Let's Play Minecraft (Rahmschnitzel) - Folgen #001 bis #010

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 24. August 2014, 16:34 Uhr von Mr.DaBu (Diskussion | Beiträge) (Restliche Folgen eingetragen)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
← Alle Folgen Folgenübersicht #011 bis #020 →

Folge #001 – Ein Schnitzel ist gelandet

Let's Play Minecraft #001
Ein Schnitzel ist gelandet
Veröffentlichung: 17.04.2012
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Länge: 16:07
Ansehen auf:
YouTube

Der Spawn liegt neben einem Sumpf, brillianter Berglandschaft und einem Dschungel. Rahmschnitzel baut seinen ersten Unterschlupf mit Bett und Werkbank am Bergrand. Danach fällt er Bäume in einem Wald und findet seine erste Höhle, die er sich für später merken will. Zum Schluss baut er sich einen Steg aus Pflastersteinen über den Fluss vor seinem Unterschlupf, um vom Wald aus dort hinzugelangen.

Folge #002 – Erst einmal umschauen hier

Let's Play Minecraft #002
Erst einmal umschauen hier
Veröffentlichung: 18.04.2012
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Länge: 16:52
Ansehen auf:
YouTube

Rahmschnitzel baut eine Truhe und ein kleines Glasfenster in den Unterschlupf und findet eine weitere Höhle. Während er Hühner und Zombies tötet, erklärt er, dass er die Musik erst hinterher einspielt und während der Aufnahme keine hört. Dann baut er eine weitere Pflasterstein-Brücke über den Fluss, findet weitere Berge und setzt dort Fackeln als Signal, sodass er die Markierungen von Weitem sieht.

Folge #003 – Das Feld gefällt

Let's Play Minecraft #003
Das Feld gefällt
Veröffentlichung: 19.04.2012
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Länge: 15:42
Ansehen auf:
YouTube

Er baut ein 3x3-Feld vor seinem Höhlenunterschlupf und erkundet eine Berghöhle hinter dem Spawn. Dort entdeckt er einen ersten Dungeon mit Zombie-Spawner und überlegt, ob er diesen vielleicht zu einem Theater umbauen will. Er beschließt, bald eine Aufnahmepause zu machen, um eventuell einen Shader-Mod zu installieren. Der Dungeon befindet sich vor einer tiefen Schlucht, weshalb Rahmschnitzel findet, dass es gefährlich wäre, ein Lager darauf zu bauen, da man abstürzen könnte.

Folge #004 – Ab in den Untergrund

Let's Play Minecraft #004
Ab in den Untergrund
Veröffentlichung: 20.04.2012
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Länge: 15:08
Ansehen auf:
YouTube

Nachdem Rahmschnitzel unnötige Items aus dem Inventar in der Kiste abgelegt hat, erweitert er das Feld und tötet Schweine, Kühe und Hühner. Anschließend baut er sich einen zweiten Ofen, da er in eine Höhle gehen will und einen Ofen zum Braten des Fleisches braucht. Bevor er die Höhlentour beginnt, baut er jedoch Kies im Berg ab und legt diesen ebenfalls in der Kiste ab. Dabei kommt er auf die Idee, die Höhlen je nach Größe mit Schildern auszustatten. Er findet sein erstes Eisen und sammelt weiter, um später Eisenwerkzeuge herstellen zu können.

Folge #005 – Na, ihr Schweine?

Let's Play Minecraft #005
Na, ihr Schweine?
Veröffentlichung: 21.04.2012
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Länge: 15:06
Ansehen auf:
YouTube

Er hat immer noch keine Musik während der Aufnahme laufen und will nach seinem ersten Tod vorsichtiger sein, weil er momentan noch zu leichtsinnig in die Höhle geht. Dabei fällt ihm ein, dass er die Kiste im Zombie-Dungeon noch öffnen sollte. Rahmschnitzel sammelt viel Kohle und 24 Eisenerz, die er zuhause schmelzen wird. Er erklärt, dass er den Seed der Welt nicht verraten will, da es sonst Spoiler von Zuschauern geben würde. Nach einer Nacht im Bett will er den Unterschlupf ausbauen, macht sich jedoch zuerst Eisenschwert und -schaufel, dann erntet er das Feld und erweitert es im Anschluss. Rahmschnitzel meint, dass er das Feld nicht in den Fluss erweitern will, jedoch auch keinen Bauernhof, wie andere Leute bauen will. Danach geht er im Wald Bäume fällen und will eine Schere fürs Sammeln von Blättern craften. Außerdem braucht er einen Kompass und will sich in der kleinen Waldhöhle ein Nachtlager bauen. Er stellt fest, dass um ihn herum sehr viele Dschungel sind und es zudem viele Höhlen gibt. Dann erklärt er, dass er mit dem gesammelten Holz etwas bauen will. Während er Schweine mit Weizen nach Hause nimmt, fällt ihm auf, dass der Berg "ziemlich rund" aussieht. Zum Schluss der Folge pflanzt er mit den gesammelten Setzlingen neue Bäume.

Folge #006 – Das war knapp

Let's Play Minecraft #006
Das war knapp
Veröffentlichung: 22.04.2012
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Länge: 15:01
Ansehen auf:
YouTube

Rahmschnitzel verschönert die Landschaft vor der Bergbude und setzt Glasscheiben als Fenster ein. Am nächsten Morgen will er den Weg besser ausbauen und die Dungeon-Kisten endlich plündern. Im Vorbeilaufen nennt er einen Wasserfall am Berg "Wasserhahn", was seitdem zum Running Gag geworden ist. Er leuchtet den Berg aus und ebnet das Innere langsam ein. Dabei plant er viele Projekte in den Bergen. Anschließend sammelt er Wolle und erkundet die Landschaft. Gegen Ende der Folge fängt an, ein kleines Holzhaus zu bauen.

Folge #007 – Häuser in ihrer schönsten Form

Let's Play Minecraft #007
Häuser in ihrer schönsten Form
Veröffentlichung: 23.04.2012
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Länge: 15:20
Ansehen auf:
YouTube

Er baut nachts an der Holzhütte eine Vorder- und Hintertür und innen eine Doppeltruhe; das Haus wird "Bunker" getauft. Anschließend redet er über die Voraussetzungen fürs Let's Playen, weil viele Leute danach fragen. Rahmschnitzel läuft dann zurück zur Bergbude, baut die Decke höher, macht die Vorderwand raus und will generell ausbauen.

Folge #008 – Der Durchbruch ist gelungen

Let's Play Minecraft #008
Der Durchbruch ist gelungen
Veröffentlichung: 24.04.2012
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Länge: 15:00
Ansehen auf:
YouTube

Rahmschnitzel will das Berginnere an die Bergbude anschließen und sich durchgraben. Er baut das Berginnere aus, trifft dabei auf die Seite des Dungeons und gräbt sich zur Vorderseite durch, um dort einen Durchgang zu schaffen. Dann plant er eine Statue auf einem kleinen Hügel und baut weitere Doppelkisten in die Bergbude.

Folge #009 – Im regen Regen regen

Let's Play Minecraft #009
Im regen Regen regen
Veröffentlichung: 25.04.2012
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Länge: 15:41
Ansehen auf:
YouTube

Er hat mittlerweile den GLSL-Shader, Mathmos und OptiFine installiert. In dieser Folge wird der Berg weiter ausgebaut, bis es anfängt zu regnen und der Wind wegen dem Mathmos-Mod pfeift. Dann erntet Rahmschnitzel das Feld, fällt Bäume und sammelt Gras, um weitere Samen zu bekommen.

Folge #010 – Baumaßnahmen und Planung

Let's Play Minecraft #010
Baumaßnahmen und Planung
Veröffentlichung: 26.04.2012
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Länge: 15:18
Ansehen auf:
YouTube

Rahmschnitzel macht das Feld breiter, setzt eine Werkbank und zwei Öfen oben in den Berg und eine Holztür in den Gang zum Dungeon. Nach dem Töten eines Endermans bekommt er seine erste Enderperle. Anschließend ebnet er den Berg rund um den Dungeon weiter ein.