouTube

Der Holzboden wird erweitert und Rahmschnitzel jagt einen Enderman, der jedoch entkommt, da es Tag ist. Dann erntet er das Feld und pflanzt einen zweiten Baum mithilfe von Knochenmehl im Vorgarten, wobei der erste Versuch zu klein ausfällt. Er sortiert sein Inventar erneut aus, um auf eine Höhlentour zu gehen, wo er viel Eisen findet. Rahmschnitzel sagt, dass er sich immer noch keine Musik-Playlist während der Aufnahme hat.

Die Höhle endet im Meer, also gräbt sich Rahmschnitzel mit Leitern hoch und baut den Wasserfall zu. Durch die verpatzte Aufnahme kennt er die Höhle bereits zum Teil.

Folge #018 – Unendliche Weiten

Let's Play Minecraft #018
Unendliche Weiten
Veröffentlichung: 04.05.2012
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Länge: 15:20
Ansehen auf:
YouTube

Rahmschnitzel sammelt Kohle, "damit sich das Sterben lohnt" und erkundet die Höhle weiter. Vor einem tiefen Gang, an dessen Ende es leuchtet (Lava?) dreht er um und geht in andere Gänge, wo er wieder viel Eisen findet. Zwei Creeper explodieren, von denen einer Rahmschnitzel verletzt. Er erkundet die Höhle weiter, nimmt jedoch anfangs kaum Erze mit. Er schwimmt einen Wasserfall hoch. Hinter einem Kiesberg ist ein weiterer Gang mit mehreren Zombies.

Folge #019 – Heimweg bei Nacht

Let's Play Minecraft #019
Unendliche Weiten
Veröffentlichung: 05.05.2012
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Länge: 17:40
Ansehen auf:
YouTube

Er landet in einem Raum mit zu vielen Gängen und verliert den Überblick, weshalb er die Höhle bei Regen durch einen weiteren Ausgang verlässt. Auf dem weiten Weg nach Hause sammelt er Sand aus dem Gewässer, während die Sonne untergeht.

Aufgrund von Monstern kann Rahmschnitzel wieder nicht schlafen, also erntet er das Feld. Am nächsten Morgen lässt er 57 Eisenerz und 46 Glasblöcke schmelzen. Er plant oben im Berg weiter und will eine Cobbletreppe und einen Boden im Kellergang bauen. Dann macht sich Rahmschnitzel eine Eisenrüstung, pflanzt Bäume im Vorgarten, sammelt Blätter mit einer Schere und sortiert sein Inventar aus. Die Aufnahme wird bei Sonnenuntergang beendet.

Folge #020 – Klotzen statt kleckern

Let's Play Minecraft #020
Klotzen statt kleckern
Veröffentlichung: 06.05.2012
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Länge: 17:12
Ansehen auf:
YouTube

Nach dem Schlafen erntet er das Feld und will die Holzhütte weiterbauen. Rahmschnitzel fällt Bäume und erklärt, dass er den Mathmos-Mod aus Versehen entfernt und immer noch keine Playlist laufen hat. Er sammelt Birken und plant ein Dorf mit einer Kirche unter Anderem im Wald. Oben am Berg setzt er Holzpfeiler aus Eichenstämmen, bessert die Decke mit Cleanstone aus und an den Pfeilern setzt er innen Fackeln. Anschließend lockt er wieder Schweine an und lässt sie sich mit Weizen fortpflanzen.